@Naysmith
Das weiß ich doch
😉. Ich wollte nur mal dem
@Smashcaptn bisschen aus der Reserve locken um mal zu zeigen wie weit man denn so eine recht allgemein gehaltene Definition aus dem Rulebook auch ausdehnen kann......wenn man denn möchte
🤣
Und sag nicht, das macht keiner.....ich denke da nur wieder an das alte Ogryn Bodyguard Karussell mit unendlicher Wundzuteilung
🤣
Zudem habe wir im Chaos Knight Codex jetzt wieder Schreckensfähigkeiten, die zwar in vielen Belangen ähnlich wie Aura Abilities funktionieren (ich würde sogar sagen sie funktionieren genauso
😉 ) jedoch nicht von Fähigkeiten betroffen sind die Aurafähigkeiten beeinflussen und umgekehrt.
Wobei auch hier die Frage ist, was mein GW mit "und umgekehrt". Dass Schreckensfähigkeiten auch keine Aurafähigkeiten beeinflussen können, weil sie selbst nicht von Aurafähigkeiten beeinflusst werden? Dann wäre Schleichende Furcht gar nicht möglich?
Ich will damit ja auch nur sagen, dass in einigen Fällen aus meiner Sicht das alleinige festklammern an vermeintlichen Definitionen/ möglicherweise passenden Regelstellen aus einer Regelquelle, die selber in vielen Fällen Lücken aufweist oder nicht immer eindeutige Antworten bietet, einfach nicht immer zum Ziel führt.
So ganz ohne RAI oder einzelne Mechaniken/ FAQ auch mal aus der Historie der Edition zu beleuchten, wird auch vermeintliches RAW in einigen Fällen nicht zu einer befriedigenden Lösung führen oder im Schlimmsten Fall sogar mehr Probleme aufwerfen, bei der das Bauchgefühl sagt, dass aber irgendwie nicht richtig sein kann (Bsp. Explosionen durch Aurablocker verhindern usw.)
Muss ja aber jeder spielen wie er mag, ich halte es wie mit GW's wichtigster Regel:
THE MOST IMPORTANT RULE
In a game as detailed and wide-ranging as Warhammer 40,000, there may be times when
you are not sure exactly how to resolve a situation that has come up during play. When this happens, have a quick chat with your opponent and
apply the solution that makes the most sense to both of you
(or seems the most fun!). If no single solution presents itself, you and your opponent should roll off, and whoever rolls highest gets to choose what happens. Then you can get on with the fighting!
Bin damit immer gut gefahren
😉