40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

So sieht das mit den Bildern viel besser aus!

Was für ein Grau nimmst Du für die Highlights auf schwarz. Da könnt man immer noch ein wenig dran arbeiten.
a.) find ich es immer noch etwas zu dick, auch wenn es teilweise schon echt gut is
b.) könnt das Grau heller sein. Wenn man sich Edges auf schwarz anschaut, sind die fast weiß. Ich verwende dafür die Citadelfarbe Dawnstone. Der passt echt gut...

Hallo Angelsachse,
deine Marines gefallen mir schon sehr gut. Ich empfinde es immer als recht anstrengend mit Gelb zu malen. Bei mir deckt es meistens nicht oder die Farbe ist zu dick aufgetragen. Mir fehlt wohl dazu die Geduld 😉
Was mir persönlich nicht ganz so zusagt, sind die goldenen stellen auf dem Gelb. Das hat für mich zu wenig Kontrast.
Vielleicht täuscht es auf den Fotos ja aber auch nur.

VG Benny

Hey Tiem
Zuerst einmal schön das dir die Fotos jetzt besser gefallen.
Was das Grau angeht, jetzt darf gelacht werden, ich benutze ebenfalls Dawnstone Grey. 😛
Ich habe bei den ersten Jungs ein helleres Grau benutzt, da wurde kritisiert das das zu sehr nach Comic aussieht. Worauf ich mich entschloss das Dawnstone Grey zu benutzen.
Was due Strichstärke angeht, Sonntag war nicht mein bester Tag beim Malen, hatte ein paar kleinere Aussetzer. Die ich aber erst so richtig auf den Fotos gesehen habe.

Hey Benny,
Danke für die Blumen. Mit einem Colour Primer geht das Gelb malen viel einfacher.😀
Muss aber auch sagen das ich vor Ultramarine Blau oder Blood Angels Rot mehr angst hatte. Liegt vielleicht daran das man diese Farben öfter sieht und somit mehr Vergleichen kann.
Ich denke das Gold sieht nur auf den Bildern Flach aus, in echt kommt der Kontradt besser rüber.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Schöne Armee, soweit.
Ich finde, man kann schon deutliche Bersserung deiner Malfähigkeiten erkennen, im Vergleich zu deinen ersten Modellen.

Der Scriptor ist sehr schön geworden.
Und auch die letzten Marines sind dir echt gelungen.

Was mir persönlich nicht so zusagt, sind die Schlägertermis.
Grade, in dem Farbschema, erinnern sie doch stark an Angry Marines. :happy:
Aber das ist sicher Geschmackssache. 😉

Ich freu mich schon auf kommende Updates.
Lg Lukey

Schöne Armee, soweit.
Ich finde, man kann schon deutliche Bersserung deiner Malfähigkeiten erkennen, im Vergleich zu deinen ersten Modellen.

Der Scriptor ist sehr schön geworden.
Und auch die letzten Marines sind dir echt gelungen.

Was mir persönlich nicht so zusagt, sind die Schlägertermis.
Grade, in dem Farbschema, erinnern sie doch stark an Angry Marines. :happy:
Aber das ist sicher Geschmackssache. 😉

Ich freu mich schon auf kommende Updates.
Lg Lukey

Hey Mr.Luckey

Fühl mich grad richtig geehrt, da du und Tiem doch immer wieder eine Inspiration für Gelbmaler seit.

Was die "Schlägertermis" angeht, keine Sorge die werden nicht Gelb/Rot. Ich will die Jungs im 30k IF-Sturmtermis halten.

Hey Tiem
Zuerst einmal schön das dir die Fotos jetzt besser gefallen.
Was das Grau angeht, jetzt darf gelacht werden, ich benutze ebenfalls Dawnstone Grey. 😛
Ich habe bei den ersten Jungs ein helleres Grau benutzt, da wurde kritisiert das das zu sehr nach Comic aussieht. Worauf ich mich entschloss das Dawnstone Grey zu benutzen.
Was due Strichstärke angeht, Sonntag war nicht mein bester Tag beim Malen, hatte ein paar kleinere Aussetzer. Die ich aber erst so richtig auf den Fotos gesehen habe.

...
Ich denke das Gold sieht nur auf den Bildern Flach aus, in echt kommt der Kontradt besser rüber.

Ok, dann kommt es auf den Bildern nur dunkler rüber. Ich hätte schwören können, dass es ein dunkleres Grau is. Dann will ich aber zur Farbe selbst nichts gesagt haben 😉

Zur Strichstärke hast ja selber schon was geschrieben. In diesem Fall, vor allem bei der Faust, is es dir nicht ganz so gut gelungen, ggf. kannst da nochmal ein wenig nacharbeiten.

