40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Die Andeutung reicht vollkommen aus Ranthok. Wir wissen ja alle, das der nichts sieht. 😀

freut mich aber das das du 6 Modelle machen willst....

😉

Mein Kommentar war ein wenig spartanisch, aber absolut so gemeint. 😉
Das Grün knallt schön und hat auch definitiv die nötige Tiefe. Gefällt mir einfach und ich bin immer noch unheimlich begeistert von deinen Minis!

Danke

Sieht wirklich schon sehr sehr gut aus! Was mir nicht so gefällt sind die blonden Haare.

richtig blond sollen die gar nicht werden, sondern eher feurig gelb-rot. Auf dem Bild kommt das aber nicht rüber, da man nur den Haaransatz sieht. Vermutlich muss ich da aber nochmal ran, 100%ig Zufrieden bin ich mit dem Ergenbnis noch nicht.

Der Juni neigt sich dem Ende, und ein Spiel ist diesen Monat nicht mehr in Sicht. Damit ist auch das Gelöbnis hinfällig. In der wenigen Zeit die im Moment überhaupt neben Arbeit und Familie übrig bleibt kann ich mich gerade nicht so recht aufraffen etwas zu malen. Ich muss echt mal wieder Spielen um etwas Motivation daraus zu schöpfen, immerhin habe ich seit ewigkeiten drei neu bemalte Einheiten, die noch nicht ins Feuer der Schlacht durften. Eine Schande!

Guten Morgen,

gestern war es endlich so weit. Wenn auch zu spät um das Juni Gelöbnis zu erfüllen, habe ich gestern die Feuergeborenen seit langem mal wieder in die Schlacht geführt. Mäd Murphyz Tavärnänmoschaz hatten zum Scharmützel geladen, und dem Ruf bin ich gefolgt. Neben dem neuen Ork Codex war es für mich auch das erste Spiel nach der neuen Edition. Dazu kamen noch meine neuen Einheiten Ordenspriester, Salvenkanone und Protektorgarde. Ich habe noch nie so viele Spielpausen zum wilden Blättern im Regelwerk gehabt wir gestern. Da wir beide heute früh raus mussten haben wir uns auf 1000 Punkte geeiningt. Mit Protektorgarde, Ordenspriester und Salvenkanone als festen Bestandteilen war nicht viel Spielraum wie die weitere Liste aussieht, letztendlich habe ich mich für diese Truppe entschieden:

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester (Kriegsherr)
+ Crozius Arcanum, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Hauptkontingent:, Salamanders

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp (Na'olis)
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp (Konatos)
5 Space Marines, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp (Sotho)

5 Space Marines, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Land Raider Redeemer (Enthält Kommandotrupp inkl. Ordenspriester)
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Ein wenig Ernüchterung kam beim mir auf, nachdem ich die ca 100 Orks und 20 Grotz auf dem Spieltisch gesehen habe, die die Tavärnänmoschas für 1000Punkte aufgestellt hatten. Neben 3 30er Orkboy Gewaltmobs inkl. E-Kralle galt es einen Wyrdboy, einen Waaaghboss und einen Bik Mek mit Snotzogga zu erlegen.

Da wir uns entlang der langen Seiten aufgestellt haben, konnte ich die geringe Anzahl an Modellen nutzen, um den Orks die Flanke zu verweigern. Ich habe mich in eine Ecke zurückgezogen und die Boyz einfach am Fließband abgearbeitet. Ich war ziemlich von dem Durchschlag dieser Taktik überrascht. Nach 4. Runden haben wir das Spiel beendet, ich hatte die 90 Orkboyz, den Wyrdboy und Waaaghboss vom Tisch gefegt. Meine Verluste hingegen beschränkten sich auf 3 Protektorgardisten, einen Veteran vom Kommandotrupp und eine zerstörte Waffe am Land Raider. Da wir Abschusspunkte gespielt hatten war der Endstand 7:0 für die Space Marines (Töte den Kriegsherr, Erster Abschuss, 3x Orkboyz vernichtet, Wyrdboy vernichtet und Waaaghboss vernichtet).

Die Partie hat sich ein wenig so gespielt, wie man es in den Space Marine Romanen liest und wir haben beide viel gelacht, auf jeden Fall ein gelungener Abend.

