40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ich bin für Lückenfüller.🙂

Die Scouts sind auch echt verlockend, ich habe mich dann aber erstmal für Low Hanging Fruits entschieden und einen Finishing Blow rausgehauen. Nachdem der 2. Kampftrupp vom taktischen Trupp aus dem Sommerevent letzten Jahres seit einem Jahr fast fertig rumlag habe ich mich drangesetzt die letzten Details draufzubringen und den Squad als fertig zu markieren. Damit wandern wieder 10 Modelle offiziell vom Pile of Shame auf den Pile of Fame:

2021-08-10 07.56.44.jpg

Gruß
Ranthok

Wie ihr vielleicht im Generals Event gesehen habt, habe ich mich an meine Betrayal at Calth box gemacht. Ich hab am Wchenende eine Runde mit meinem Sohn gespielt und war es leid die Cataphractii mit normalen 40k Terminatoren zu proxxen, also habe ich die Modelle geschwind gebaut und auf den Maltisch gebracht. Ich möchte mich bei den 30k Modellen mal am Grimdark Style ausprobieren und habe deshalb vorher ein Testmodell mit Servorüstung bemalt:
65CECCEE-DD8C-4B52-807E-DBBB4CD39C4F.jpeg

das gedecktere Farbschema gefällt mir ganz gut, mal schauen wie es nach dem weathering wirkt.

Ich habe jetzt bereits die Grundfarben auf den Terminatoren drauf:

EF10E612-3746-4C8F-8C9F-DA6E69C10FF5.jpeg

Heute sollte mein AK Interactive Öl Wash kommen, da kann ich die Modelle dann am Wochenende ordentlich einsauen ?

Gruß
Ranthok

Ich finde den neuen Stil richtig gut und die Termis sind klasse geworden ???

Ganz tolle Farbcombo für die 30k Termis, ich bin verliebt 😀

Danke euch ?

Sehr schick. ? Welches Ölwash hast du genommen und wie ist deine Erfahrung damit?

Brown Wash von AK-Interaktive. In der Nutzung deutlich anders als die gw washes, das zeug ist extrem dünnflüssig und läuft super selbst in die Ritzen, da muss man echt vorsichtig sein, dassm an sich selbst nicht mit einsaut. Der Prozess ist auch anders: man schweint das modell insgesamt ordentlich ein und hinterher wird alles was nicht schmutzig sein soll mit einem Wattestäbchen wieder sauber. Hier kann man das als Beispiel sehen:
. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und frage mich gerade wo ich das noch einsetzen kann ?

Bei deinem Gelände vielleicht?😉

Danke für deine Rückmeldung dazu.👍
gute idee, ich weiß allerdings nicht wie gut die technik auf große modelle skaliert. bei dem industrigelände habe ich für einen ähnlichen effekt eine andere technik eingesetzt die viel schneller geht, aber beim genauen hinschauen nicht so sauber ist. da würde ich wohl eher darauf zurückgreifen.

Die Termies sind echt klasse bisher. Das mit den Ölfarben liegt total im Trend wie mir scheint.
Gibt es für 30k eigentlich andere Bases als für die 40k Salamander?
den gedanken hatte ich auch, allerdings war ein großteil der betrayal at calth box bereits mit korkbases gebaut, das wollte ich dann nicht zurückbauen und habe mich für meine standardbases entschieden. bei den gegenspielern wirds aber was anderes gebrn. ich habe auch moch ne bruni g of prospero box, da werde ich dann andere bases nehmen, auch wenn ich aktuell dazu tendiere die marines dort als space wolves und 1k sons zu bauen anstatt auch auf salamanders zu gehen. so viele marines brauche ich jetzt doch nicht, und die sonderregeln für catapractii und co sind j eh zu den legends abgewandert ?

ich hab die bases jetzt soweit fertig:
AC2ECD42-CDA6-432F-B363-B7980BE5A60C.jpeg

Gruß
Ranthok

Sehr schicke Truppe.😍
Werden die Geegenspieler aus der Betrayal at Calth Box bitte Night Lords?!?

Du kennst mich doch und es sollte dich nicht überraschen, dass da World Eaters geplant sind . Ich hab allerdings gerade mal nach Farbschemas für 30k Night Lords gegooglet und bin jetzt echt am überlegen ?

Meine Gedanken gingen eher in Richtung Erzfeinde der Salamanders. 😉
In der Original Box ist es ja auch soe eine Kombo (Ultras vs. Word Bearers).
Beim Erfeind hätte ich eher an die Dusk Wraiths also known as Dark Eldar gedacht. Das es da einen ordentliche Fede gibt hat mir noch keiner gesagt ?. Und ich hock hier rum und mach nen Drukhari Armeeaufbau weil ich denke, dass es thematisch gut passt, dabei hätten es auch ein paar verdrehte Batman Fans getan ?. Aber mal Spaß beiseite, aus welcher Quelle hast du das? Das Einzige was mir einfiele was ich gelesen habe war Vulkan Lives, als Vulkan von Konrad Curze gefangen gehalten wurde, sonst ist mir das aber im ganzen Lore nicht begegnet, oder ich habs vergessen ?.

Das Einzige was mir einfiele was ich gelesen habe war Vulkan Lives, als Vulkan von Konrad Curze gefangen gehalten wurde, sonst ist mir das aber im ganzen Lore nicht begegnet, oder ich habs vergessen ?.
Im Grunde ist es auch mein Gedanke gewesen. Die Night Lords haben eigentlich fast alle gegen sich aber wenn der Night Hunter einem den Primarchen entführt und foltert ist das doch einen extra Hasspunkt wert. Man könnte so auch die Suche nach ihm in den Höhlen von <Planet> nachspielen, Anstatt mit Salamanders und Khorne Berserkers auf Calth herumzuhängen. 😉