40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Die Veränderung der Details hat dem Scriptor echt gut getan. Gibt nochmal einen netten Farbtupfer.

Danke Vermillion, hoffe die Farbe kommt auf den Fotos richtig rüber,...
Es sollte ein satter Violettton sein.
Vor dem letzten Aktzent bin ich nochmal mit der Roten Glaze drüber.
War vielleicht eine Spur zuviel. Bin aber sehr zufrieden.

Was dein Relicblade betrifft, kann ich ja mal mit meinem Ordensmeister reden, der hat Connections beim AdMech und kann da n gutes Wort einlegen. Aber wenn sich das mit dem häretischen Psioniker bewahrheitet, Hmmm...
:happy:

Tja und was ist wenn herauskommt das er dazu noch sein Vater ist?!?:fear::starwars:^^

Auch hier gings ja ganz schön weiter, die neuen Jungs kommen allesamt gut. Die Steigerung der Fertigkeiten ist durchaus erkennbar. Beim Scriptor kann ich nur sagen, hat sich gelohnt wie ich finde.

Was kommt denn nun als Nächstes?

Mr-Lukey
Schöne Marines.
Und ja, der Scriptor sieht jetzt besser aus..
gut, dass du dich nochmal rangesetzt hast!

Lg Lukey​

Danke Lukey, freut mich das sich die Mühe gelohnt hat.

Bulweih
quote_icon.png
Zitat von Delysis
Was dein Relicblade betrifft, kann ich ja mal mit meinem Ordensmeister reden, der hat Connections beim AdMech und kann da n gutes Wort einlegen. Aber wenn sich das mit dem häretischen Psioniker bewahrheitet, Hmmm...
:happy:

Tja und was ist wenn herauskommt das er dazu noch sein Vater ist?!?:fear::starwars:^^

Auch hier gings ja ganz schön weiter, die neuen Jungs kommen allesamt gut. Die Steigerung der Fertigkeiten ist durchaus erkennbar. Beim Scriptor kann ich nur sagen, hat sich gelohnt wie ich finde.

Was kommt denn nun als Nächstes?​

Wer ist von wem der Vater? :blink:

Danke für die Blumen. Freut mich wirklich das die Jungs gefallen finden. Auch das der Scriptor so gut ankommt zaubert mir ein Grinsen auf mein Gesicht.
Wie es hier weitergeht? Kommt alles jetzt hir in diesem Post.

Update

Wo fang ich an?
Hmm, am Freitag kam ein Päckchen, besser gesagt Packet, von GW an. Darin befanden sich die letzten Teile, Farben und Zubehör für mein AoP 2k16 Projekt.
Das heisst ab jetzt kann ich munter drauflos Gelände basteln und bemalen.:bounce:
Da ich aber am Samstag arbeiten musste und mir am Sonntag schlichtweg einfach die Motivation gefehlt hat, gibts auf dieser Ebene noch keine Fortschritte.

Was mich Persönlich ziemlich ankotzt (verzeiht mir bitte diese Aussage) ist, dass ich immer noch auf mein Paket von Forge World warte. Mittlerweile liegt das gute Stücke ja zumindest schon in Passau. Schuld daran hat laut Aussage von UPS die Deutsche Lufthansa wegen Streiks des Bodenpersonals und diverse Zeitliche Terminkollisionen (was auch immer das heissen mag?!).
Mit Glück bekomm ich das Paket noch vor Weihnachten.:bangwall:

Trotz fehlender Motivation nutze ich meine 3 "Frauenfreie" Stunden am Sonntag um mir ein paar Gedanke zu meinen Aufbau hier und meinem Aop Projekt zu machen.

Ich lies zuerst mein Hobbyjahr Revue passieren.

Ich habe in den letzten Monaten mehr bemalt als in den letzten Jahren. :rock:
Deshalb endstand Gestern auch ein neues Gruppenbild meiner Jungs.

Anhang anzeigen 282270
Nennt mich selbstverliebt. Aber ich bin grad richtig Stolz auf meine Jungs.
Und wenn ich es schaffe bis Jahresende noch 10 Taktische anzumalen, habe ich seit September 1850Punkte angemalt.:bounce:
Mal schauen.