Sowohl beruflich als auch privat sollte es bei mir im Juli wieder etwas entspannter werden, so dass ich die Miniaturenschmiede wieder anfeuern kann! Für Motivation ist spätestens mit dem Spiel gestern gesorgt. Heute Abend gehe ich mal die Schnappschüsse durch und wenn etwas passables dabei ist werde ich die Bilder noch posten.

Gruß
Ranthok

(Edit) Hier noch ein paar Bilder vom Schlachtfeld:
Aufstellung: Die Orks dominieren das Schlachtfeld, die Salamanders haben es sich in einer Ruine gemütlich gemacht.
Anhang anzeigen 220484

Spielzug 1: Bewegungsphase der Salamanders, nachdem die Orks vorgerückt sind, ist die Protektorgarde mit der Landungskapsel gelandet und wärmt die Flammenwerfer vor.

Anhang anzeigen 220485

Spielzug 1: So sieht es aus, wenn die Salvenkanone einen Volltreffer auf den Waaaghboss landet und dieser alle 10 Attacken mit Achtung Sir! an die Kollegen abgibt.
Anhang anzeigen 220486

Spielzug 1: Beschuss abgeschlossen, 2 der drei Gewaltmobs sind deutlich dezimiert
Anhang anzeigen 220487

Spielzug 3: 2 Gewaltmobs inkl. Waaagboss (Kriegsherr) sind bereits vom Tisch gefegt. Lediglich der Wyyrdboy ist mit einer Hand voll Boyz vom dirtten Mob übrig.
Anhang anzeigen 220488

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller kleiner Spielbericht.

Ich finde es schön, dass sie es in dem neuen Codex so hinbekommen haben, das Massenorks echt attraktiv werden.
Das macht unsere schweren Bolter vielleicht endlich einmal sinvoll und kommt einfach viel passender Rüber.
Du hast echt noch glück gehabt, mit der Armee.
Bei mir sind se schon am überlegen, wie sie 1-2 30er Trupps Stormboyz in die Liste bekommen, die sind nämlich in Runde2 im Nahkampf..
Aber es scheint ein schönes Spiel gewesen zu sein und schön, dass die Dosen gewonnen haben.
Freu mich, wenn noch ein oder zwei brauchbare Bilder dabei sind.

Lg Lukey

Ein toller kleiner Spielbericht.

Ich finde es schön, dass sie es in dem neuen Codex so hinbekommen haben, das Massenorks echt attraktiv werden.
Das macht unsere schweren Bolter vielleicht endlich einmal sinvoll und kommt einfach viel passender Rüber.
Du hast echt noch glück gehabt, mit der Armee.
Bei mir sind se schon am überlegen, wie sie 1-2 30er Trupps Stormboyz in die Liste bekommen, die sind nämlich in Runde2 im Nahkampf..
Aber es scheint ein schönes Spiel gewesen zu sein und schön, dass die Dosen gewonnen haben.
Freu mich, wenn noch ein oder zwei brauchbare Bilder dabei sind.

Lg Lukey

Schönes Spiel. Glückwunsch zum Sieg!
Über Bilder würde ich mich freuen.
Freue mich drauf bald wieder mehr von dir zu hören.

Gruß
Yardis

Das Spiel war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ich finde eine der wichtigsten Eigenschaften eines Spielers ist es, über die Unfähigkeit der eigenen Truppen lachen zu können. Auch wenn die Tavärnänmoschas unglaublich eingesteckt haben war die Stimmung die ganze Zeit über super. Das ist leider nicht selbstverständlich. Wenn es bei den Salamanders schlecht läuft pflege ich z.B. Feld-Degradierungen durchzuführen. Wenn die gefeierten Helden nix taugen werden sie eben zu Servitoren befördert.

Anhang anzeigen 220498

Auch wenn im Juni nicht viel Zeit für das Hobby war, habe ich doch über das eine oder andere Nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten ein wenig von meinen Prinzipien abgewichen bin. Eigentlich pflege ich immer nur 1 Projekt am Laufen zu haben, und erst wenn dieses abgeschlossen ist an die nächste Aufgabe zu gehen. Das hat den Hintergrund, dass ich es nur so schaffe am Ende fertige Truppen auf dem Tisch zu haben, die auch alle den gleichen Bemalstandard haben. Um zum rechten Pfad zurückzukehren habe ich mir für die nächste Zeit ein etwas anderes Gelöbnis überlegt. Ich werde dies auch nicht am Monat Juli festmachen. (Deshalb gibt es das Gelöbnis nur hier und nicht im entsprechenden Thread.)

