Event IV - Ikonen der Schlacht

20210108_203801.jpg

Kurzes WiP Bild

Ich habe mir von meiner Mutter (die macht hobbymäßig Schmuck) einen Bohrer ausgeliehen, der noch dünner ist, als der dünnste von Army Painter. Damit habe ich jetzt erfolgreich Löcher in Stab und Kopfstück gebohrt. Dann noch ein 5-6mm Stück aus einer dünnen Stecknadel geschnitten:

Das untere Teil des Stabes hat immer noch ein leichten S-Knick, aber den versuche ich jetzt nicht mehr zu richten ? Stattdessen klebe ich das Teil gleich zusammen und danach an den Cryptek.

Hmm, wenn man als der totale Positiv Denker diese Entwicklung betrachten würde, müsste man zu dem Schluss kommen, FINECAST IST GUT! ?
Wirklich, weil du:
1.etwas über Materialumformung durch Wärme gelernt hast.
2.was zu viel davon anrichtet.
3.deine Fähigkeiten zur Basegestaltung erweitert hast.
4.neues Werkzeug erfolgreich ausprobiert hast.
Zum Glück gehöre ich nicht zu den "rosarote Brille" Typen und finde Finecast immer noch Mist.
Freue mich aber für dich, daß du es gut hinbekommen hast und hoffe, dass du wenigstens beim bemalen Spaß hast. 🤣👍

Hmm, wenn man als der totale Positiv Denker diese Entwicklung betrachten würde, müsste man zu dem Schluss kommen, FINECAST IST GUT! ?
Wirklich, weil du:
Zum Glück gehöre ich nicht zu den "rosarote Brille" Typen und finde Finecast immer noch Mist.
Freue mich aber für dich, daß du es gut hinbekommen hast und hoffe, dass du wenigstens beim bemalen Spaß hast. 🤣👍

🤣

Nein, bleibt dabei: Es ist mein erstes und letztes Finecast Modell. Ich bin eigentlich nur froh, dass ich das Ganze noch halbwegs retten konnte und jetzt nur noch Bemalung ansteht 🙄

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wirklich, weil du:
Zusätzlich weiss ich jetzt auch um diesen Missstand (hatte ich vorher noch gar nicht mitbekommen).
Zum Glück habe ich noch keine Finecast-Modelle gekauft...ich höre mich schon aus einem Paralleluniversum fluchen 😵

@Ahnenzorn der Aufwand hat sich gelohnt, die Mini sieht aber gut aus ?

• Like
Wirklich, weil du:

WOW, Du alter Failcast Fanboy... ??? totale Propaganda ??

Finde @Ahnenzorn, dass Du den aber schon richtig gut hinbekommen hast. Bin auf deine Bemalung gespannt ?✌?

?

• Like
Läuft!

Meine Sensenmänner haben heute die letzte Stufe ihres Bonbonfilters erhalten (@Mshrak ich danke dir für die Bezeichnung, die ich seitdem nutze 😉). Ab morgen kann es dann mit den Details losgehen. ? Das wird wieder eine enge Kiste und bis dahin verzettel ich mich eh. 😀

20210109_Hexer_Bonbon-Filter.png

Btw: Auf der rechten Base vorne sieht man wie mein gedachter Ersatz zu "White Spirit" in der Praxis funktioniert hat - leider handelt es sich dabei doch um ein schärferes Gebräu als die teuren Mittelchen von MIG... 😢

Ich denke, ich bin raus. Mir gehen im Moment die kompletten Abende flöten, weil die Kleine plötzlich nicht mehr einschlafen kann. Da kommen jetzt scheinbar die letzten Monate durch und Malen ist natürlich nicht wichtig.
Ganz aufgeben will ich noch nicht, aber ich hänge mehrere Tage hinter dem ohnehin engen Zeitplan und kann mir nicht vorstellen, wie das noch fertig werden soll. Ist dann halt so.

• Like
Reaktionen: Oli und Yuri
WOW, Du alter Failcast Fanboy... ??? totale Propaganda ??
Na ja, da fehlte halt noch die Tiger große Ironie Katze. Ich für meinen Teil meide das Mistzeug und verzichte nach der Archaon Pleite und der Hornnacken Pest lieber auf den Dreck. Schade ist aber das fast jedes Hintethof/Garagen/Fan StartUp inzwischen mit besserem Zeug arbeitet und in Notting-lala-ham das Zeug nicht nach den ersten Mini's entsorgt wurde.

Zuletzt bearbeitet: