Infinity Neuheiten

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Jujaks: Sehen cool aus! Aber die Box ist eine Katastrophe. Der Tinbot darin ist mit keiner der Figuren einsetzbar. Die Charakter-Dame benötigt dafür ein Loadout mit Marksman-Rifle, hat aber ein Combi mit Flammenwerfer. Das ist auch noch ein normales und kein Breaker und so muss man die Tinbot Variante, ob Charakter oder normalo - proxen. Da hätte ich von einer Box, die mir die enstprechenden Loadouts zur Verfügung stellen soll, aber deutlich mehr erwartet - erst recht für über 40,- €. Das hat CB mMn ordentlich vermasselt. Eine schnelle unkomplizierte Lösung wäre, das Profil von ihr umschreiben, aber das machen sie wohl auch nicht :-(
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
218
19.456
48
Infinity ist doch sowieso nicht WYSIWYG. Finde wichtig, dass die Minis gut aussehen. Die Frage ist eher ob - abgesehen von der Bewaffnung - so viele Jujaks überhaupt das Spielfeld sehen.
Inwiefern nicht WYSIWYG ? Also ich meine, das ist doch bei Infinity genauso wie bei jedem anderen Spielsystem - also Einheitentyp und Bewaffnung sollten schon passen.

Aber ja, im vorliegenden Beispiel ist es schon etwas ungünstig wenn da ein Charakter bei ist, der zwei Varianten mit Shock Marksman Rifle hat und eine mit Combi Rifle und dann der Mini das Combi Rifle zu geben. Würde mich an der Stelle aber nicht so wirklich stören. Rein optisch gefällt mir die Mini extrem gut.

Haben die eigentlich auch wieder die Preise angezogen ? 42 Euro finde ich für die 3 1/2 Figuren schon etwas happig.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Inwiefern nicht WYSIWYG ? Also ich meine, das ist doch bei Infinity genauso wie bei jedem anderen Spielsystem - also Einheitentyp und Bewaffnung sollten schon passen.

Oft ist es so, dass gerade bei Editionswechseln oder Armeelisten-Updates manche Profile verschwinden und andere hinzukommen (ich denke da nur an meine "alten" Santiagos :) , oder generell gerade meine Ritter, wo ich von dem neuen Kram nicht eine Figur habe). Ist aber generell kein Problem beim Spiel, zumindest hatte ich noch nie einen Gegner, bei dem das Proxen von Profilen oder Einheiten (wieder meine Santiagos, diesmal als Hospitaler eingesetzt) ein Problem war.

Aber wieder ein Release der mich dazu animiert, noch mindestens 3 andere Fraktionen anzufangen. :D Bis auf die Koreaner gefällt mir das alles sehr gut.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Infinity ist doch sowieso nicht WYSIWYG. Finde wichtig, dass die Minis gut aussehen. Die Frage ist eher ob - abgesehen von der Bewaffnung - so viele Jujaks überhaupt das Spielfeld sehen.

Doch. Herstellerseitig schon. Durch die Vielfalt der Profile, muss(te) man hie und da Kompromisse eingehen, außerdem sind Proxys lt. ITS erlaubt, aber dass der Hersteller von vornherein so ein halbgares Zeug abliefert ist nicht gerade förderlich.

Zum zweiten Teil gebe ich dir eindeutig recht ... aber cool sind sie schon ;-)

Oft ist es so, dass gerade bei Editionswechseln oder Armeelisten-Updates manche Profile verschwinden und andere hinzukommen (ich denke da nur an meine "alten" Santiagos :) , oder generell gerade meine Ritter, wo ich von dem neuen Kram nicht eine Figur habe). Ist aber generell kein Problem beim Spiel, zumindest hatte ich noch nie einen Gegner, bei dem das Proxen von Profilen oder Einheiten (wieder meine Santiagos, diesmal als Hospitaler eingesetzt) ein Problem war.

Aber wieder ein Release der mich dazu animiert, noch mindestens 3 andere Fraktionen anzufangen. :D Bis auf die Koreaner gefällt mir das alles sehr gut.

Stimmt. Das rangiert von schade (Geckos, Intruder) bis hin zu "Verd....Sch..." (Daofei HMG).
 

Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
Doch. Herstellerseitig schon. Durch die Vielfalt der Profile, muss(te) man hie und da Kompromisse eingehen, außerdem sind Proxys lt. ITS erlaubt, aber dass der Hersteller von vornherein so ein halbgares Zeug abliefert ist nicht gerade förderlich.
Aber ITS kommt doch vom Hersteller...

Und ja Jujaks sehen sehr cool aus! Go Korea!
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig .. wird wohl noch ein Svarlaheima Sectorial bei mir werden müssen^^

Die machen schon Laune. Ich fand das ja immer sehr geil, schon bevor es den Sektor gab, jetzt rückte er an zweiter Stelle und die Chinesen waren zuerst dran. Finesse darfst du von SWF aber nicht erwarten, dafür tonnenweise Link-Optionen. Pan O like - geradeaus mit cooler Optik.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Im März gewinnt für mich eindeutig der Hundun. Endlich der HRL, ich war schon nah dran am Proxen grusel. Die Probots waren längs überfällig und sind sehr gut geworden. Gromoz gefällt mir nicht, weil sie so ne riesen Machete rumschleppt ... Hacker ... schon klar CC auf LI Linetrooper niveau. Blödsinn. Ich habe die alte und gut. Der Rest wirkt wie lieblos zusammengewürfelte Boosterpacks, sind aber die Reste aus der Icestorm/Coldfront Zeit zusammengelegt mit einem Blister ... was die Zusammenstellung nicht attraktiver macht, aber wenn davon nix hat, passt es wieder.