Bulweih wollte einen Blick in die Zukunft, nun kommt er.

Ich stellt Gestern im groben das Gelände auf die Platte damit ich sehen konnte wie voll sie wird. Ziemlich voll! 🙄
Anhang anzeigen 282269
Einige werden sich (hoffentlich) jetzt Fragen: " Hat der Ösi einen Knick in der Optik? Da stehen doch Teile über den Rand!"
Die Teile die überstehen (Krater und die Mauer) werden gekappt.
Das abgeschnittene Ende der Mauer wird an die andere Seite der Mauer gesteckt, so das es aussieht als ob sie durchgehend wär.
Die 2 Flieger die ihr am Bild seht werden leicht angeschrägt, so das es aussieht als ob die 2 im Tiefflug herein kommen.
Weiters kommt noch diverses Kleinmaterial drauf, was halt der Platz zulässt.
Ich werde für die Platte einige meiner bereits bemalten Jungs benutzen aber auch einige neue werden dazukommen (Schlägertermis, Siggi als Cybot,...) .
Die Platte bekommt noch einen stabilen Unterbau, irgendwo habe ich noch ein Stück Arbeitsplatte (mit 5cm Dicke) rumliegen.
Ihr seht es ist ein Ambitioniertes Projekt, aber ich glaube mit das es machbar ist. Besonder wenn ich weiterhin von euch Mental unterstützt werde.

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder von den kommenden Jungs für euch.
Anhang anzeigen 282278

Also für Nachschub ist gesorgt. :whaa:

Ihr wisst natürlich am besten wie inspirierend das Forum hier ist.
Bei einem zukünftigen Projekt habe ich mich von Delysis und seinen Umbauten inspirieren lassen.
Der Arbeitstitel der Jungs ist "Ketten Cents".
Anhang anzeigen 282284
Eins vorweg die Jungs werden als Sturmcents gebaut.

Ich hoffe Ihr hattet Spass beim Lesen.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Morgen zusammen,

Hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Wochenende.,

Bulweih
Das mit Forgeworld ist dann wohl das Haar in der Suppe, ansonsten klingt das Alles sehr gut bzw. sieht sehr gut aus und Spaß hats beim Lesen auch gemacht.​

Hey, ja stimmt schon, dass mit FW ist ein gewaltiges Haar in der Suppe. Freut mich das dir es gefallen hat.

LordXarxorx Na du bist aber auch mit einem echt ordentlichen Tempo dabei. Lässt sich echt sehen was du hier auf die Beine stellst.
Deine Platte kann ich mir jetzt auch besser vorstellen und auf die Umbauten bin ich sehr gespannt.

Servus Xarxorx, Danke für die Blumen.
Tja das mit dem Tempo ist so eine Sache, möchte natürlich immer mehr machen als die Zeit es zulässt ( oder meine Frau 😀). Will aber auch nicht schlampig werden mit den Jungs.
Freut mich das meine Gedanke zur Platte jetzt erkannt werden. Und was die Umbauten angeht, bin auch selbst gespannt wie die Aussehen und Wirken werden.

Update

Soda, letzte Woche ging nicht viel.
Versuche immernoch den letzten Teil meines Gelöbnisses zu erfüllen.
Vielleicht geht Heute am Abend noch was, mal schauen.
Bemaltechnisch ging garnichts diese Woche, aber ich habe trotzdem etwas für euch.
Hatte immer wieder bisschen Zeit unter der Woche um an meiner Platte weiter zu basteln.
Es wurden die Mauer und die Kraterelemente angepasst, die dadurch endstandenen Löcher wurden mit Plasticard verschlossen. An den Eingängen zum Wehrgang werde ich noch etwas Technischen Krimskram (Delysis verzeih mir diesen Ausdruck😀) anbringen, da findet sich sicher etwas in meinen Bitboxen.
Weiters habe ich begonnen die Platte zu Sanden und zu Steinigen 😀, 3/4 der Platte ist bereits besandet es fehlt nur noch der Teil hinter der Festung.
Im Grossen und Ganzen sieht es schon gut aus.