Beim Gold bin ich aber bei Dir, ich finde den Kontrast nicht schlecht!
Wenn du da noch mehr Tiefe haben willst, könntest da nochmal mit Agrax ran und dann mit burnished Gold (shining gold) trocken bürsten. Sollte es dann immer noch an Highlights fehlen, is gerade für Goldhighlights die P3 Farbe Platinum Radiant sehr geil um die Kanten nochmal nach zu ziehen...

Oh Gott. Wie konnte ich die IF nur übersehen......

Sehr schön bemalt. Mach mal schön weiter mit den Jungs. Es ist immer was besonderes IF ins Feld zu führen..... 😉

Hey Mshrak,
dass weiss ich auch nicht wie du das geschafft hast 😛, wo du doch auch ein paar Fists dein eigen nennst?!
Danke für die Blumen, werde natürlich weiter machen.

In diesem Sinne

Zuerst mein Gelöbniss für Dezember.

Mein Gelöbniss für den Dezember sieht so aus:

Malen:
Bemalen der restlichen 4 Taktischen Marines für meinen 1. Taktischenkampftrupp

Basteln:
Die Bases der fertigen 4 Marines zu geschtalten

Fotografieren:
Und zum Schluss die 4 noch abfotografieren und die Galerie einzubauen

Schreiben:
Den Hintergrund meiner Fists noch weiter ausbauen, dass heisst die Erklärung des Sektors abzuschliessen.

Mein Gelöbniss für den Dezember fällt diesmal ein bisschen schmal aus, da ich bis zu Weihnachten Beruflich ziemlich eingespannt bin. 🙄
Wenn das mit dem Malen nichts wird hab ich immer noch den Hintergrund wo ich punkten kann.:lol:
Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Erfolg für ihre Gelöbnisse.:rock::clap:
Und ich möchte mich noch bei TiEm bedanken/entschuldigen das ich mir seinen Gelöbniss Banner "ausgeliehen" habe.
greets%20%286%29.gif
:bounce:

In diesem Sinne

Und jetzt gehts weiter.

Bulweih
Nabend Österreich!

Schicke Marines wieder, die Wachmannschaft wächst!
Die Ausblicke finde ich auch super, die rabiaten Terminatoren haben es mir pers. sehr angetan, aber ich bin ja auch von Vorurteilen geprägt was den Nahkampf angeht.^^
Schön zu sehen wie es weiter geht.​

Danke dir. Schön das die Jungs gefallen finden.
"Rabiate Terminatoren" find ich geil. :lol:

Update

Soda, nachdem meine bessere Hälfte heute auf einer Weihnachtsfeier ist konnte ich ein bisschen malen.
Die Jungs bekamen das Rot für die Schulterpanzer,
die Waffengehäuse der Bolter und die Kettenschwerter wurden Schwarz,
dass bisschen Gold was vorhanden ist wurde auch gemacht und nicht zu vergessen die 2 Stück Reinheitsiegel.
Was vielleicht auffällt im Vergleich zu den vorherigen Jungs ist, dass ich diesmal mit verdünntem Seraphim Sepia getuscht habe. (Danke TiEm für den Tipp)
Gefällt mir ganz gut so in der Gruppe, werde ich in Zukunft aber nur bei besonderen Einheiten bzw. Charakteren einsetzen.
Das heisst bei den alten Rüstungstypen die da noch kommen werden.

So genug der Worte hier nun die Bilder der Jungs.:
Anhang anzeigen 281208

Nach den 4 Jungs fehlen mir noch die letzen 5 Jungs des 2. TT. damit meine Demi Battle Company fertig und einsatzbereit ist. :bounce:
Das sollte eigentlich bis Ende Jänner geschafft sein. Bis dahin wird auch hoffentlich mein Paket von Forge World hier bei mir sein.
Mittlerweile warten ca. 3 Wochen auf das Paket.🙄
Wenn das abgeschlossen ist wird das Projekt "Armies on Parade 2016" gestartet. Dafür kommen nächsten Donnerstag die letzte Geländeteile von GW an. :rock:
Und dann heisst es "Voller Angriff auf Gelände!!!" :whaa:

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Bemalung ist schick und wird immer besser.
Mein Kompliment.
ABER, und auch wenn ich langsam wie ein Nörgler rüber komme, eins gefällt mir irgendwie gar nicht.
Und zwar, dass Du alles an Bits verwurstest, was Du findest. Die Servorüstungen sind ein einziges Durcheinander.
Phobos Pattern Bolter mit den aktuellen Flamern. Iron Hand Beine, direkt daneben wieder MK3 und MK7/8. Rückenmodule die MK7 sehr stark ähneln.

