Intercessor nach Chapterapproved

Ein 10 Mann Trupp hat bei mir zwei 30er Ork Mob aufgehalten. Der eine wurde zerschossen der andere hat mich gecharged und ganz ehrlich da prasselten 125 Attacken auf 10 Mann ein durch ihre 2 LP und Rüstung habe ich glaube ich nur 3 Mann verloren und den Trupp durch die 2 Attacken pro Modell zerstört

10 Intercessor haben 30 orks zerschossen? da müssen sie ja wenigstens 2 runden in schnellfeuerreichweite gewesen sein alleine um auf mindestens 1 schuss pro ork zu kommen. Warum der Ork dich dann nicht charged wenn er schon innerhalb von 12" ist, ist mir schleierhaft^^ Aber selbst dann aus 40 schuss auf 3+ -> 4+ 30 wunden zu schaffen ist sehr glücklich.
125 Orksattacken zu tanken (so lange sie nicht gebufft sind) ist keine meisterleistung. das macht jedes rhino für 45 punkte. Aber dass nur 3 umgefallen sind ist schön extrem glücklich. 125 mal auf die 3 dann auf die 4 sind statistisch 41 verwundungen. daraus dann 35 auf die 3 zu schaffen ist sportlich. kann natürlich alles passieren, aber ich glaube so performen die keine zweimal hintereinander 😀 Strangest things have happened, aber das 10 intercessor das alleine gemacht haben kauf ich dir nicht ab 😀 sicher das da kein anderer mit draufgeschossen hat oder den angreifenden mob vorher dezimiert hat?

Nimms mir nicht übel, möglich ist alles. Aber ich kenns von mir selber, dass man wenn ne einheit gut war manchmal zum überglorifizieren neigt, wenn man die Geschichte seiner einheit erzählt. Wenns so war, haben die alle nen sack voll purity seals an der schulter verdient 😉

Zuletzt bearbeitet:
10 Intercessor haben 30 orks zerschossen? da müssen sie ja wenigstens 2 runden in schnellfeuerreichweite gewesen sein alleine um auf mindestens 1 schuss pro ork zu kommen. Warum der Ork dich dann nicht charged wenn er schon innerhalb von 12" ist, ist mir schleierhaft^^ Aber selbst dann aus 40 schuss auf 3+ -> 4+ 30 wunden zu schaffen ist sehr glücklich.
Alternativ wären auch Sturmboltgewehre möglich. Die haben doch 2 Schuss auf maximaler Reichweite (und konnen durch Bewegung die Orks auf Max Reichweite halten). Und den Rend braucht man da auch nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ wären auch Sturmboltgewehre möglich. Die haben doch 2 Schuss auf maximaler Reichweite (und konnen durch Bewegung die Orks auf Max Reichweite halten). Und den Rend braucht man da auch nicht zwingend.

Da hast du natürlich recht. 2 Schussphasen kriegt man dann. 40 schuss 30 kills ist trotzdem ne hausnummer 😀 Ist natürlich alles möglich nen kollege hat am wochenende aus 10 4er rettern für seinen runenprophet auch auch 9 hingelegt und aus 20 3+ rettern gegen hammer für seinen asuremen auch 19 (mit 1x commandpoint reroll) hingelegt. und das in einem spiel. Wollte primär nur darlegen, dass diese performance so unwahrscheinlich ist, dass man daraus keine benchmark für intercessor ableiten sollte. Mein Eldargegner wird sich jetz auch nciht denken "alles klar, jetz kann ich davon ausgehen, dass asuremen ungefähr 20 hammerverwundungen überlebt, also ab rein mit ihm" 😀

Habe das oben zu böse formuliert, sorry dafür @Avemir. In warhammer passieren immer wieder wundersame sachen die man dann komplett feiert, das is auch gut so. man muss nur die linie zwischen ner one in a million situation die man erstmal abfeiert und etwas was ne einheit regelmäßig abliefert ziehen^^

In warhammer passieren immer wieder wundersame sachen die man dann komplett feiert, das is auch gut so. man muss nur die linie zwischen ner one in a million situation die man erstmal abfeiert und etwas was ne einheit regelmäßig abliefert ziehen^^

The Emperor protects 😉

Und vielleicht Stand ja auch der gute Robert in der Nähe und schon sind die massive Treffer und Wundenanzahl nicht mehr so abwägig.

