40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Na wenn die Platte nicht dem Ideal der Imperial Fists entspricht weiß ich auch nicht mehr. Graben davor und entsprechende Wehranlagen und es wird ein Hingucker. Allerdings halte ich die GW Platte für nicht so gut, wenn du wirklich einen Graben machen willst. Du müsstest ihn ja auf die Platte drauf machen statt ihn zu versenken. Dann doch lieber eine Styrodurplatte in der richtigen Größe und etwas dicker in der du den Graben reinschnitzen kannst. Ist zwar deutlich mehr Arbeit, sieht aber am Ende einfach viel besser aus.

In dem Sinne "Ruhig bleiben und weiter befestigen." 😀

grüße

Guten Abend Österreich😉!
Ui, die Platte wird echt schick!
Um mehr Modelle drauf bzw. dahinter zu bekommen könntest Du auch eine sternförmige Wehrmauer andeuten durch die richtige Positionierung zweier od. drei Teile Mauer, so als Gedanke.

Den Hintergrundtext fand ich gut, für etwas mehr Atmosphäre vllt. ein "Offizier an Deck" oder einfach Achtung an Deck", da Marine und nicht Heer in dem Sinne aber das ist echt nur ein Vorschlag zur Ausschmückung.

Bei den Modellen von Captain und "Stellv", die wieder sauber bemalt sind, fiel mir wieder mal Folgendes auf wo ich vorher nicht wirklich den Finger drauf legen konnte:
Die Flächen der Rüstungen etc., von Decals mal ab, sind alle uniform.
Etwas Auflockerung fände ich pers. eine gute Addition zu den geplanten Decals.
Litaneien passen bei den Fists zwar, aber auch nicht so viel wie z.B. zu den Templars, nicht codextreue Verzierungen fallen auch flach.....aber Reinheitssiegel und vereinzelte schwarze Truppmarkierungen in Form von Streifen etwa könnten zusammen mit den bald eintreffenden Decals super aussehen und deinen Jungs mehr Charakter verleihen.
Abschussmarkierungen auf Waffengehäusen sind sicherlich vereinzelt auch machbar. Den Helmbusch des Stellv. fände ich in dem Zusammenhang u.U. auch noch schicker wenn er z.B. mit zwei weißen "Balken" unterteilt wäre statt nur uniform rot zu sein.
Verfolge deine Truppe echt gerne und hoffe das wird als konstruktives Feedback gesehen, so ist's nämlich gemeint🙂.

Bulweih
Guten Abend Österreich
greets%20(6).gif
!
Ui, die Platte wird echt schick!
Um mehr Modelle drauf bzw. dahinter zu bekommen könntest Du auch eine sternförmige Wehrmauer andeuten durch die richtige Positionierung zweier od. drei Teile Mauer, so als Gedanke.

Den Hintergrundtext fand ich gut, für etwas mehr Atmosphäre vllt. ein "Offizier an Deck" oder einfach Achtung an Deck", da Marine und nicht Heer in dem Sinne aber das ist echt nur ein Vorschlag zur Ausschmückung.

Bei den Modellen von Captain und "Stellv", die wieder sauber bemalt sind, fiel mir wieder mal Folgendes auf wo ich vorher nicht wirklich den Finger drauf legen konnte:
Die Flächen der Rüstungen etc., von Decals mal ab, sind alle uniform.
Etwas Auflockerung fände ich pers. eine gute Addition zu den geplanten Decals.
Litaneien passen bei den Fists zwar, aber auch nicht so viel wie z.B. zu den Templars, nicht codextreue Verzierungen fallen auch flach.....aber Reinheitssiegel und vereinzelte schwarze Truppmarkierungen in Form von Streifen etwa könnten zusammen mit den bald eintreffenden Decals super aussehen und deinen Jungs mehr Charakter verleihen.
Abschussmarkierungen auf Waffengehäusen sind sicherlich vereinzelt auch machbar. Den Helmbusch des Stellv. fände ich in dem Zusammenhang u.U. auch noch schicker wenn er z.B. mit zwei weißen "Balken" unterteilt wäre statt nur uniform rot zu sein.
Verfolge deine Truppe echt gerne und hoffe das wird als konstruktives Feedback gesehen, so ist's nämlich gemeint🙂.​

Hey Bulweih,

Das mit der Wehrmauer muss ich mir noch genauer anschauen, wie ich die genau raufstelle. Zuviel Gelände bzw Figuren möchte ich nicht rauf geben sonst wirkt das ganze Mmn zu überladen.

