"Iyanden" Eldar

Mit nachbessern wäre es ja nichtmal getan. Bei den Phantomdroiden z.B. müsste man die halbe Farbe abkratzen wenn man sie anständig entgraten will.
Ob ich weitere rechtliche Schritte einleiten werde hängt ganz davon ab, wie Django sich jetzt weiterhin verhält. Dass er mehrmals online war und nicht auf meine PNs antwortet spricht dabei nicht für ihn.

Ich hatte hier Bilder gezeigt wie das neue Schema aussieht und da hatte noch niemand geschrien "ihhh Sauerei!"
Ich bin oft mit einem Moviltelefon online, schreibe aber nix darüber. Daher ab und an online, jedoch ohne Nachricht.

Und nochmals: ich habe dieselben Bilder abgesendet und von schräg unten sollte man die Minis auch nicht rund um die Uhr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung ändert nichts an der Tatsache das es weder das gewünschte Farbschema war noch annähernd an einer annehmbaren Qualität grenzt..Zumindest anständig entgraten wäre wohl drinnen gewesen denke ich.. Und auch wenns von schräg Unten ist, Farbe gehört überall hin und auch eine anständige Grundierung... Das ist einfach ein Auftrag den du entgegen genommen hast und einfach lieblos innerhalb 2 Tage Farbe auf die Modelle "klatschst". Wie gesagt, dieses Schema bekomm ich im Vollsuff auch hin..

Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung ändert nichts an der Tatsache das es weder das gewünschte Farbschema war noch annähernd an einer annehmbaren Qualität grenzt..Zumindest anständig entgraten wäre wohl drinnen gewesen denke ich.. Und auch wenns von schräg Unten ist, farbe gehört überall hin und auch eine anständige Grundierung... Das ist einfach ein Auftrag den du entgegen genommen hast und einfach lieblos innerhalb 2 Tage Farbe auf die Modlle "klatschst". Wie gesagt, dieses Schema bekomm ich im Vollsuff auch hin..
genau so ist es! Ich hätte nichts dagegen gesagt, wenn die Qualität ansonsten gestimmt hätte und du schlechter sichtbare Stellen weggelassen hättest. Aber selbst bei gewünschter Qualität sollte das nicht vorkommen.

Ich hatte hier Bilder gezeigt wie das neue Schema aussieht und da hatte noch niemand geschrien "ihhh Sauerei!"
Wie in meiner Beschreibung erwähnt habe ich mich darüber erstmal auch nicht beklagt. Du hast aber ebnenfalls die Qualität der Bemalung reduziert und das geht mal überhaupt nicht! Du hast das Farbschema geändert ohne es mit mir zu besprechen, als ich die ersten Bilder der Miniaturen gesehen habe waren alle schon WIP in dem neuen Schema. Ich war eigentlich noch entgegenkommend indem ich das neue Farbschema(wohlgemerkt Farbschema nicht die schlechtere Qualität der Bemalung) aktzeptiert habe. Überleg mal was gewesen wäre wenn ich darauf bestanden hätte das ursprüngliche Schema haben zu wollen und zwar genau so.
Ich finde es so eine Frechheit von dir wie du mit mir und meinem Auftrag umgehst obwohl ich wirklich kulant war, was das Schema, Zeitfristen und die Bezahlung in Form der Oger Modelle anging.

Zuletzt bearbeitet:
Die abgebildeten Miniaturen kamen alle aus einem Stoß. Also war die Qualität bei allen Minis gleich.
Schade das jeder hier seine unqualifizierte Meinung abgeben kann, zB im alkoholisierten Zustand auh malen zu können. Alkoholprobleme gehören in ein anderes Forum.

Und wenn man selber nix Produktives zu Angriffen auf die eigene Person bringen kann, sind deine Ausflüchte auch mehr als dürftig ^_^ Rausreden kann sich jeder, in diesem Fall allerdings kannst DU es nicht 😛 Steh zu dem Murks und klär das. Ansonsten kann ICH als Alki 🙄dir prophezeien, das hier im Forum NIEMAND mehr mit dir Geschäfte abwickeln wird..

