Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Morgen allerseits,

am WE ist nicht gaaanz so viel passiert.
Ich habe die Kunststoffe durchgeprügelt noch ein paar touchups gemacht, wo ich Kleinigkeiten vergessen hatte. Dan noch die Lederteile und beim Boss die Gürtelschnalle und die Brosche. Danach alles in Glanzlack gepackt. Der hat nun ausgiebig Zeit zu trocknen, bevor ich mit dem Öl drangehe... irgendwann diese Woche...

Cheers,
J.

54667707482_4af90be153_h.jpg

54668540321_9c7cf0e062_h.jpg

54668866470_122a43a3fc_h.jpg

54668764993_021ef0f096_h.jpg

Danke sehr 🙂

Genau. Alles einmal kompett mit Glosscoat. Ist am einfachsten so. Das dient ja nur zur Vorbereitung für das Oilwash.
Die Köpfe mache ich nicht mit Öl, die wollte ich nur mal so zeigen. Sind ja Hübsche. XD

Kunststoff ist alles was Schwarz ist. In den Armbeugen, Kniekehlen, über dem Bauch und auch alle Schläuche...
Ich sehe ich habe auch vergessen den Griff vom Phoenixspear in Leder zu machen. ^^ Naja, ist ja noch Zeit...

• Like
Reaktionen: sejason
Danke sehr. 🙂
Das hoffe ich auch. Ich muss mich nur aufraffen da endlich mal fertig zu machen...

...

Hjolda!
Ich wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen absondern...
Bei mir geht es gerade nur schleppend weiter. Ein plötzlicher Anfall von akuter Unlust, dazu noch D4 und allgemein wenig Zeit sind da die Hauptursachen für. Aber ich gelobe Besserung... immerhin habe ich das Öl nun fertig und kann heute Abend schon mal die nächste Lackschicht auftragen und mich in Richtung Wochenende auf die letzten Details stürzen.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da sollte ich die dann hoffentlich fertig bekommen...

Cheers,
J.

54686094341_12b70523f9_h.jpg

54686334204_5b2d78a129_h.jpg

Angemessene Hintergrundmusik

...

Guten Morgen, liebe Leute.
Heute komme ich mal ohne ein bildliches Update daher, aber ich habe eine Kleinigkeit zu feiern...
Heute, vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Post in der GW-Fanworld, genauer gesagt in diesem Thread hier abgesetzt. Ach Gottchen, was waren wir da noch jung (naja, 38)... aber da hatt ich noch Haare... und Zähne... und Sehschärfe^^

Seitdem blogge ich hier unregelmäßig vor mich hin. Aber ich versuche mindestens einmal pro Woche einen kleinen Rapport abzugeben.
Ich weiß, früher war hier mal mehr los... Es gab vor ein paar Jahren noch ein höheres Tempo und mehr Tutis bei mir, aber ich habe das Gefühl ich wiederhole mich und kann nichts neues mehr vermitteln. Und meine Freizeit hat sich auch ein wenig verändert. Dadurch das ich seit ein paar Jahren 3x pro Woche in die Muckibude gehe und dann noch ein Abend für meinen Italienischkurs wegfällt ist mein Output auch wesentlich geringer geworden.

Aber so kamen trotzdem im Laufe der letzten 10 Jahre rund 4000 Antworten und erstaunliche 273.000 Aufrufe auf rund 180 Seiten zu Stande. Nicht zu verschweigen 1278 bemalte Miniaturen. Wenn mein Flickr-Archiv nicht lügt dürften hier im Thread auch rund 8000 bis 8500 Bilder stecken.

Tja, was waren meine Knackpunkte in meiner Mini-Mal-Karriere?
Die Anschaffung einer Airbrush, zu einem Zeitpunkt an dem ich schon wusste was ich mit einem Pinsel alles machen kann. Als Ergänzung, nicht als Selbstzweck.
Die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera und (genauso wichtig) die Anschaffung eines Stativs dafür. ^^
Meine Kurse bei Roman Lappart und GeOrc waren Augenöffner. Die haben mich jedes Mal auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei Roman lernt man Aufbau und Komposition und bei GeOrc die Technik. Ohne GeOrcs Wissen, wäre ich heute nicht in der Lage Pinselblendings so zu machen das ich damit Airbrushsprühbilder reparieren kann.

Die Zeiten hier ware auch nicht immer einfach. So erinnere ich mich zum Beispiel an 2018 als die DSGVO dazu führte das unser (und ich verwende "unser" hier im Sinne von unser aller GW-Fanworld) Anhang-Archiv gelöscht wurde und auf einmal alle Threads leer waren.
Ich erinnere mich an Zeiten in den Photobucket (oder war es ein anderer Bilderhoster?) alle Freebieuploads gekillt hat. Auch hier wieder ein schwerer Schlag für unsere visuellen Freuden.
Ich hatte allerdings "Glück". Ich hatte von Anfang an einen anderne Weg mit meinen Bildern eingeschlagen. Ich hatte erst ein Flickr Freebie Account und als er zu groß wurde fing ich an ihn zu bezahlen. Sollte der irgendwann einmal wegfallen, werden hier auch die Bilder verschwinden. Aber das wird dann wohl erst nach einer Zombieapokalypse der Fall werden.
Und ich erinne mich an Zeiten in denen es fraglich war ob wir Nerds auch in Zukunft noch einen Platz haben würden, wenn niemand die GWFW weiterführen würde. Danke @Blood Angel 🙂

Aber es gab auch wirklich großartige Momente!
Eine Ehrung die ich bis Heute nicht vollständig verstehe ist das mich @DeepHit damals in 2021 in den GW-FW Community Report, Ausgabe 1, genommen hat. Vielen Dank 🙂
Im selben Jahr hat übrigens auch @Dr Testomonion den Meme-Thread eröffent. Vielleicht hat er nicht ganz geahnt was er anrichten würde, aber Heute kann ich ohne diesen Thread nicht mehr Leben. 🙂

Ich habe hier im laufe der Jahre auch viele Menschen kennengelernt. Einige sind wieder weg, viele sind geblieben und andere werden schmerzlich vermisst.
Es werden auch in Zukunft viele Menschen kommen und einige werden sogar bleiben. Darauf freue ich mich schon.