Danke für Lesen. Da kommt ja noch etwas. Die restlichen Planeten müssen ja noch "erklärt" werden, bzw die Marines ansich brauchen ja auch noch ein bisschen Hintergrund.
Ich kann leider immer wieder nur vertrösten, wenn die Decals hier bei mir sind werden die Jungs komplett angezogen. Mit allem was dazu gehört, Truppmarkierungen, Litaneien, Namensschriftzügen,... etc
Der Helmbusch des 1. Sgt. wird noch überarbeitet wenn ich wieder zum Malen komme.
Ich fasse alles als Konstruktiv auf egal in was für eine Richtung es geht.

auf der Flucht erschossen
Guten morgen Österreich!
greets%20(6).gif

Passt, werd ich dir abmessen.

Wie viele Segmente willst du den verwenden?​

Hey erschossener

Danke schonmal,
geplant ist ein Set Mauer Anhang anzeigen 279161 und ein Set "Eingangsabschnitt?" Anhang anzeigen 279162,
wobei ich aber einen Abschnitt des Eingangs umdrehen will. Also eine Öffnung Richtung Festung und eine Öffnung Richtung nächsten Abschnittes. Und wenn es der Platz noch zulässt bzw die Optik kommt noch das hier dazu Anhang anzeigen 279163.

Update

So, Gestern war ich mal wieder Konstruktiv. Nicht gemalt sondern gebastelt. Habe meinen 1. TT neu aufgebaut, bzw habe ich nur einen neuen Kampftrupp gebaut der meinen Captain in die Schlacht begleiten soll.
Es wurde etwas gekitbashed (schönes Wort 😀), hatte nicht mehr genügend MKIII Beine deshalb wurden 2 Paar Devastor- und ein Paar Bionics verwendet.
Aber seht selbst.
Anhang anzeigen 279164

Ausserdem wurden die Orden fürs Oktobergelönisses verliehen.

Fürs Bemalen Fürs Basteln/Basen Fürs Fotografieren
attachment.php
attachment.php
attachment.php

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Achso, Du startest auch das sobald die Decals da sind, das hatte ich irgendwie gedanklich verlegt. -"Weitermachen!"😉
Ich wollte nämlich eig. nicht dass Du nochmals uns und Dich selbst vertrösten musst, das hier soll Dich und den Rest ja motivieren. Apropos, schicke Orden😉!

Der Plan für die Befestigung schaut solide aus, was will man auch anderes erwarten.^^
Der Kampftrupp kann auch was, zwei der Posen sind arg ähnlich, aber solange sie nicht andauernd nebeneinander stehen passt das sicher, der Captain kann ja dazwischen.

Achso, Du startest auch das sobald die Decals da sind, das hatte ich irgendwie gedanklich verlegt. -"Weitermachen!"😉
Ich wollte nämlich eig. nicht dass Du nochmals uns und Dich selbst vertrösten musst, das hier soll Dich und den Rest ja motivieren. Apropos, schicke Orden😉!

Der Plan für die Befestigung schaut solide aus, was will man auch anderes erwarten.^^
Der Kampftrupp kann auch was, zwei der Posen sind arg ähnlich, aber solange sie nicht andauernd nebeneinander stehen passt das sicher, der Captain kann ja dazwischen.

Hjolda,...
Jop, möchte gerne alles auf einmal machen. Dabei kann ich dann Decals und Schrift besser abstimmen und setzen.
Haha, als alter Pionier (Soldat)kenn ich mich in befestigen aus.😛 Hoffe nur dad alles so funkt wie ich es will. Habe sehr ambitionierte Pläne.
Bei den Posen hab ich mich bisschen verschätzt bei den Armen, aber alles halb so schlimm. Am ende sind es 6 Jungs ( Cpt., Sgt. und die 4 Jungs) auf einem Haufen da fällt es nicht so auf denke ich mal.