Jetzt noch ein paar Fotos und dann war es auch schon wieder von mir.
Anhang anzeigen 283019

In diesem Sinne

Morgen zusammen,
Da man anscheindend keinen hinter der Bank hervor locken kann, wenn man nur ein paar Fotos von einer Platte macht. wird es euch vielleicht freuen zu hören das gestern (endlich) mein Paket von Forge World gekommen ist:bounce:. Das heisst ich werde über die Weihnachtstage die ersten Fists mit Decals versorgen können.
Gott bin ich froh darüber.
Aber es waren nicht nur die Decals im Paket, sondern auch noch der IFcybot der als Basis meines Siggiumbaus dienen soll:woot:. Sowie 4 Phalanxwarden Kits 😀.
Anhang anzeigen 283136

Ich Wünsche euch allen die das hier Verfolgen und Lesen, Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND DRINK A PUNSCH!!!"

Nabend Österreich,
immer schön wenn man mitbekommt wieviel Freizeit andere Leute haben und dann auch noch Leute in Österreich, wunderschön, freu mich echt für Euch😀:lol:
greets%20%286%29.gif
.
-Ich pers. komme zu Nichts, fast. Bin froh wenn der Nachwuchs im Bett ist und morgen die Bescherung rum ist.^^

Die Platte kommt schon gut, etwas mehr Pflaster hier und da wäre eventuell eine Idee.

Und dann endlich, GLÜCKWUNSCH zum Paket!
Gut Ding will Weile haben.^^

Ganz viel Spaß beim Auspacken und losbasteln, decalen etc. !

• Vermillion
    Oh, schöne neue Sachen! Freue mich auf den Contemptor!​
  • Ainiag

Na da freut man sich doch auf die neuen IFs. 😀

Morgen ihr 2, cool das Ihr euch freut. Gefällt mir😀.
Bin mir noch nicht sicher auf was ich mich mehr freue, auf den Siggibot oder auf meine KettenCents.

Bulweih
Nabend Österreich,
immer schön wenn man mitbekommt wieviel Freizeit andere Leute haben und dann auch noch Leute in Österreich, wunderschön, freu mich echt für Euch😀:lol:
greets%20%286%29.gif
.
-Ich pers. komme zu Nichts, fast. Bin froh wenn der Nachwuchs im Bett ist und morgen die Bescherung rum ist.^^

Die Platte kommt schon gut, etwas mehr Pflaster hier und da wäre eventuell eine Idee.

Und dann endlich, GLÜCKWUNSCH zum Paket!
Gut Ding will Weile haben.^^

Ganz viel Spaß beim Auspacken und losbasteln, decalen etc. !​

Morgen Fenris,
Ich weiss zwar grad nicht warum wir in Österreich mehr Freizeit haben sollen als Ihr in Deutschland.:huh:
Das mit dem Nachwuchs kommt bei mir und meiner Frau noch, so in den nächsten 2 Jahren. 😛

Mit zusätzlichen Pflastersteinen auf der Platte warte ich noch ein bisschen, solange bis ich das restliche Gelände (Panzersperre, Fässer, Munitionskisten,...) drauf hab. Ich will ja noch ein paar Jungs auch auf die Platte bringen.😀

Jop, ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten über das FWpaket. Über die Feiertage möchte ich gern die ersten Jungs mit ihren Decals und Truppmarkierungen verzieren. Damit das leidige Thema auch endlich abgehackt ist.

Dalion
Moin Moin 🙂

nach etwas Zeit hab ichs wieder mal geschafft in andre Aufbauten reinzustöbern. Da hast du ja ordentlich was nachgelegt!
Da seh ich mit der Apo Teilnahme nächstes Jahr kein Problem ;-)

Schön das deine Bestellung endlich da ist! Da juckts sicher in dem Fingern über die Feiertage 😛

Morgen Diz,

schön das du wieder einmal Zeit hast.
Jop, Apo ist kein Problem, hoffe aber das da dazwischen sich noch ein oder zwei Spiele ausgehn.

Abend zusammen,
Hoffe ihr hattet alle ein ruhige und angenehmes Wochenende.