Oh, du wolltest mich also schon persönlich angreifen? Dann ist klar das hier einige Beiträge so sinnfrei wie unnötig sind.
Soll das alles hier zu einem Chat werden oder ein Thread?
Ich weiß nicht worauf das hinausläuft wenn mir jeder sagt, wie sehr er es doch nicht in Ordnung findet was ich mache.
Was mache ich den? Ich bemale Miniaturen und stelle Fotos rein, versichere mich das das neue Farbschema abgesegnet wurde vom Auftraggeber und jetzt stört ihn alles an den Minis und will wieder Ersatz?
Das muss doch jedem kaufmännisch Interessierten klar sein, dass ich kein Einkaufshof mit 30 Tage Rückgaberecht *EDIT*: bin.

Ist echt schick geworden, trotz der schlechten Fotos.
Alter…hast du dir auch mal die Fotos vom Auftragsgeber angeguckt? Da wirste nämlich ganz schnell sprachlos und denkst dir "WTF?!" und zwar nicht im positiven Sinne.
EDIT: Natürlich mein ich damit das die gelieferte Quali nicht dem entspricht was der Auftragsgeber wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tragik-Komödie geht weiter...

Schade das jeder hier seine unqualifizierte Meinung abgeben kann
Was glaubst du eigentlich wo du hier bist? Das ist halt nunmal ein Webforum, da wird über das Wetter genauso diskutiert wie über Auftragsarbeiten. Und wer schlechte Arbeit abliefert wird eben genauso auseinandergenommen, wie jemand der gute Arbeit abliefert gelobt wird. Dein Unverständnis erinnert mich an die deutsche Bahn, die mit einem Facebook-Auftritt live gegangen ist und sich dann drüber gewundert hat, dass sich da doch tatsächlich Leute über ausgefallene Züge beschweren.

Der Auftrag sollte bis ca. Ende Juli fertig sein, allerdings bekam ich ihn erst jetzt am 24. Dezember.
Geht schon mal gar nicht sowas. Ein Monat Verspätung kann mal passieren, zwei Monate sind frech aber ein halbes Jahr ist einfach nur noch krass.

Miniaturen wurden nicht entgratet
Ist ebenfalls unterste Schiene. Alle anderen Mängel kann man als handwerklich begabter Kunde theoretisch selbst beseitigen, auch wenn das irgendwie nicht der Sinn der Sache ist, für die Bemalung zu bezahlen. Aber wenn die Gussgrate noch dran sind muss man halt die Farbe wieder runter kratzen um das Problem zu beseitigen. Daher ist das ein absolutes No Go!

Auf den Bilder merkte ich zum ersten Mal, dass er völlig eigenwillig das Farbschema geändert hatte und scheinbar alles in dem neuen Schema(wenn auch WIP) bemalt wurde.
Kam ja in einem anderen Thread mit einem anderen Kunden auch zur Sprache. Das entspricht einfach nicht dem Grundsatz einer Auftragsarbeit.

Das muss doch jedem kaufmännisch Interessierten klar sein, dass ich kein Einkaufshof mit 30 Tage Rückgaberecht *EDIT*: bin.
Dass du deine ganz persönliche Sicht der Dinge hast wenn es um kaufmännische Belange geht hast du mittlerweile eindrucksvoll bewiesen. Dir muss jedenfalls klar sein, dass dein Kunde die Qualität der Arbeit erst dann beurteilen kann, wenn er die von dir bemalten Figuren live in den Händen hält. Daher muss es natürlich möglich sein, zu diesem Zeitpunkt zu reklamieren.

Sehe den Tatsachen ins Auge: In diesem Forum ist dein Ruf als Auftragsmaler ruiniert. Ich würde dir dazu raten, deine "Geschäftstätigkeit" hier einzustellen. Ich gehe davon aus, dass dir ansonsten früher oder später die Mods einen Riegel vorschieben würden. So weit würde ich es nicht kommen lassen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass du vorhandene Reklamationen bearbeiten musst.