Ranthok schrieb:
Ich gelobe keine neuen Bastel- oder Bemalprojekte anzufangen, bevor nicht alle offenen Punkte aus den vergangenen Gelöbnissen erfüllt sind. (Ggf. behalte ich es mir vor statt für das Spiel aus dem Februar einen Bericht für eine andere Partie zu verfassen)

Neben den offenen Punkten aus den Gelöbnissen gibt es noch 3 aktive Bemalprojekte, woraus sich folgende ToDo Liste ergibt. Zumindest die Spiel-Gelöbnisse aus Mai und Juni konnte ich gestern Abend bereits abhaken:

[TABLE="class: grid, width: 700"]
[TR]
[TD]Kategorie[/TD]
[TD]Inhalt[/TD]
[TD]Status[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis März 2014[/TD]
[TD]2 Spielberichte aus Februar[/TD]
[TD]1 Spielbericht fertig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Mai 2014[/TD]
[TD]Organisation und Galerie
im Armeeaufbau überarbeiten[/TD]
[TD]Organisation überarbeitet[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spiel mit Protektorgarde[/TD]
[TD]erfüllt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zusammenbau Cadianer Trupp[/TD]
[TD]1/10 Modellen bereit zum Grundieren[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Juni 2014[/TD]
[TD]Abschließen des Centurion
Mini Dioramas[/TD]
[TD]Basebemalung fehlt noch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Juni 2014[/TD]
[TD]Spiel mit Protektorgarde
und Salvenkanone[/TD]
[TD]erfüllt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]WiP Paintjob[/TD]
[TD]Stormraven[/TD]
[TD]ca 30% fertig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]WiP Paintjob[/TD]
[TD]Protektorgarde[/TD]
[TD]1. Kampftrupp fertig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]WiP Paintjob[/TD]
[TD]Centurion Trupp[/TD]
[TD]1 fast fertig bemalt, die übrigen
5 sind noch im Gußrahmen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Damit verabschiede ich mich für heute.

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

ich habe gestern fast 2h lang Hauptfarbe auf den Stormraven gepinselt und anschließend Akzente gezogen. Bilder vom Ergebnis habe ich mir verkniffen, da man den Fortschritt kaum erkennen kann. Zumindest kann ich an das Höhen-/Seitenruder jetzt einen Haken dran machen und mich dem Rumpf und den Flügeln widmen... Sobald es etwas Sehenswertes gibt mache ich ein paar neue Fotos. Ich hoffe ich kann die aktuelle Motivation aufrecht erhalten und den Stormraven demnächst abschließen.

Gruß
Ranthok

Und das wo kapseln so geil sind!
Das mit d Stormraven kenn ich nur zu gut.
Beide Sachen stehen mir für die Greifen auch noch an...

Lg Lukey

ich find Kapsel auch toll, sowohl als taktisches Element, als auch das Modell. Deswegen ärgert es mich so, dass meine alle unbemalt sind =/

Ich hab auch noch einen rumstehen..... Freu mich auch schon tierisch :dry:

wenn du die Kapsel schon nicht mochtest, wirst du bestimmt auch am Stormraven deine wahre Freude haben 😉

irgendwie werde ich mit Modellen die größer als ein Rhino sind nicht warm. Rhinos sind schon grenzwertig, aber immerhin habe ich es irgendwie geschafft 3 davon fertigzustellen

Sieht schon gut. Also das fertige. 😉
Aber Fahrzeuge dauern bei entsprechender Hingabe echt ewig.^^
Viel Spaß weiterhin.

Gruß
Yardis

danke, werd mir Mühe geben dran zu bleiben

Schick schick.
Ja, Fahrzeuge machen einfach keinen Spaß, das kenn ich.

Lg Lukey

=)

Schreib mal in deiner Überschrift das du am SR arbeitest und nicht am Minispielbericht.

Wieder mal klasse was du da ablieferst....

Habs geändert

Bemalung Hui, Modell Pfui 😉

ich kann das Modell nur empfehlen, nach vielen Stunden unendlich wirkender Arbeit entwickelt man das Stockholmsyndrom und findet es toll.

Aber mal Spaß bei Seite, ich finde es auch irgendwie etwas gestaucht, ich hoffe wenn es dann bemalt ist und ein Cybot dran hängt wirkt es trotzdem toll auf dem Spielfeld. Ich lasse mich überraschen.