Wie ihr ja wisst hab ich pünktlich vor Weihnachten noch das Paket von ForgeWorld mit meinen Decals bekommen.
Ich hatte über die Feiertage genug Zeit alle meine Jungs mit ihren Markierungen und heiligen Schriften zu versehen.
Da mich aber gerade mein Tablett nervt, diese möchtegern Tastatur ist zu klein für mich, werde ich jetzt nur schnell ein paar Teaserbilder reinstellen.
Wenn ich dann Morgen wieder zuhause bin folgen noch mehr Bilder von den Jungs.
Anhang anzeigen 283626

Hoffe die Jungs gefallen bis jetzt.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND DRINK A PUNSCH!!!"

Bulweih
Nabend Österreich,
die Anmerkung hatte keinerlei ernstzunehmenden Gehalt neben "nachbarschaftlicher" Stichelei mein Guter, der Neid auf anderer Leute Freizeit.^^
Aber das Ergebnis deines Schaffens sieht auf dem teaser schon klasse aus, will mehr!​

Nabend Fenris,
nehm eh nicht alles so ernst. Besonders keine Deutschen. 😛
Freut mich das dir die ersten Bilder gefallen.
Diese Woche steht mir Freizeittechnisch das Wasser bis zum Hals 🙄, also leider keine neuen Fotos.
Dafür fand ich jetzt am Abend Zeit um den letzten Teil meines Gelöbniss abzuschließen. Habe den letzten Teil der Erklärung des Sektors fertig bekommen.
Hoffe die Geschichte gefällt.

„Mhm, ich denke Voro da werden wir selbst landen und vorstellig werden.“ Stellte Captain Kastellus mit einem Grinsen fest.

„Wir Ihr wollt Captain.“ bestätigte Sergeant Vorolanus.
„Was ist mit den anderen Planeten im Sektor Voro, was sagen die Daten?“ wollte der Captain von seinem Stellvertreter wissen.
„Die nächsten beiden Planeten sind
Savaria
Anhang anzeigen 283865

und
Te´Urnia
Anhang anzeigen 283866,

beide Planeten sind mäßig bewohnt.
Das auffälligste sind die, im Vergleich zu dem anderen Planeten mit Ausnahme von Pannonia, relativ großen Kontinente.
Beide Planeten dienen dem Sektor als Garten.
Auf diesen Planeten werden zu 100% alle Lebensnotwendigen Güter hergestellt.“ erklärte Vorolanus eher trocken.

„Wie sieht es mit der Technischen Entwicklung aus Sergeant?“ diesmal war es Schiffsmeister Orio der sich einbrachte.
„Lassen Sie sich nicht täuschen Schiffsmeister!“ stellte Captain Kastellus fest.
„Das ist richtig mein Captain. Trotz der Tatsache dass die Planeten „nur“ Agraplaneten sind, ist ihr Technischer Fortschritt beachtlich.
Jeder Planet wird von einer Zentralregierung verwaltet. Diese befindet sich in einer doch sehr modernen Stadt. Interessanterweise auf Savaria auf der Nördlichen Halbkugel und auf Te´Urnia auf der Südlichen Halbkugel.
Hier sehen Sie Schiffsmeister Bilder der Städte Savaria Primus und Te´Urnia Primus,

Anhang anzeigen 283867,

Anhang anzeigen 283868.“

„Gut, Gut Sergeant. Ich werde mich nicht mehr einmischen.“ sagte Orio leicht schnippisch.
„Voro, welche Geheimnisse haben die letzen beiden Planeten. Irgendein Strategischer Nutzen für uns?“ fragte der Captain, leicht amüsiert über das Verhalten des Schiffsmeisters.

„ In der Tat, die beiden letzten Planeten Sabiona
Anhang anzeigen 283869

und
Agusta Videlicorum mit seinem Mond Luvavum
Anhang anzeigen 283870

fallen in die Kategorie „Minenplaneten“.
Sie sind bekannt für Ihre hohen Erz und Mineralienvorkommen. Es befinden sich fast keine Menschen auf den Planeten da das abbauen Automatisiert wurde. Einzig ein paar tausend Adepten des Mars, zusammen mit Servitoren befinden sich auf den Planeten.“ Führte Vorolanus seine Erklärungen fort.

