Showcase Jagers colourful Hunt

Moin, moin.

Mit den Blades bin ich nun auch ein kleines Stück weitergekommen. Gestern kamen die ersten vier Grundfarben, die Haut und der Lack drauf.
Aber die Haut werde ich aber nochmal machen müssen, da ich hier pinseln muss, weil die Modelle zu verschachtelt sind um das alles gscheid zu sprühen...
Aber als nächstes packe ich erstmal ein paar Edgehighlights auf die Rüstung und mache die Haut... dann der allgemeine Blackout, die restlichen Farben und dann das Öl... dann aufräumen, dann neu lackieren und... und... und…

Naja, wird schon.
Cheers,
J.

54734679301_d30dd55943_h.jpg

Guten Morgen,

am WE ist leider kaum etwas passiert.
Ich konnte lediglich 3 Köpfe soweit fertig machen.
Der zweite von Links wird aber erst wenn alles gelackt wurde finalisiert. Da kommt noch Bluteffekt über die gehäuteten Stellen, aber erst nach dem Mattlack.

Pro Kopf, hat es gut ne Stunde gebraucht um sie auf dieses Level zu bringen.
Die Haut ist Rakhart Flesh, verdünnt mit Druchii Violet Wash und später verdünnt mit Wasser.
Diese Mixe kommen dann später auch auf Hände, Arme und Bäuche.

Naja, noch two to go, bevor ich mich an die restlichen Teile mache...
Cheers,
J.

54743128069_8f0da18746_h.jpg

54742900821_848ea003a9_h.jpg

Ich schau mal nach dem Licht, wenn alles montiert ist. Kann sein das ich da nochmal rangehe.
Aber letztlich sind es Spielfiguren. (Beste Ausrede ever 😆 )

...

Moin, moin.

Gestern gab es wieder ein wenig nackte Haut zu sehen. ^^
Keine große Überraschung, da die Farbmischung die gleiche wie bei den Köpfen war: Rakhart Flesh, verdünnt mit Druchii Violet Wash. Das ganze dann heller werdend nach Rakhar Flesh und später noch einer Zugabe von Deck Tan.
Als nächstes kommt dann der große Blackout. Damit dürfte ich dann die nächsten Tage beschäftigt sein. Yay ^^

Grüße,
J.

54750885358_8fab414c03_h.jpg

54750674746_e3bcace5a0_h.jpg

54749825717_a77dd6628c_h.jpg

Guten Morgen allerseits,

am Wochenende habe ich angefangen alle Details zu schwärzen und auch hier und da noch ein Blacklining hinzugefügt... das ich beim Sarge nochmal säubern muss.
Apropos Sarge. Der muss für die Bemalung wieder vom Base runter. Seufz. Denn ich komme so nicht an die Innenseiten seiner Stoffbahnen ran.
Naja, sind ja noch ein paar Stunden Zeit bis es soweit ist, den die kleinen Scheißerchen sind ziemlich anspruchsvoll. Hat gut ne Stunde pro Modell gedauert, das Schwarz drauf zu bekommen.

Bis bald,
J.

54756973712_45347a2eaf_h.jpg

Sehr cool was Du hier ablieferst.
Allein schon das lila ist echt klasse, dazu die Haut, Slaanesh approves!

Habe auch den Rückblick sehr genossen, werde mir das wohl zum Vorbild für meinen AA nehmen.

Die Aussage zur Dauer des blacklinings beruhigt mich zudem über die Maßen, ich gehe sonst immer davon aus sehr langsam zu sein, während sonst gefühlt alle Warpspeed haben.
Danke dafür.^^

• Like
Reaktionen: Jager
Danke sehr 🙂
Ja, das Blacklining ist das, was mich am meisten bei einem Projekt ausbremst. Sieht man ja jetzt gerade sehr deutlich ^^
Aber das Ergebnis lohnt sich.
Ich halte mich aber eigentlich für einen langsamen Maler. Ich mache schon lange keine großen Sessions mehr. Meistens nur so ein Stündchen am Stück. Wenn Wochenende ist auch mal 3x1 Stündchen, über den Tag verteilt...

...

Yeah°!
Am Samstag konnte ich einen weiteren Spieler mit dem Silver Bayonet pieksen... Wir haben meine Schotten ausgepackt und sie nochmal durch den Wolfsbau gejagt. Eigentlich ein Singelplayer Szenario aber die sind zum Mechaniken erklären hervorragend.
Der Gute denkt nun über eine Preussen Warband nach. ^^

54771055229_1feae65cf5_b.jpg

54771162035_043ac5bab6_b.jpg

Nächstes Jahr kommt vom selben Autor, der auch schon die sizilianische Erweiterung geschrieben hat eine für Venedig. Die sizilianische ist DIE stärkste Erweiterung für das Spiel bisher. Der Kerl hat richtig Ahnung von dem was er schreibt und auch die Erweiterung abgeliefert die bisher am meisten für ihr Geld liefert.

Außerdem geht nun Albion / England in die Pre-Order. Bin sehr begeistert. Dann haben meine Schotten ein Heimspiel. ^^

Ich habe zwar auch an meinen Children rumgepinselt, bin aber noch nicht mit dem schwärzen fertig geworden. Aber viel ist es nicht mehr. Nur noch 4 Rucksäcke. Vielleicht schaffe ich die noch vor dem Wochenende.

Bis bald,
J.

Hello, everbody.