Mir fehlt da langsam die klare Linie. Nicht krumm nehmen, aber das fällt mir einfach negativ auf.

Albi
Hi!

Bin ja kein großer Fan der gelben, aber deine sind wirklich nicht schlecht! Vor allem großer Respekt, was du in der relativ kurzen Zeit schon alles fabriziert hast! Weiter so!!!

Gruß, Jens

Hey Albi, Danke für die Blumen, freut mich das dir meine Jungs gefallen.

TiEm511 Bemalung ist schick und wird immer besser.
Mein Kompliment.

Hey TiEm,
Danke für die netten Worte, freut mich wirklich.

TiEm511 ABER, und auch wenn ich langsam wie ein Nörgler rüber komme, eins gefällt mir irgendwie gar nicht.
Und zwar, dass Du alles an Bits verwurstest, was Du findest. Die Servorüstungen sind ein einziges Durcheinander.
Phobos Pattern Bolter mit den aktuellen Flamern. Iron Hand Beine, direkt daneben wieder MK3 und MK7/8. Rückenmodule die MK7 sehr stark ähneln.
Mir fehlt da langsam die klare Linie. Nicht krumm nehmen, aber das fällt mir einfach negativ auf.

Zu allererst, du bist mir einer der liebsten Nörgler, weil du Konstruktiv nörgelst.

Deshalb verstehe ich das mit den Rüstungen nur bedingt, mag sein das bei diesem Trupp ziemlich gemixt wurde von mir.
Aber dafür sind Space Marine Modelle bekannt. ( Beispiel: Cpt. Sicarius von den Ultramarines trägt einen modifizierten Schulterpanzer einer MKII Rüstung.)
Da ich keinen reinen 30k Aufbau betreibe sondern meine Jungs im 40k angesiedelt sind, sind die gemischte Rüstungen durchaus legitim und nachvollziehbar.
Für mich zumindest.
Es ist auch der erste Trupp wo ich die Rüstungen wirklich gemischt habe, da die anderen immer schön einheitlich daher kommen.
Was die klare Linie angeht, die Du angesprochen hast.
So stimme ich dir bedingt zu.
Ich hätte wählen können ob ich meine Jungs 30k like oder 40k like aufbaue, dass schöne bei Imperial Fists, oder bei anderen ehemaligen Legionen, ist einfach das man aus einem grossen Topf an Ausrüstung wählen kann.
Weil sie eben schon so lange existieren.
Ich hoffe Du nimmst mir jetzt meine Antwort nicht krumm.
Ich bin nachwievor über jeden Tip und über jede Kritik froh.

In diesem Sinne

Zu allererst, du bist mir einer der liebsten Nörgler, weil du Konstruktiv nörgelst.

Deshalb verstehe ich das mit den Rüstungen nur bedingt, mag sein das bei diesem Trupp ziemlich gemixt wurde von mir.
Aber dafür sind Space Marine Modelle bekannt. ( Beispiel: Cpt. Sicarius von den Ultramarines trägt einen modifizierten Schulterpanzer einer MKII Rüstung.)
Da ich keinen reinen 30k Aufbau betreibe sondern meine Jungs im 40k angesiedelt sind, sind die gemischte Rüstungen durchaus legitim und nachvollziehbar.
Für mich zumindest.
Es ist auch der erste Trupp wo ich die Rüstungen wirklich gemischt habe, da die anderen immer schön einheitlich daher kommen.
Was die klare Linie angeht, die Du angesprochen hast.
So stimme ich dir bedingt zu.
Ich hätte wählen können ob ich meine Jungs 30k like oder 40k like aufbaue, dass schöne bei Imperial Fists, oder bei anderen ehemaligen Legionen, ist einfach das man aus einem grossen Topf an Ausrüstung wählen kann.
Weil sie eben schon so lange existieren.
Ich hoffe Du nimmst mir jetzt meine Antwort nicht krumm.
Ich bin nachwievor über jeden Tip und über jede Kritik froh.

Dann is gut, wenn mein "Genörgel" als konstruktive Kritik verstanden wird.

Nu ja, mag sein, dass Du damit eigentlich recht hast, mir is es aber einfach ein wenig zu gemixt.

Wenn Dir das so gefällt, hey, dann mach das weiter so. Wie geschrieben, MIR is es ein wenig zu verwurstet.

Ich könnte das einfach besser nachvollziehen, wenn Du z.B. Deinen Veteranen eher ältere Rüstungen geben würdest. Den Devastoren die älteren schweren Rüstungen, die haben sich ja auch in diesem Punkt immer mal wieder verändert, und den Taktischen die Neuen. So in einem Trupp, bei nur 5 Mann, finde ich es einfach zu arg.

Abend zusammen,...

