Wegen mir gerne, ich hab die Hausregel allerdings nicht mit
@Mace abgestimmt und weiß nicht was passiert wenn man die nicht erreicht ?
Also bei Nichtschaffen der aktuellen Aufgabe war die Strafe bisher.. ein Klapps auf die Pfoten + Aufräumarbeiten im Gasthaus "auf den letzten Drücker" leisten.
Da es ja nur "Dreingaben" sind und ausgehend vom Verhalten im Internet bei nicht geschafften Stretchgoals... Da würde ich mich dann auf einen ausgewachsenen Sturm der Fäkalien einstellen 🤔
Jemand der nur an dem Event teilnimmt hat natürich keine besonderen Folgen. Grundsätzlich gilt aber, dass man nur eine erfolgreiche Teilnahme am Event gemacht hat, wenn man alle Aufgaben erfüllt. Eine erfolgreiche Teilnahme bedingt dann das Bestehen beim Pfad der Tugend/Generals Challenge.
Bedeutet: Wenn man seine Aufgaben nicht schafft, hat man auch die Generals Challenge nicht geschafft, da für eine erfolgreiche Teilnahme am Events alle Aufgaben erfüllt werden müssen. Ich habe das nochmal explizit so in die Regeln geschrieben. Auch wenn die aktuellen Regeln das verschachtelt schon abgedeckt haben. Allgemein gibt es natürlich keine Beschränkungen über die Menge der Aufgaben.
Es gibt Aufgaben die ihr euch stellt und alles andere macht es wieder nur unübersichtlich. Die Generals Challenge ist keine extra abgetrennte Veranstaltung oder eine besondere Aufgabe. Die Generals Challenge ist nur ein besonderer Modus, bei dem es eben zu einem Misserfolg kommen kann, wenn man die Aufgaben nicht schafft.
Daher bitte ich von einer Unterteilung in Aufgaben für die Challenge, weiteren Aufgaben und Stretch Goals abzusehen. Alles was ihr anmeldet gehört dann auch zur Generals Challenge. Der Teil aus dem Gelöbnis/ der Aufgabenliste ist nur der minimale Teil den ihr diesen Monat machen müsst.
Meine persönliche Meinung:
Bei den Events geht es neben dem Spaß darum, sich und andere zu motivieren, etwas für sein Pojekt zu machen. Ich befürchte eine gewisse Rüstungsspirale. Die kann ja gut sein bei einigen, aber auch andere demotivieren und abschrecken. Bisher sind quasi alle Teilnehmer über 8 Events mit ein bis zwei Aufgaben ausgekommen. Der Rest wurde meistens im eigenen Projekt abgehandelt.