Kill Team Inhalt Killteam: Große Starterbox

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
40
Hi zusammen,

ich habe mir jetzt die oben genannte Starterpackung gekauft und hab da ein paar Fragen:

Handelt es sich bei den Miniaturengussrahmen des Adeptus Mechanicus und der Genestealer um die vollständigen, einzeln erhältlichen Gussrahmen?

Die Gebäude die in der Packung erhältlich sind, sind nicht die die man einzeln erwerben kann, sondern nur Teile aus diesen. Ist das richtig?
Weiss einer genau, was davon von wo drin ist?

Selbst bei den Datakarten sind es nicht exakt dasselbe was man bekommt, wenn man es einzeln kaufen würde.
Man bekommt die 36 Taktikkarten, aber anstatt 25 leere, nur 10 leere Taktikkarten.
Nun gut, dafür bekommt man noch 22 Taktikkarten der mitgelieferten Fraktionen.
Aber ich denk mal, jeder wird sich zumindest einmal eine Taktikkarte einscannen und ewig vervielfältigen 😉

Hoffe jemand kann mir helfen, danke!

Hi

In der Starterbox sind die 36 Taktikkarten, die jedes Volk verwenden kann + jeweils 10 blanko Karten mit dem Symbol der beiden Völker darauf.
Dazu gibt es noch die Taktikkarten die nur das jeweilige Volk aus der Box benutzen kann.
Im Regelbuch sind auch die Taktikkarten der anderen Völker abgedruckt (ca. 5 Stück pro Volk). Als richtige Karten gibt es diese nur in den Volk Kill Team Boxen, wo dann exclusiv auch noch ca. 5 weitere Karten enthalten sind.
In dem separat erhältlichen Karten Set, sind die selben 36 Taktikkarten enthalten + 25 blanko Karten mit dem Kill Team Symbol darauf.

Du brauchst das extra Set also nicht.

Außerdem sind im Regelbuch zwei Seiten zum kopieren vorhanden, mit blanko Karten und einer Tabelle darauf.

Mit dem Gelände hast du recht, guck dir am besten mal eins der zahlreichen unboxing Videos an.

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebäude die in der Packung erhältlich sind, sind nicht die die man einzeln erwerben kann, sondern nur Teile aus diesen. Ist das richtig?
Weiss einer genau, was davon von wo drin ist?

Das ist schwer zu sagen, da in vielen der neuen Boxen oft die selben Teile vorhanden sind.

Aufgrund der Menge an Elementen kann ich zumindest grob schätzen, das die Anzahl der großen Fronten in etwa der Sector Imperialis Basilicanum Box entspricht. Auch der große Torbogen stammt aus der Basilicanum Box. Jedoch fehlen die zwei großen Statuen.
Zusätzlich ist noch 1x das Ruinen Set dabei. Der Wert der Geländestücke beläuft sich also auf irgendwas zwischen 60-80 Euro.

Die Basilicanum Box würde schon alleine 80 Euro kosten, auch wenn man hier fairerweise die Statuen abziehen sollte.

Tatsächlich macht das Gelände den größten Anteil an der Killteam Box aus. Alleine für die Regeln + Gelände lohnt sich die Box schon. Die Figuren und das Spielmaterial sind da fast schon sowas wie ein Bonus.

Die Karten und so braucht man allerdings nicht zwingend. Die Profile sind auch im Buch drin. Praktisch sind sie dafür allemal.

Welches Gelände genau in der Box enthalten ist war irgendwo auf ner Übersicht über die Gussrahmen in allen Geländeboxen zu sehen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Ich meine er führte zum Dakkadakka Forum. Jedenfalls war es gleichzusetzen mit einzelnen Boxen.

Okay den Link den ich meinte, finde ich nicht mehr, aber der hier ist eigentlich auch ganz gut:
https://spikeybits.com/2018/07/secrets-to-40k-kill-team-terrain-kits-revealed.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine etwas andere Frage zu der Box:

Passt alles noch in die Box, wenn man die Teile zusammengebaut hat? Das Gelände ist ja teilweise recht groß und ich schätze, dass es nicht mehr in die Box passt, wollte aber nicht ewig zusätzlichen Platz investieren, um das gelände zu verstauen.
Vllt passt das Gelände und das restliche Zubehör rein, wenn man die Figuren extern lagert/transportiert?

Und noch eine Frage:
Wo kann man das Set denn noch kaufen?

Solltest ganz normal in jedem GW Store bekommen

Über GW bestellen geht auf jeden Fall (nach Hause oder innen Store). Bei anderen Läden scheint die erste Welle ausverkauft zu sein, wird aber wohl ein "Nachprint" demnächst kommen.

Ansonsten bei eBay schauen, da wird das Set oder auch nur einzelne Teile davon massenweise verkloppt (wenn du nicht alles willst / brauchst).