„Und was ist mit dem Mond? Warum ist dieser der Einzige im Sektor der Namentlich erwähnt wird?“ wollte Captain Kastellus wissen.
„Das liegt daran das dieser Mond kein gewöhnlicher Mond ist mein Captain.
Luvavum dient den beiden Planeten als eine Art Wachhaus, der Mond ist zur gänze Befestigt.“ stellte Vorolanus kurz fest.
„Erklärt mir das genauer mein Freund.“ Fühlte Kastellus seinem Sergeant auf den Zahn.
„An den Polkappen des Mondes befinden sich die beiden großen Kastelle.
Anhang anzeigen 283871

Sie beherbergen jeweils 10.000 Mann der im Sektor ausgehobenen PVS. Unterstützt werden diese Männer von mehreren schweren Panzer- und Artillerikompanien. Weiters sind die Kastelle gespickt mit Orbitalraketensilos und Orbitallasern.
Im Inneren des Mondes befinden sich beachtliche Flughangars wo sich mehrere Staffeln Imperialer Abfangjäger und Landungsschiffe befinden.“
„Beachtlich in der Tat Vorolanus.“ Stellte Kastellus fest.
„Nun gut, die Theoretica ist beendet, oder Voro?“ fragte Kastellus.
„Ja, mein Captain!“ bestätigt Vorolanus.
„Dann beginnen wir mit den Praktika Sergeant! Lasst die Männer im Hangar 1 Antreten.“ Befahl Captain Kastellus.
„Jawohl, mein Captain!“ antwortete Vorolanus und verlies die Brücke.
Es schwang Freude mit bei den Worten von Vorolanus. Die Reise hat zu lange gedauert. Nun gibt es was zu tun für die Männer der 3. Kompanie der Imperial Fists.

Damit ist der 1. Teil des Hintergrundes meiner Jungs abgeschlossen. Was jetzt dann noch folgt sind die ~DRAMATIS PERSONAE~.

In diesem Sinne

*Hust Hust Wisch Wisch Hust Hust*

Tag zusammen, mal den Staub hier wegwischen.

Jetzt gab es einige Zeit kein produktives Lebenszeichen von mir. Liegt Teils an der Arbeit, teil an Privaten verpflichtungen.

Fangen wir mal von vorne an:

Abstimmung zum Armeeaufbau Dezember'15
Wer hat im Dezember den besten Armeeaufbau hingelegt, gemeint ist also nur die Leistung im Dezember, nicht was in den Vormonaten geschehen ist. Wie bereits angekündigt, werden nur diejenigen nominiert, die im ersten Post eine Art kurzen Monatsbericht schreiben, u.a. damit wir Mods wissen, ob ihr überhaupt teilnehmen wollt.

attachment.php

Die Umfrage läuft 2 Wochen ab jetzt. Jeder hat nur eine Stimme.

Bitte begründet immer Eure Wahl, auch gerade, warum ihr jemanden nicht gewählt habt. Feedback ist wichtig und muss zwar nicht mit Samt-, aber auch nicht mit Boxhandschuhen ausgeteilt werden.

Folgende Aufbauten stehen zur Wahl:

Angelsache - Einsatz im Marcha Austriae Sektor
gopostal - Hive Fleet Kraken 2.0

Lexy - World Eaters
Pallanon - Schwarmflotte Skylla

Hey, da wurden doch tatsächlich meine Jungs nominiert, kaum zu glauben. Freut mich wirklich. Besonders da die Konkurenz wirklich gut ist.
Ein paar Tage läuft die Abstimmung noch, also alle die das Lesen und noch nicht abgestimmt haben, LOS LOS LOS.

TEGRES

Mh, ich bin leider noch recht skeptisch. Bei der Bemalung ist noch Luft nach oben, aber das wird sicher die weitere Erfahrung richten. An den Fotos musst Du bitte auch noch ein wenig rumschrauben, es ist zwar schon besser geworden, aber ich denke es ist auch noch Verbesserungspotential da.