An dieser Stelle mache ich es nun kurz und will mich auch gleich mit meinem Fazit verabschieden:
Ich bin gerne hier und ich mag euch alle 🙂
J.

Guten Morgen allerseits,

der Urlaub ist vorbei und ich habe sogar ein wenig geschafft. Meine To-do Liste konnte ich zwar nicht vollständig abarbeiten aber immerhin habe ich den zweiten Block der Emperors Children fertig bekommen.
Als nächstes werde ich mir meine "Palantine Blades" bauen. Eventuell mache ich nur 5 Kerls und nehme den überzähligen und verwurste ihn zu einem Centurion. Muss mal schauen was ich brauchen könnte und wie sich das umsetzen ließe...
Aber hier erstmal Bilder.

Cheers,
J.

54711994504_a08e5d7a4f_h.jpg

54712100430_d516e66c96_h.jpg

54711974738_4eccaeb26f_h.jpg

54711765331_1933958901_h.jpg

54711974713_af3e15fb81_h.jpg

Vielen Dank.
🙂

...

Schönen, guten Morgen.

Gestern Abend habe ich den ersten den "Palantine Blades" gebastelt.
Da ich eine 5er Squad machen werde, habe ich einen Body übrig um daraus einen Centurion zu kitbashen. Aber ich habe auch jeweils 2 Doubletten in den Grundkörpern, da es nur 3 verschiedene Grundmodelle gibt.
Allerdings hat jeder Körper genug Anbauteile (Arme & Köpfe) um sie verschieden aussehen zu lassen. Ich bin gespannt wie sich das später bemerkbar machen wird.
Ich plane jeweils ein Modell mit 2 Einhandwaffen und jeweils ein Modell mit einer Zweihandwaffe zu stellen, sowie den Sergeant...
Ich bin schon gespannt ob sich die Köpfe auch in die anderen Torsi verpflanzen lassen, oder ob man jeweils nur die Köpfe für die dafür vorgesehenen Körper packen kann. Letzteres wäre zwar doof, aber auch eine kleine Bastelherausforderung. ^^

Anyway, hier ist schon mal Blade N° 1

54715776970_8780ce1774_h.jpg

Guten Morgen,

gestern haben sich zwei weitere Blades dazugesellt.
Jetzt habe ich jeden Grundkörper einmal gebaut. Die beiden Links und Rechts werden Doubletten sein. Ich bin mal gespannt ob ich da was mit unterschiedlichen Armen rausholen kann. Wenn möglich will ich doch auf die Zweihänder verzichten...
Ich finde es sehr gut das man die Köpfe untereinander fröhlich tauschen kann. Sie haben zwar eine "Vorzugsrichtung", vorgegeben durch die Schlüsselbeine und die Nackenmuskulatur aber die verschiedenen Armposen lassen sich damit recht gut kombinieren. Denke da geht was ^^
Der Kerl in der Mitte ist ja auch doppelt, nur wird der im Moment nicht gebraucht. Der wird später ein Librarian oder Esoterist… mal schauen ob ich passende Bitz dafür finde.

Soweit, so gut. Die anderen Dudes baue ich dann im laufe der Woche.
Cheers,
J.

54716964729_97ef384000_h.jpg

54716737301_1bead7dc4f_h.jpg

Woohoo!
Die 5 GoGo-Girls sind jetzt vollständig versammelt.
Bauchfreie Tanktops, Panzerstrapse, Overknee-Plateau-Boots und nicht nur einen sondern gleich zwei Cameltoes (an den Füßen)…
Ein Riesenspaß, die zu bauen. Die kann man einfach nicht ernst nehmen. ^^

Ich hatte noch ein paar Arme aus der Tactical Squad übrig, die sehr gut an die Kerls drangepasst haben, so konnte ich in den Pose variieren ohne auf die Zweihänder zurückzukommen. Die beiden auf der linken und die beiden auf der rechten Seite sind jeweils Doubletten, aber durch verschiedene Anbauteile ist es nicht mehr sooo auffällig.
Den Dude in der Mitte habe ich auch doppelt, der wird später dann zum Hexer umgebaut...

Heute Abend mache ich mit Milliput noch ein paar Spalten zu und dann kann auch grundiert werden.
Die Bemalung wird sich etwas schwieriger gestalten, weil so viele Dinge, recht verschachtelt auf den Jungs untergebracht sind.

Cheers,
J.

54718910447_dd06b4a659_h.jpg

54720083360_30b9942c36_h.jpg

Vielen Dank. 🙂

...

Hellö,

am WE bin ich leider zu nicht viel gekommen. Aber immerhin konnte ich meine Blades nun soweit vorbereiten, das ich dann diese Woche mit den Sprüharbeiten beginnen kann...
Spannend wird es ihre Bäuchlein zu bemalen, ohne dabei die ganze Rüstung zu erwischen. Vielleicht muss ich dann das erste mal meine 0,2er Düse & Nadel benutzen. ^^

Grüße,
J.

54728301303_02ade33267_h.jpg