Inzwischen wurden drei der fünf Jungs goldig. Die beiden anderen folgen im Laufe der Woche. Dauert aber leider auch rund dreißig bis fünfundvierzig Minuten pro Boi die Farbe draufzubekommen.
Die Kugeln auf dem Brustpanzer werden später noch mit Flüssigkeit gefüllt werden; auch die Behälter auf den Backpacks. So wie die Flaschen der Tacticals.
Aber das wird noch ne Weile dauern...

Bis bald,
J.

54792068867_509bcf5b14_h.jpg

Grüße Bürger.

Gestern habe ich die beiden letzten Körper vergoldet. Nun stehen noch die Backpacks auf der Liste. Danach das Silber-Metallic auf Klingen und Kleinteilen und danach das Gummi.
Danach mache ich vielleicht noch die Kantenhighlights auf der Rüstung, packe danach noch alles in Glosscoat und werfe dann das Öl drauf. Dann die Stofffteile, aufräumen, mattlacken, letzte Details, Basen und spielfertig lackieren. Alles gaaanz einfach und schnell, wa? ^.^

Bis bald,
J.

54795144591_3dd5e38571_h.jpg

Guten Morgen, allerseits.

Gestern hatte ich einen kleinen Schub und auch gleich das Gold aufgetragen, das Silber angefangen und das Gummi fertig gemacht. Weil ich gerade dabei war habe ich auch schon mal die weißen Stoffbahnen vorgezeichnet.
Das silberne Metall mache ich heute Abend noch fertig und will auch schon mal die Kantenhighlights auf die Rüstung auftragen.

Cheers,
J.

54804002443_d2eb4b2397_h.jpg

Hoffen wirs mal ^^

...

Heylo!
Gestern habe ich die Süßen dann auch mal kräftig eingeölt. XD
Also nicht nur ihre Körper, sondern auch die Rucksäcke und die beiden Helme.
Als erstes kam ne Schicht glatter Lack / Glanzlack drüber, gefolgt von schwarzem Oilwash. Das Ganze habe ich noch für 20 Minuten ruhen lassen und bin dann mit einem Wattestäbchen wieder drüber gegangen und habe die Flächen gesäubert.
Ich sehe gerade das ich hier und da noch ein paar Flecken übersehen habe, aber die kann ich ja heute Abend noch sauber machen. Ich lasse das Ganze jedenfalls nun bis Sonntag trocknen und gebe dann eine Schicht Mattlack drüber, damit die folgenden Farben eine Oberfläche haben auf der sie greifen können.

Cheers,
J.

54808755113_d41803c180_h.jpg

54808838325_01d245ce87_h.jpg

Guten Abend, meine Lieben.
Es ist nicht tot, was ewig liegt. Bis auf die Zeit den Tod besiegt... oder so ählich...

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich mich diese Woche (in meinem Urlaub) endlich mal dazu durchringen die Besten der Besten, die wahren Söhne des Imperators, geschaffen nach seinem Antlitz, fertigzustellen. XD Eigentlich könnte ich hier noch ein paar Tage dran sitzen aber ich bin gerade ausgebrannt, was die Jungs in Lila angeht.
Grundsätzlich bin ich ja schon zufrieden. Es ginge zwar noch ein klein wenig mehr, aber ob es mir das für "Spielfiguren" wert ist, glaube ich nicht. Daher die Junges gestern noch gebased und heute versiegelt. Basta e finito!
Ich habe zwar jetzt noch 2 Rhinos vor mir aber dann kommt endlich was anderes auf den Tisch. Und die Rhinos sollten auch etwas entspannter sein, da an denen ja nicht so viel Klimbim dran ist.

Bis bald,
J.

54831769849_ff1fc18be9_k.jpg

54831787283_f21146dc9e_k.jpg

54830682987_a7affe520f_k.jpg

54831532466_f4be96fc3c_k.jpg

Hjolda!
Nachdem die Palantine Blades nun fertig sind brauch ich noch die beiden Autos um meine 500 Punkte Liste zu komplettieren.
Leider ist das neue Deimos Rhino ein "pain in the arse", wie der Angelsachse sagen würde. Hier hat scheinbar ein Praktikant im Desingstudio gesessen und die Qualitätskontrolle hat obendrein auch noch geschlafen.
Hab ja schon einige schlechte Bausätze von GW gesehen, aber noch keinen bei dem in dem Maße Schrott produziert wurde. Spaltmaße oder Materialverzug kann ich ja verzeihen. Das passiert und ist ein individuelles Problem aber falsch designte Teile sind Kindergarten!
Sorry, das musste raus. ^^

Was ist das Problem?
Die Bodenplatte, welche von innen in die Seitenteile gesteckt wird ist an der dafür vorgesehenen Stelle zu dick und muss abgeschliffen werden, damit sie in den Slot passt.

54835455216_3a74112516_h.jpg

Unten mit Nacharbeit / Oben ohne Nacharbeit.

54835703268_8f67fb5dc6_h.jpg

Der texturierte Boden des Innenraums wurde auf die Bodenplatte addiert, statt eingelassen. So kann man zwar schöne Texturen darstellen, hat aber auch gleich noch nen Millimeter Materialaufbau, der verhindert das es passt.

54835455221_c782d1c354_h.jpg

Man muss die ganze Fläche wieder runterschleifen, bis sie so hoch ist wie der vordere Nubsi, damit es passt.

54834596292_0c6af7d710_h.jpg

Hier schon mal ein verschwommenes Bild der künftigen Crew.
Normalerweise lasse ich die Luken bei meinen Fahrzeugen zu, aber ich wollte es mir hier nochmal besonders schwer machen ^^

Cheers,
J.