Angemessene Hintergrundmusik
...
Guten Morgen, liebe Leute.
Heute komme ich mal ohne ein bildliches Update daher, aber ich habe eine Kleinigkeit zu feiern...
Heute, vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Post in der GW-Fanworld, genauer gesagt in diesem Thread hier abgesetzt. Ach Gottchen, was waren wir da noch jung (naja, 38)... aber da hatt ich noch Haare... und Zähne... und Sehschärfe^^
Seitdem blogge ich hier unregelmäßig vor mich hin. Aber ich versuche mindestens einmal pro Woche einen kleinen Rapport abzugeben.
Ich weiß, früher war hier mal mehr los... Es gab vor ein paar Jahren noch ein höheres Tempo und mehr Tutis bei mir, aber ich habe das Gefühl ich wiederhole mich und kann nichts neues mehr vermitteln. Und meine Freizeit hat sich auch ein wenig verändert. Dadurch das ich seit ein paar Jahren 3x pro Woche in die Muckibude gehe und dann noch ein Abend für meinen Italienischkurs wegfällt ist mein Output auch wesentlich geringer geworden.
Aber so kamen trotzdem im Laufe der letzten 10 Jahre rund 4000 Antworten und erstaunliche 273.000 Aufrufe auf rund 180 Seiten zu Stande. Nicht zu verschweigen 1278 bemalte Miniaturen. Wenn mein Flickr-Archiv nicht lügt dürften hier im Thread auch rund 8000 bis 8500 Bilder stecken.
Tja, was waren meine Knackpunkte in meiner Mini-Mal-Karriere?
Die Anschaffung einer Airbrush, zu einem Zeitpunkt an dem ich schon wusste was ich mit einem Pinsel alles machen kann. Als Ergänzung, nicht als Selbstzweck.
Die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera und (genauso wichtig) die Anschaffung eines Stativs dafür. ^^
Meine Kurse bei Roman Lappart und GeOrc waren Augenöffner. Die haben mich jedes Mal auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei Roman lernt man Aufbau und Komposition und bei GeOrc die Technik. Ohne GeOrcs Wissen, wäre ich heute nicht in der Lage Pinselblendings so zu machen das ich damit Airbrushsprühbilder reparieren kann.
Die Zeiten hier ware auch nicht immer einfach. So erinnere ich mich zum Beispiel an 2018 als die DSGVO dazu führte das unser (und ich verwende "unser" hier im Sinne von unser aller GW-Fanworld) Anhang-Archiv gelöscht wurde und auf einmal alle Threads leer waren.
Ich erinnere mich an Zeiten in den Photobucket (oder war es ein anderer Bilderhoster?) alle Freebieuploads gekillt hat. Auch hier wieder ein schwerer Schlag für unsere visuellen Freuden.
Ich hatte allerdings "Glück". Ich hatte von Anfang an einen anderne Weg mit meinen Bildern eingeschlagen. Ich hatte erst ein Flickr Freebie Account und als er zu groß wurde fing ich an ihn zu bezahlen. Sollte der irgendwann einmal wegfallen, werden hier auch die Bilder verschwinden. Aber das wird dann wohl erst nach einer Zombieapokalypse der Fall werden.
Und ich erinne mich an Zeiten in denen es fraglich war ob wir Nerds auch in Zukunft noch einen Platz haben würden, wenn niemand die GWFW weiterführen würde. Danke
@Blood Angel 🙂
Aber es gab auch wirklich großartige Momente!
Eine Ehrung die ich bis Heute nicht vollständig verstehe ist das mich
@DeepHit damals in 2021 in den GW-FW Community Report, Ausgabe 1, genommen hat. Vielen Dank
🙂
Im selben Jahr hat übrigens auch
@Dr Testomonion den Meme-Thread eröffent. Vielleicht hat er nicht ganz geahnt was er anrichten würde, aber Heute kann ich ohne diesen Thread nicht mehr Leben.
🙂
Ich habe hier im laufe der Jahre auch viele Menschen kennengelernt. Einige sind wieder weg, viele sind geblieben und andere werden schmerzlich vermisst.
Es werden auch in Zukunft viele Menschen kommen und einige werden sogar bleiben. Darauf freue ich mich schon.
An dieser Stelle mache ich es nun kurz und will mich auch gleich mit meinem Fazit verabschieden:
Ich bin gerne hier und ich mag euch alle
🙂
J.