Absolut stark!!! Wie und wann machst Du das alles?! Einfach der Hammer (v.a. Der Champion des Imperators)!
Danke! Im Grunde kommen da bei mir (aktuell) zwei Sachen zusammen, zum einen bin ich gerade sehr konsequent und investiere fast jeden Tag 1-3h am Abend ins Hobby. Ich würde sagen das passiert an 4-5 Abenden in der Woche. Dadurch kommt echt ne Menge Zeit zusammen. Das passiert dann Meist Abends wenn ich mit meiner Frau vor Netflix hocke und die Serien eher als Hörspiel verstehe ?
Zum anderen habe ich vor ein paar Jahren angefangen meinen Fokus auf Maximalen Effekt in Minimaler Zeit zu setzen, als so eine Art High-Quality-Speedpainting. Ich habe da einen Podcast aus dem Infinity Context gehört, in dem ein Russischer Miniaturenmaler aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Der meinte, dass es in Russlang ein No-Go ist mit unbemalten Miniaturen zu spielen, weshalb dort alle Hobbyisten auf Speedpainting trimmen. Ein Punkt den ich bei ihm mitgenommen habe, ist es nicht alle Details am Modell mit dem gleichen Level anzugehen, d.h. besondere Stellen wie Gesicht/Helm/Waffe oder eine besondere Rüstung/Artefakt werden auf hohem Niveau bemalt, auf die unwichtigen Details wird aber kaum Zeit verschwendet. Dadurch erreicht man zwar keine Vitrinenqualität und gewinnt auch keinen Golden Deamon, braucht aber im Umkerhschluss auch nicht mehr 10h für einen Space Marine. Als ich z.B. meine Protektorgarde bemalt habe, hatte ich noch den Anspruch alle Teile der Mini mit dem gleichen Detailgrad zu bemalen und habe ewig an so einem Space Marine gesessen:
Heute bin ich da nicht mehr so Detailverliebt sondern will einfach auch irgendwann fertig werden ?
Ich habe den Podcast mal rausgesucht, ab Stelle 01h 5min 30 sec geht es ums Speedpainting:
https://benandmarty.libsyn.com/57-the-russian-sphinx
Ich kann das Interview allerdings auch komplett empfehlen wenn jemand die Zeit hat, dort gab es für mich auch einige Aha Effekt zum Thema Farbtheorie und ein paar Unterhaltsame Stories hat er auch erzählt.
Zum Thema Infografik: Da hab ich gestern Abend vielleicht 2-3h dran gesessen. Die Vorarbeit war ja durch die Armeeübersicht schon da, und die Datenhaltung habe ich im wesentlichen im letzten Jahr so nebenbei zusammengestellt,
als ich meinen Pile of Shame katalogisiert habe.
EDIT:
als ich vergangenes Jahr den Armeeaufbau offiziell Rebootet habe, habe ich ewig nach meinen alten Bannern und Grafiken gesucht und hatte schon aufgegeben. Jetzt habe ich die gerade zufällig gefunden und habe
die erste Seite mal aktualisiert ?
Gruß
Ranthok