40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

update.jpg

Nach über 4 Jahren Arbeit (ein Großteil der Zeit wurde für die akribische Planung der letzten Pinselstriche genutzt), habe ich es geschafft mein Inquisitor Coteaz Modell fertig zu bemalen. Wer den Thread schon etwas länger verfolgt erinnert sich vielleicht, dass ich 2017 ein ziemlich verhunztes Metallmodell als Alliierten für meine Salamanders bei ebay gekauft habe.

Da die alten Fotos nicht mehr da sind habe ich diese hier mal rausgesucht.

IMG_8901.JPG

IMG_8902.JPG

Nach dem Entfärben musste ich feststellen, dass der nicht nur über und über in dicke Farbe gehüllt, sondern offenbar auch Alleskleber einmassiert wurde.

IMG_8903.JPG

IMG_8904.JPG

Den Kleber habe ich dann mit dem Bastelmesser entfernt und das Modell neu grundiert:

IMG_8908.JPG

Dann ging es direkt an die Bemalung. Im Februar 2017 sah er dann so aus:
IMG_8910.JPG

Danach habe ich mir über 4 Jahre Zeit genommen, um meine Malskills weiter zu entwickeln. Neulich ist mir der Inquisitor wieder in die Hände gefallen, und ich habe mir gedacht es wird Zeit mal einen Haken an die Aufgabe zu bekommen. Im Rahmen des aktuellen Generals Events gab es also die letzten Pinselstriche für Coteaz:

2021-11-07 21.39.21.jpg

Und da ich einmal beim abschließen meiner Altlasten war, habe ich meinem Yarrick Modell auch noch den letzten Schliff verpasst:

2021-11-07 21.39.21-1.jpg

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass das letzte Update fast ein Jahr her ist, und dabei gabs nicht mal Salamanders zu sehen.

1664940846478.png

Das kann ich nicht so stehen lassen, und was wäre dazu besser geeignet als das Oktober-Event. Um ein Haar hätte mich @Schleckosaurus gehabt und ich hätte was neues gekauft, aber dann ist mir aufgefallen, dass man den Spieß auch umdrehen Kann. Deswegen stelle ich die Frage an euch: Hey Psst, Freunde des Feuers, was braucht der Armeeaufbau noch?

1. Neuauflage Vulkan He'Stan

ich habe noch einen zweiten Vulkan. Den ersten habe ich vor ca 10 Jahren bemalt und den einen oder anderen Malkniff habe ich in der Zwischenzeit dazugelernt

2. Chaplain in Terminator Armour
der Klassiker aus Finecast

3. Primaris Lieutenant (Dark Imperium)
davon kann man nie genug haben

4. Whirlwind
Seit Dawn of War eine meiner liebsten Einheiten, ich hab es leider nie geschafft meinen zu bemalen

5. Stormhawk Interceptor
Etwas Luftunterstützung kann nicht schaden

6. Impulsor
Damit die Primaris nicht zum Kampf laufen müssen

7. Primaris Lieutenant (Indomitus)
davon kann man nie genug haben

8. Land Speeder
da hätte ich auch lust drauf, bisher hab ich es leider nicht geschafft einen fertig zu malen

9. Drop Pod
auch die wurden bisher sträflich vernachlässigt

Bitte stimmt bei der Umfrage ab!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine aktive Teilnahme an meiner kleinen Umfrage, da bin ich doch direkt gehyped und ärgere mich, dass ich sie so lange laufen lasse und nicht direkt anfangen kann. Ich habe derweil mal die Modelle rausgesucht, damit ich nicht am Ende überrascht feststelle, dass der Kram nicht zu finden ist ?

2022-10-05 22.11.34.jpg

Gruß
Ranthok