Event IX - Meister der Klingen

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin gerade im Urlaub und male von Zeit zu Zeit etwas, bin aber zuversichtlich das ich den Boss fertig bekomme.

IMG_20210701_190234545~2[1].jpg IMG_20210701_190254375~2[1].jpg IMG_20210704_000050640~2[1].jpg IMG_20210703_235944944~2[1].jpg

Der eldar und die Base vom Judiciar gefallen mir extrem gut, den Judiciar würd ich vllt noch irgendwie aufpimpen? Kommt mir recht generische vor...
Ich will jetzt echt nicht überheblich klingen, nur meine Meinung ?
Da geb ich dir absolut recht, ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemach. Es gibt ein paar schöne (einfache) umbauten, z.B. mit nem Grey Knights Helm oder anderer Waffe. Außerdem ich überlegt bei der Waffe bemaltechnisch was besonders zu machen. ABER: als ich so überlegt habe und mich mit dem Modell beschäftigt habe ist mir wieder aufgefallen, dass die Idee mit dem Judicator irgendwie überhaupt nicht in den Space Marine Fluff passt den ich kenne und liebe das hat mir irgendwie die Stimmung vermiest also habe ich beschlossen den einfach lt. Vorlage zu bemalen und den Kerl hinter mich zu bringen. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Modell super, aber irgendwie wirkt das wieder so an den Haaren herbeigezogen um was neues zu verkaufen. Optisch konkurriert er zu stark mit den Ordenspriesern und warum Space Marines jetzt einen dedizierten Henker brauchen wo sie doch selbst alle die Angels of Death sind verstehe ich einfach nicht. Vielleicht habe ich aber auch das Indomitus Buch nicht gründlich genug gelesen in der das alles logisch erklärt wird 🤔
Ich sag es ja nicht gern, aber der Eldar gefällt mir auch. Mit dem Mantel sieht er so schön nach "Chaos" aus. 😉 ?

das stimmt auf jeden Fall. Ich bin gespannt wie sich die Armee optisch macht wenn ich dann mal die Ynnari Variante spiele. Vielleicht kommen irgendwann auch noch ein paar Eldar Modelel dazu, aber vorher muss der Harlequin/Drukhari Pile of Shame weggemalt werden ?.

Vielleicht mache ich sogar ein paar der unbemalten Modelle in einem einheitlichen Ynnari look. da müsste ich mal recherchieren was der Fluff hergibt und ob es ein paar Schöne Armeen online gibt an denen ich mich orientieren kann 🤔

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
irgendwie wirkt das wieder so an den Haaren herbeigezogen um was neues zu verkaufen. Optisch konkurriert er zu stark mit den Ordenspriesern und warum Space Marines jetzt einen dedizierten Henker brauchen wo sie doch selbst alle die Angels of Death sind verstehe ich einfach nicht.

Ich hab da was gelesen das der Judicar quasi eine Vorstufe zum Priester sein soll.
Ich habe zwar noch nicht groß iwe Prim Fluff gelesen, da mir der Anfang davon schon zu künstlich/generisch vorkam. Der Typ kommt mir iwi wie ein Versuch vor ne Art Kommissar oä bei den Marines unter zubringen. Für mich hat der so überhaupt keine logische Funktion, aber vlt bin ich ja auch schon zu lange aus dem Fluff raus.

• Like
Reaktionen: Ranthok
Eigentlich wollte ich das Modell drucken, aber ich hab jetzt 1kg Resin verdruckt ohne das nur eine Wanne am Druckbett gehalten hat.

Irgendwann will ich mal mein eigenes Imperial Armor Buch gestalten. Da das Ziel auch war das Design zu vollenden gibt es jetzt ein Technical Specification als Abgabe. Ich hoff es gefällt euch 🙂

Abgabe @Mace
full

Pfad der Tugend - Hesperid Mantis

@Mace

Meine Abgabe

Leider den Hippo nicht fertig bekommen. Meine 2te Impfung am Freitag hat mich doch mehr aus den Socken gehauen als gedacht.

Schön als Nebenwirkung geschwollene Lymphknoten bekommen. Arm heben schmezt doch ziemlich dolle.

Mal sehen was nächsten Monat ansteht. Dann drücke ich den Greif mit rein.

E893D61D-C744-4869-BD9A-93262AE65102.jpeg

Mal sehen was nächsten Monat ansteht. Dann drücke ich den Greif mit rein.
Was fertig ist, sieht trotzdem super aus. Laß es dir schnell besser gehen.
Oh Mann, ich bin Dienstag mit der 2ten dran, hoffe sowas passiert nicht.
Dann kommt der Hippo eben später, der wird sicher eher fertig als meiner. 🤣

• Like
Reaktionen: Mshrak
Danke nochmal für die Glückwünsche.....

Also ich hab mal nachgelesen. Ich bin einer von unter 1% den das erwischt hat mit den Lympfdrüsen 😀 😀

Wie gesagt tust es gut weh aber die gute Nachricht ist auch, daß das Immunsystem arbeitet 😉

Alles richtig gemacht. Trotzdem liege ich und lass den Körper ruhen. Wichtig ist, das mich Delta jetzt mal kreuzweise kann 😀

Grüße in die illustre Runde,

Klasse Arbeiten wieder durch die Bank, Hut ab!
Aber sagt mal zieht es bei Euch auf den Plätzen? Dachte erst es sind die Jungen Wilden, abgesehen von Speedy Ranthok Gonzales natürlich, aber nein, auch Dragunov hetzt hinaus, senile Bettflucht etwa?
Es erwartet hoffentlich Niemand das die Letzten hier saubermachen, kaum Zeit zum Malen und so...
Eventuell ist auch nur das Met entsprechend gut.
Alphar... Äähh, Schleckosaurus tarnt sich dort drüben...oder dort, ach egal, man hört Ihn jedenfalls noch rascheln.

Hier ein letzter Ausblick auf die angekündigten "Meister der Klinge" = Sverdhjera (=Schwertmeister) heißen die auf Fenris:

IMG_20210704_215015.jpg

Erste Versuche mit Decals in den Decal Softener "einlegen" resultierten tatsächlich in brauchbaren Ergebnissen, sofern das mit den FW Decals auch so wird, klasse Aussichten.
Fehlen noch Details und Akzente an der Rüstung, teuteuteu...

In diesem Sinne, weiterhin frohes Werkeln und viel Erfolg für alle Patrone der Taverne.

auch Dragunov hetzt hinaus, senile Bettflucht etwa?
Waren ja nur die Verzierungen und Details zu machen. Nächsten Monat ab Grundierung und 4 Kollegen im Urlaub, wird die Taverne sicherlich auch wieder mein Anlaufpunkt. Bin zwar nicht der SM Fan, aber "Schnabelz" sind cool, streng dich an die sehen schon richtig gut aus. 👍
PS Alpha.. äh @Schleckosaurus tarnt sich sicher nur als langsam, um im letzten Moment vorbei zu ziehen, Ts Ts typisch AL. 😉?