Danke, für deine ehrlichen Worte. Was die Bemalung angeht heisst es für mich einfach nur ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN.
Meine Frau und ich haben zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen, eigentlich für unsere Hochzeitsreise, die wird jetzt mal ausprobiert.

MSHRAK

Meine Stimme geht diesmal an Angelsachse. Ein IF Aufbau verdient immer meinen Respekt, da es Hölle ist sowas ordentlich zu bemalen.
Und dann auch noch gut
greets%20%286%29.gif

Danke, für die Blumen.

LEXY

Für die Baumeister des Imperators, finde ich persönlich, dass die Figuren auf der ersten Seite alle noch nicht fertig aussehen, sie könnten noch ein wenig dunkle Linien in den Vertiefungen vertragen, mit den neuen Bildern, mit den Ordenszeichen sehen die Figuren schon besser aus, leider immer noch etwas klinisch, nicht wie in der Hitze der Schlacht, sondern eher wie dabei als mittelndrinn.... und wenn Du noch größere Bilder einfügen könntest, dass man auf den ersten Blick etwas erkennen könnte würde ich das noch besser finden.

Auch dir ein Danke für die ehrlichen Worte.
Die Jungs auf der Seite wurden heute ausgetauscht gegen aktuelle Fotos. Vielleicht gefallen sie so besser.
Ich bin kein allzu grosser Fan von Kampfschäden, daher sehen meine Jungs etwas Klinisch aus. Aber um ehrlich zu sein, ich habe mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt.
Das mit den grösseren Bildern wurde heute bereits erledigt.
Mein Dank geht an dieser Stelle an BW-Hannover (vielleicht liest er es ja?) für sein Fotohochlade-Tut.

So, was hab ich noch gemacht in den letzten Wochen?

Hatte etwas Zeit um meine AoP-Platte fertig zu besanden. In nächster Zeit wird sie dann grundiert und dann beginn ich mit der bemalung, Stück für Stück.

Anhang anzeigen 286310

Wie Oben bereits geschrieben haben meine Frau und ich zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen.
In den letzten Tage habe ich meine Jungs neu abgelichtet und in der Galerie eingebaut. Hier nun ein paar Ausschnitte davon.

Anhang anzeigen 286301

Es handelt sich um eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ58, muss mich noch bisschen mit ihr beschäftigen. Bin noch nicht ganz zufrieden mit den Fotos.

Neben den Fotos habe ich auch ein bisschen Zeit gehabt zu Malen.
Habe den Sergeant meine CrC-Termis bemalt.
Was noch fehlt ist die Base und die Abzeichen. Er gefällt mir richtig gut. Hoffe euch auch.

Ich darf euch nun vorstellen.:

Veteranensergeant Antaro Sirius "Der Unbeugsame"

Anhang anzeigen 286314

So, ich glaub das wars.

Viel Spass beim Lesen und Fotos schauen. Ich freue mich über jedes Kommentar und Kritik.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das doch schon mal etwas brauchbarer aus.... neue Kamera, von wegen Hochzeitreise, ich benutze meine auch nur um den Hund und Figuren zu fotografieren.... vielleicht sind die Bilder etwa überbelichtet....

Die Zahlen auf den Schildern sind zwar etwas sehr zitterich aber vielleicht kann man mit gelb noch mal anarbeiten. bei aufwendigen Sachen benutze ich immer einen feinen Bleistift um die Sachen vorzuzeichnen, das funktioniert eigentlich ganz gut.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Du bist ja auch wieder fleissig.
Also die Armies on Parade Platte gefällt mir sehr gut. Schöne Aufteilung und die GW Geländestücke gut plaziert. Freu mich auf Farbe. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr auch mal mitzumachen. 🙂
Neue Kamera: Sehr schön. Hab direkt überlegt, irgendwas ist mit den Bildern anders. Gute Anschaffung.

Minis: Gefällt mir wohl der Sergeant, auch wenn auf der schwarzen Rüstung deine Akzente echt sehr hart sind. Bei den gelben Marines gefällt mir das deutlich besser als auf schwarz.

grüße