Da hast du natürlich recht. 2 Schussphasen kriegt man dann. 40 schuss 30 kills ist trotzdem ne hausnummer 😀 Ist natürlich alles möglich nen kollege hat am wochenende aus 10 4er rettern für seinen runenprophet auch auch 9 hingelegt und aus 20 3+ rettern gegen hammer für seinen asuremen auch 19 (mit 1x commandpoint reroll) hingelegt. und das in einem spiel. Wollte primär nur darlegen, dass diese performance so unwahrscheinlich ist, dass man daraus keine benchmark für intercessor ableiten sollte. Mein Eldargegner wird sich jetz auch nciht denken "alles klar, jetz kann ich davon ausgehen, dass asuremen ungefähr 20 hammerverwundungen überlebt, also ab rein mit ihm" 😀

Habe das oben zu böse formuliert, sorry dafür @Avemir. In warhammer passieren immer wieder wundersame sachen die man dann komplett feiert, das is auch gut so. man muss nur die linie zwischen ner one in a million situation die man erstmal abfeiert und etwas was ne einheit regelmäßig abliefert ziehen^^

Alles gut kein stress 🙂
Solche Sachen gelingen mir nicht oft. Meine Termis sind meistens die gewesen die starben weil sie ihren Rüster verkacken

Der einzige Nachteil der Intercessors ist der fehlende Zugriff auf günstige Transporter wie ein Rhino.

.
Der Transporter ist zwar auch ein Grund. Wirklich wichtig ist aber tatsächlich nur die Option für die Spezialwaffe/n + Schwere Waffe und die fehlende Option auf E-Waffen im Trupp.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sgt in dem Trupp darf sehr wohl ein E-Schwert haben

in meinem Codex nicht. Oder ich lese da irgendetwas falsch.

Möchte aber nicht ausschließen, dass ich die Lücke noch nicht gefunden habe wie man sie effektiv einsetzen kann.

.... Aktuell sind sie gegen nichts außergewöhnlich gut und gegen vieles unbrauchbar.

siehe eins weiter unten...

- - - Aktualisiert - - -

Ein 10 Mann Trupp hat bei mir zwei 30er Ork Mob aufgehalten. Der eine wurde zerschossen der andere hat mich gecharged und ganz ehrlich da prasselten 125 Attacken auf 10 Mann ein durch ihre 2 LP und Rüstung habe ich glaube ich nur 3 Mann verloren und den Trupp durch die 2 Attacken pro Modell zerstört

tatsächlich ist das genau DIE Lücke die hier immer gesucht wird. Lintu hat (im Eldarforum glaube ich) eine Statistik eröffnet in der man erkennen kann das sich Intercessors im Nahkampf unwahrscheinlich gut gegen andere Marines, Banshees und vor allem als einzige Standards, sehr gut gegen Boys schlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Widerstand 7 sollte bei Stärke 4 doch auch nicht großartig anders sein, als Widerstand 5 seit dieser Edition.
Erst bei Widerstand 8 wundest du wirklich schlecht.

Bin mir nicht sicher, ob dir zwei Granatwerfer bei denen so viel bringen (sofern du nicht Kampftrupps spielst). Der Auxillary Granatwerfer vergrößert doch soweit ich weiß nur die Reichweite beim Granatenwerfen. Und pro Trupp darf eh nur ein Modell ne Granate werfen.

Problem bei der 7er Wand wird wohl eher die Anzahl der LP mit diesem Widerstand. Ein paar Modelle mit 2LP und W5 kriegt man gefühlt relativ gut weg. Aber ein Razorback mit 10 LP ist was anderes - aber eigentlich wahrscheinlich auch nur gefühlt.

Kann es sein das Blood Angels Intercessor Seargents keine E-Schwerter haben können?
Bisher war es so dass Space Marines, Dark Angels ein E-Schwert haben dürfen, wären Blood Angels und Space Wolves nur das Kettenschwert bekommen und Deathwatch Primaris haben beides zur Wahl.

Stand seit erscheinen der Primaris Modelle in der Primaris PDF die man bei den Primarismarines downloaden kann.

Dummerweise gibt es im regulären Gussrahmen keine passende Waffe sondern bestenfalls in den Upgrade Gussrahmen.