Ich könnte das einfach besser nachvollziehen, wenn Du z.B. Deinen Veteranen eher ältere Rüstungen geben würdest. Den Devastoren die älteren schweren Rüstungen, die haben sich ja auch in diesem Punkt immer mal wieder verändert, und den Taktischen die Neuen. So in einem Trupp, bei nur 5 Mann, finde ich es einfach zu arg.

Hey TiEm,
dass war ja auch mein Gedanke hinter der Sache. Da der 1. TT in meinen Spielen meinen Cpt. begleiten soll wollte ich den Jungs ein eher elitäres aussehen verleihen.

Hab dabei die Idee verfolgt das jeder 1. Trupp einer Kompanie, egal welcher, so eine Art Veteranenstatus innehat.

So nun weiter im Text, ich habe ja für den Dezember gelobt meinen 1.Taktischenkampftrupp fertig zu bemalen. Das ist heute geschehen.
Bin durchaus zufrieden mit den Jungs.
Somit ist der 1. Teil meinen Gelöbnisses erfüllt.
Nun die Bilder
Anhang anzeigen 281685

Dann hab ich noch zwei Fotos für euch die die Jungs mit ihrem Sergeant und ihrem Captain zeigen.
Anhang anzeigen 281690 Anhang anzeigen 281691

Und als letztes habe ich noch ein Bild von meinem Captain, seinem 1. Sergeant und dem Champion des Imperators. Den ich am Wochenende billigst erworben habe, die Pose ist zwar etwas Statisch aber er wird seinen zweck auf der Platte schon erfüllen.

Hoffe die Jungs finden gefallen.

In diesem Sinne

Glückwunsch zum erfüllten ersten Teil deines Gelöbnisses - das wird dem Imperator mit Stolz erfüllen.
Die neuen Minis sehen toll aus und machen sich gut zwischen ihren Kameraden. Auch der Champion des Imperators ist eine fantastische Erscheinung und mit den Farben der Ordenspriesterschaft wahrlich von seiner Göttlichkeit gesegnet.

Aaaaaber das Energieschwert, welches er trägt, ist NICHT vom Adeptus Mechanicus sanktioniert :borg: und vollkommen Regelwidrig :bottom: .

Glückwunsch zum erfüllten ersten Teil deines Gelöbnisses - das wird dem Imperator mit Stolz erfüllen.
Die neuen Minis sehen toll aus und machen sich gut zwischen ihren Kameraden. Auch der Champion des Imperators ist eine fantastische Erscheinung und mit den Farben der Ordenspriesterschaft wahrlich von seiner Göttlichkeit gesegnet.

Aaaaaber das Energieschwert, welches er trägt, ist NICHT vom Adeptus Mechanicus sanktioniert :borg: und vollkommen Regelwidrig :bottom: .

Guten Morgen Delysis,

Danke für die Glückwünsche und die netten Worte.
Schön das die Jungs gefallen finden.
Der Champion hat mir auch auf anhieb gefallen deshalb musste ich ihn einfach haben.
Sein Energieschwert kann auch noch nicht sanktioniert sein, weil es eine IF eigene weiterentwicklung ist.
Es ist sozusagen ein Relicblade. Ich hoffe doch das das AM noch eines seiner vielen Augen zudrückt und die Macht mit mir ist.😛

Vermillion
Moment! Die Inquisition hat mir gerade geflüstert, dass dein Champion des Imperators ein häretischer Psioniker ist!​

Das ist alles ansichtssache 😛, er kämpft für seinen Imperator und bekämpft die Rebellen die sein Imperium angreifen. 😎

Delysis
Was dein Relicblade betrifft, kann ich ja mal mit meinem Ordensmeister reden, der hat Connections beim AdMech und kann da n gutes Wort einlegen. Aber wenn sich das mit dem häretischen Psioniker bewahrheitet, Hmmm...
:happy:​

Wäre Dir sehr dankbar dafür. :lol:

Abend zusammen,...

Nachdem Gestern der 1.TKT fertig bemalt und damit der erste Teil meines Gelöbniss ebenfalls erfüllt wurde. Ging es Heute mit mehr noch Motivation ans Werk, um den zweiten Teil zu erfüllen.
Die Bases wurde Heute gemacht.
Und weil aller guten Dinge 3 sind habe ich den dritten Teil des Gelöbniss auch gleich abgehackt und die Jungs abfotografiert.
Anhang anzeigen 281942

Weiters hab ich mich nochmal an den Scriptor gesetzt und das Blau auf dem Stab und dem Crux ausgetauscht.

Vorher
Anhang anzeigen 281951

Nachher
Anhang anzeigen 281952

Hoffe die Jungs finden gefallen.

In diesem Sinne