Die Orden waren die ersten aber sicher nicht die letzten,... 😀

Hallo zusammen,

habe Gestern am Nachmittag endlich meine BaC Box bekommen:wub: und es wurden dann prompt auch die Ersten Jungs umgebaut.
Die 5 Termis der Box werden alle mithilfe von Ogrynschilden und Keulen zu Crc-Jungs umgebaut.
9k=

Neben den Schilden und Keulen kommen noch die Linken Arme von den Forge Cataphractiitermis zum Einsatz.
Ich bin mit dem ersten Ergebnis zufrieden, auch die Pose gefällt mir. Die nächsten 4 Jungs warten schon auf den Bau.
Die CrC Truppe ist bereits ein Bestandteil der AoPplatte für nächstes Jahr.

Also hiermit darf ich Vorstellen

Veteranen Sergeant Viktor Numitor,
1. Kompanie, Phalanx Warden Terminatorsquad

Anhang anzeigen 279332

Das Schild ist zurzeit nur gestiftet, wird erst nach der Bemalung fixiert.

Hoffe er gefällt.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

Nachdem mein CrC Termi keinen anklang gefunden hat. Habe ich heute wieder gemalt, vielleicht ist das ja interressanter?

Er stand schon eine Zeit lang im Regal herum und Heute war es dann soweit. Er bekam dann Farbe verpasst.
Bin im grossen und ganzen zufrieden mit ihm , ich wählte bewusst ein anderes Schema für ihn. Mit der Robe bin ich sehr zufrieden, mit dem Gesicht weniger, zumindest auf den Fotos.
Die Spitze des Stabes, die Bannerspitze und das Crux auf der Schulter wurden nach der weisslichen Farbgestaltung Blau lassiert und nochmal leicht gebürstet.
Nun genug der Wortes, Ich darf euch voller Stolz meinen Scriptor Magister vorstellen.

Severin Euphalus
Scriptor Magister der Imperial Fists
Anhang anzeigen 279818
Hoffe er gefällt euch besser als der Termi.

In diesem Sinne

Mahlzeit Österreich!

Wir werden uns doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen, oder?😉
Der Kampf gegen die Seuche ist meine pers. Entschuldigung fürs allg. Fernbleiben, den termi hab ich aber wohl gesehen und finde den auch saustark. Habe beschlossen ich brauche sowohl so ein Schild als auch zwei , drei dieser Keulen.^^
Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist Crc?!:huh:
Und gibts davon dann 5 Jungs oder wie?

Der Scriptor ist auch schick geworden!
Einziger Kritikpunkt ist: Ich hätte die Robe, Schulter- u. Kniepanzer in einer Kontrastfarbe zu der Spitze des Stabes gemacht, wo die gleiche (o. eine ähnliche) Farbe das "Jambowambo" darstellt.
So sieht es für mich zumindest aus.^^

Mahlzeit Österreich!

Wir werden uns doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen, oder?😉
Der Kampf gegen die Seuche ist meine pers. Entschuldigung fürs allg. Fernbleiben, den termi hab ich aber wohl gesehen und finde den auch saustark. Habe beschlossen ich brauche sowohl so ein Schild als auch zwei , drei dieser Keulen.^^
Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist Crc?!:huh:
Und gibts davon dann 5 Jungs oder wie?

Der Scriptor ist auch schick geworden!
Einziger Kritikpunkt ist: Ich hätte die Robe, Schulter- u. Kniepanzer in einer Kontrastfarbe zu der Spitze des Stabes gemacht, wo die gleiche (o. eine ähnliche) Farbe das "Jambowambo" darstellt.
So sieht es für mich zumindest aus.^^

Hey Bulweih,
Danke für das Kommentar. Hoff dir gehts bald besser. Nein, ich lass mir nicht den Wind aus Segeln nehmen. Ich mach weiter, irgendwer verirtt sich immer hier her zu mir. 😀

CrC steht für Croud and Riot Control, die Polizei und das Militär setzt die Truppe ein um bei Demos und Aufständen die Menge unter Kontrolle zu halten und zu Lenken. Gegebenenfalls die Menge mittels Gewalt aufzusplitten, sie werden aber auch als Rettungstrupps benutzt um eingekesselte Personen aus einer Menschenansammlung zu befreien.
Und ja es wird 5 davon bei mir geben.
Was den Scriptor angeht, nachdem ich ihn ja nicht Klassisch ganz in Blau gemalt habe, sondern nur Teile der Rüstung ist das Bild zurzeit so. Vielleicht setz ich mich nochmal ran und mal das "Jambowambo" in einer anderen Farbe.

