Und die Tragik-Komödie geht weiter...
Schade das jeder hier seine unqualifizierte Meinung abgeben kann
Was glaubst du eigentlich wo du hier bist? Das ist halt nunmal ein Webforum, da wird über das Wetter genauso diskutiert wie über Auftragsarbeiten. Und wer schlechte Arbeit abliefert wird eben genauso auseinandergenommen, wie jemand der gute Arbeit abliefert gelobt wird. Dein Unverständnis erinnert mich an die deutsche Bahn, die mit einem Facebook-Auftritt live gegangen ist und sich dann drüber gewundert hat, dass sich da doch tatsächlich Leute über ausgefallene Züge beschweren.
Der Auftrag sollte bis ca. Ende Juli fertig sein, allerdings bekam ich ihn erst jetzt am 24. Dezember.
Geht schon mal gar nicht sowas. Ein Monat Verspätung kann mal passieren, zwei Monate sind frech aber ein halbes Jahr ist einfach nur noch krass.
Miniaturen wurden nicht entgratet
Ist ebenfalls unterste Schiene. Alle anderen Mängel kann man als handwerklich begabter Kunde theoretisch selbst beseitigen, auch wenn das irgendwie nicht der Sinn der Sache ist, für die Bemalung zu bezahlen. Aber wenn die Gussgrate noch dran sind muss man halt die Farbe wieder runter kratzen um das Problem zu beseitigen. Daher ist das ein absolutes No Go!
Auf den Bilder merkte ich zum ersten Mal, dass er völlig eigenwillig das Farbschema geändert hatte und scheinbar alles in dem neuen Schema(wenn auch WIP) bemalt wurde.
Kam ja in einem anderen Thread mit einem anderen Kunden auch zur Sprache. Das entspricht einfach nicht dem Grundsatz einer Auftragsarbeit.
Das muss doch jedem kaufmännisch Interessierten klar sein, dass ich kein Einkaufshof mit 30 Tage Rückgaberecht *EDIT*: bin.
Dass du deine ganz persönliche Sicht der Dinge hast wenn es um kaufmännische Belange geht hast du mittlerweile eindrucksvoll bewiesen. Dir muss jedenfalls klar sein, dass dein Kunde die Qualität der Arbeit erst dann beurteilen kann, wenn er die von dir bemalten Figuren live in den Händen hält. Daher muss es natürlich möglich sein, zu diesem Zeitpunkt zu reklamieren.
Sehe den Tatsachen ins Auge: In diesem Forum ist dein Ruf als Auftragsmaler ruiniert. Ich würde dir dazu raten, deine "Geschäftstätigkeit" hier einzustellen. Ich gehe davon aus, dass dir ansonsten früher oder später die Mods einen Riegel vorschieben würden. So weit würde ich es nicht kommen lassen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass du vorhandene Reklamationen bearbeiten musst.