Das System würde nur bei Gleichen Sternen greifen und die anderen wären eh raus.
Also alle mit 5.0 Sternen werden miteinander verglichen, alle anderen sind raus (für Platz 1)?
Der "objektiv" betrachtet beste User erhält 99mal 5 Sterne und einmal 4, weil jemand der Meinung ist, dass ihm "am besten" nicht reicht, für 5 Sterne hätte es besser sein müssen.
Ein anderer User erhält 99mal 0 Sterne, weil es wirklich nichts geworden ist, aber 1mal 5 von seinem Buddy.
Die beiden fallen daher in unterschiedliche Kategorien. Der mit einer Abgabe in die der 5-Sterne, der andere in die <5 Sterne.
Hier muss also ein System her, dass klar macht, dass die eine Abgabe (5.0) sicherlich nicht gewinnen kann.
Eine Möglichkeit wäre, dass jeder User jeden Beitrag bewerten muss. Da wäre ich raus. Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, über die küstlerischen Fähigkeiten eines anderen, dann sage ich nichts (mal abgesehen von der potentiellen Menge).
Eine andere, wie z.B. bei Amazon Choice wäre, nur ab einer bestimmten Anzahl von Bewertungen diese überhaupt zu berücksichtigen und diese dafür vorzusortieren, anhand von (weiß des Geier - die waren dafür zuletzt arg in der Kritik und das ginge für den Zweck außerdem zu weit).
Ein binäres Wahlverfahren halte ich daher für am sinnvollsten. Ob jeder jetzt einmal oder x-mal ja oder nein (Enthaltung = nein) zu den Abgaben sagen kann ist dann ja schon fast egal. Es stellt einen aber auf keinen Fall vor das Problem, dass Bewertungen bewertet werden müssen. Sie werden halt gezählt, oder eben nicht.
Ich habe gesehen, dass in der Galerie potentiell Likes angezeigt werden können, finde aber keine Möglichkeit den Like zu setzen.
Kann man das nicht eventuell einrichten statt der Sterne?