Event IV - Ikonen der Schlacht

Weiter gehts. ?

IMG_20210105_031848.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch Grün weil das Blaue mir überhaupt nicht zusagte.😀
WAAAAS, du verstößt mutwillig und vorsätzlich gegen von GW angeordnete Farben (nach dem die ganzen Jahre vorher, was anderes FiPo war)? Du bist ja doch ein Herätiker, aber immer so tun als wenn..! Das sind mir die richtigen! 🤣 😉

Ahnenzorn
Necron Cryptek

Ziel: Das Failcast irgendwie in Form bringen und passend zu meinen Sandstone Necrons bemalen

Ich habe zum ersten mal mit einem Citadel Finecast Modell zu tun und beim Entgraten schon gemerkt, warum das immer Failcast genannt wird. Total verzogen, Angussstellen an den unmöglichsten Stellen und das Material an sich... ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zum ersten mal mit einem Citadel Finecast Modell zu tun und beim Entgraten schon gemerkt, warum das immer Failcast genannt wird. Total verzogen, Angussstellen an den unmöglichsten Stellen und das Material an sich... ?‍♂️

Viel Erfolg. Ich hatte damit zu tun, als ich mir Castellan Crowe für mein Grey Knight Kill Team besorgt habe. Ich kann das mit den Angussstellen nur bestätigen. Dazu ist das Material für mein Empfinden sehr spröde, so dass man mit erhöhter Vorsicht zu Werke gehen muss.

Ein Freund von mir hat das kürzlich beim Anblick seiner ersten Finecast-Modelle sehr treffend zusammengefasst: das ist wie ein Brocken Gips zum Selbstschnitzen...
Ich habe insgesamt nur eine Handvoll mit dem Material. Man kann zwar auch daraus gute Modelle basteln, optimal ist aber natürlich anders. Vor allem, wenn man sich die euphorischen Ankündigungen von GW in Erinnerung ruft. Aber es ist sehr gut, dass das nach und nach ersetzt werden soll. Jedes Modell, das durch ein neues aus Plastik ersetzt wird, ist in meinen Augen eine grundsätzliche Bereicherung. Auch wenn man sich über Designfragen (siehe aktuell Lelith) natürlich wie gewohnt immer streiten kann.
Viel Erfolg damit, der wird bestimmt am Ende sehr schick werden!

Dann würde ich hier glatt auch noch mitmachen.

Zorg
The Triumph of Saint Catherine
Aktuell gebaut und teilweise schon fertig.
Das Ziel ist natürlich, dass es das zentrale Model in meiner Soroarmee werden soll.

Aktueller Zustand
Beginn mit der Marmorbase
Saint Catherine
Begleitschwestern

Viele Fragen sich tatsächlich ob das Modell so von GW geliefert wird und ja das wird es.
Die Sororitas sind aufgeteilt in 6 Hauptorden.
Jeder davon ist auf dem Modell auch abgebildet und bringt dann auch noch ein Relikt mit, dass dann auch auf dem Tisch eine Regel hat.

Order of the Valorous Heart - Ikone des Tapferen Herzens - Zusätzlicher Act of Faith
Order of Our Martyred Lady - Schwert und Schild - S +3 AP -3 D2 Max 4 Attacken
Order of the Ebon Chalice - Schwarzer Feuerkelch - Mortal Wounds in 6"
Order of the Argent Shroud - Leichentuch - Miracle Dice +/- 1 in 6"
Order of the Bloody Rose - Rosenteller - +1 to Hit in 6"
Order of the Sacred Rose - Weihrauch - Miracle Dice pro Turn

In der Mitte finden sich die Knochen und das Herz (6" Moralimmunität) von Saint Catherine, der Gründerin des Ordens der Märtyrerin.
Man sieht, dass es wirklich ein Supportmodell ist, dass im Zentrum der Armee stehen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voting-System Test 3

Vergebt bitte Likes und Sterne

Der letzte Test, dann hab ich erstmal etwas Material das ich an die Admins herantragen kann. Ich hab jetzt mal ähnliche Bilder genommen von Eisenhorn, so das es etwas schwerer fällt sich zu entscheiden.