Genug der Worte, war heute wieder Fleissig und hab die restlichen 4 Jungs meines CrC Trupps gebaut.
Hoffe Sie gefallen.
Anhang anzeigen 279963

In diesem Sinne

Auf Grund Deiner Erklärung kann ich die Schilder nachvollziehen, aber irgendwie wollen sie mir nicht richtig gefallen.

Ich finde diese irgendwie viel zu globig. Das erinnert mich irgendwie an die Bullgryns und nicht an eitle, noble Space Marine Termis, die mit ihrer Ästhetik in den Kampf ziehen.

Vielleicht wird das aber auch mit der Farbe besser!?

Auf Grund Deiner Erklärung kann ich die Schilder nachvollziehen, aber irgendwie wollen sie mir nicht richtig gefallen.

Ich finde diese irgendwie viel zu globig. Das erinnert mich irgendwie an die Bullgryns und nicht an eitle, noble Space Marine Termis, die mit ihrer Ästhetik in den Kampf ziehen.

Vielleicht wird das aber auch mit der Farbe besser!?

Morgen,
Versteh deine Ansicht voll und ganz. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Statur eines CatTermis ansieht braucht man so grosse Schilde damit die Jungs dahinter Schutz finden können.
Das ich mal die Wörter Ästhetik und Terminatoren in einem Satz und dazu noch im gleichen zusammenhalt lese hätte ich mir auch nicht gedacht. 😀
Was die Ästhetik angeht sind da die Fists eher Pragmatisch verlangt, finde ich.
"Die Form folgt der Funktion!"

Was die Farbe angeht, da bin ich am überlegen ob ich mich an das Farbschema der 30k Sturmterminatoren halte mal schauen,...

Hey Vermillion, danke für den zuspruch. 😀
Ich hab mich ja auf den 1. Blick in die Schilde verliebt, die musste ich einfach haben. Aber es sind mit Sicherheit nicht die letzten Schilde für meine Jungs.

So weiters habe ich wieder begonnen zu Malen. Nachdem in letzter Zeit, bis auf den Scriptor , wenig Farbe im Spiel war.
Heute wurde mit dem 3. TT, dem Gravtrupp, begonnen. Bei den ersten 5 Jungs ist das Rot schon drauf und es geht weiter mit Schwarz.
Mal schauen wie weit ich heute bzw diese Woche noch so komm.
Hier erstmal das Bild des Tages.
Anhang anzeigen 280137

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Jop, tut leid für das Bild, war ein schnelles mit dem Tablett. Morgen hab ich Sturmfrei da werden noch ein paar schönere Bilder gemacht.

Was die Farbe angeht ist es ein Ja und Nein.
Die Jungs hatte ich schon bemalfertig gehabt und mache sie deshalb so fertig.
Den Kampftrupp von der Vorherigen Seiten und die neuen Modelle werden alle mit Sepia behandelt. Mir gefallen die Knallgelben Jungs schon gewaltig, aber wenn ich meinen Sigmarine daneben seh, wirkt der irgendwie gedeckter und reifer.
Ich glaube ich werde in Zukunft besondere Einheiten bzw. Charaktere mit Sepia washen und die Fusstruppen mit dem Gelben. Bisschen unterschied muss schon sein.

Guten Morgen zusammen,...
Hatte Gestern wieder etwas Zeit zum Malen und so konnte ich den Kampftrupp fertigstellen, leider immernoch ohne Decals. Die liegen laut UPS am Frankfurter Flughafen und warten auf die weiterreise.

Jetzt einmal die Bilder der Jungs.

Taktischer Kampftrupp "Vandar", 3. Kompanie der Imperial Fists

Anhang anzeigen 280693

Ausserdem hab ich noch Zwei WIP Bilder von kommenden Jungs für Euch.
Anhang anzeigen 280698Anhang anzeigen 280699

Hoffe die Jungs gefallen.

In diesem Sinne