Album 50 anzeigen
Gebt mir doch bitte nach Möglichkeit Feedback.
Wie geht euch das Voten von der Hand ?
Findet ihr das Ergebnis aussagekräftig und fair ?
Falls das alles nicht ist, wie findet ihr eine öffentliche Umfrage? Dort sieht man dann, für was jeder User abgestimmt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Mace

Voting-System Test 3

Gebt mir doch bitte nach Möglichkeit Feedback.
Falls das alles nicht ist, wie findet ihr eine öffentliche Umfrage? Dort sieht man dann, für was jeder User abgestimmt hat.
Was bedeutet es denn, wenn ich nur like oder nur bewerte? Grundsätzlich ist das jetzt erstmal am umständlichsten, wenn beides gewollt ist.

Beim Bewerten ist mir aufgefallen, dass ich die Bezeichnung für einen und zwei Sterne (schrecklich und schlecht) als ziemlich unpassend für die Bewertung künstlerischer Leistung von Anderen empfinde und allein deswegen nie benutzen würde.

Wäre die öffentliche Umfrage nicht das einfachste? Wird sich ja schon keiner für seine Stimmabgabe schämen...

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
So, noch etwas mehr Farbe... es geht voran (auf den 15. schiel...). Morgen noch die letzten Farbtupfer in grob, dann wird korrigiert und durch Shading und Highlighten dann hoffentlich ein bisl gezaubert... ?‍♂️

Trend 2-a.jpg

Trend 2-b.jpg

Trend 2-c.jpg

Trend 2-d.jpg

Btw.: das sind alles schnelle Handyschnappschüsse, geschnitten und verkleinert. Kennt jemand eine gängige App auf PC oder Android, um die Bilder auch größentechnisch (in Anzahl Pixeln) zu definieren, so dass es hier eine ordentliche Gesamtdarstellung gibt?

Neben der Zwangspause zwischen den Bewertungen, finde ich die Usability positiv ausgerückt nervtötend. Eventuell hab ichs aber einfach nicht raus?
Gallerie öffnen, Beitrag anklicken, Like setzen oder nicht, Bewerten klicken, Bewertung abgeben - dabei lande ich dann ständig im falschen Fenster und fange wieder von vorn an. Galerie öffnen, Beitrag anklicken ...
Für mich eine "Hürde", die mich zum Absprung bringt. Ich muss dann schon wirklich gesteigertes Interesse daran haben, dass meine Stimme unbedingt gezählt wird. Einfaches Interesse an der Mini oder am Event reicht da wohl vermutlich nicht mehr.
Hast du schon irgendwo erklärt, wie du das Doppelgemoppel auswertest? Warum beides? Was davon wird wie gewichtet? Wird überhaupt beides verwendet?
Ansonsten wäre meine Antwort aktuell nein. Ich verstehe das gesamte Konzept nicht und kann daher nichts über die Fairness sagen. Fehlt eigentlich nur noch, dass wir die Minis nicht direkt wählen, sondern die Wahlmänner, gekoppelt an die Anzahl der Forenbeiträge des Künstlers, die über den Ausgang der Abstimmung bestimmen 😆

So, nachdem ich den Tierschädel richtig verkackt und nochmal bemalen musste
Schöne saubere (immer noch zu sehr 😉) Mini. Das Feuer kommt gut!

@Cpt. Com. Daemus, da lobe ich das saubere (noch) nicht, mal sehen was du 'zaubern' willst.
@Harald van Horn ,immer noch vom Mantel und dem klaren sauberen Schema beeindruckt (da wäre ein dicker Pelz auch gut gekommen, aber macht der bei ner Servorüstung überhaupt Sinn?). 👍

@Mace, solange es eindeutiger ist, muß man sich da halt durchbeißen, aber ob es praktischer ist?? Wäre es nicht einfacher (auch für euch Mods), die Abstimmung auf ein Voting festzulegen(Sterne oder Likes) ? Find es ja schon armselig, daß sowas überhaupt sein muß. Immo ist es ganz schön zäh, und das bei 4 Bildern.