Showcase Jagers colourful Hunt

Sorry für den Doppelpost.
Gestern hatten @Tom183 und ich eine kleine Unterhaltung über mein Vorgehen beim Oilwash, die ich gerne hier wiedergeben möchte. Natürlich mit seiner Erlaubnis.
Ich denke das kann für den ein oder anderen ganz nützlich sein...
Nochmal danke an @Tom183

Hallo Jager,

eine schnell Frage zu deinem Oilwash, welche wirklich gut aussieht.
Hast du das Öl nur vorsichtig in die ritzen laufen lassen oder hast du das gesamte Modell eingestrichen und es dann gesäubert?

...

Hi,

ich habe mir ein Behältnis mit dem Wash vorbereitet - eine gute Pinselspitze Ölfarbe und ein paar ML Verdünner.
Daneben 2 weitere Behälter mit Verdünner.
Ich habe immer aus dem ersten Pot mit der Mischung genommen, aber meinen Pinsel auch vorher nochmal in einen von den sauberen Pötten "geladen". So konnte ich die Fließfähigkeit einstellen, wie ich sie haben wollte. Flüssig, aber nicht transparent.
Dann alles mit der Mischung bemalt. Ich wollte mir nicht die Arbeit machen gezielt in die Ritzen zu gehen. Dafür sind das einfach zu viele.
Wenn mir an manchen Ecken zu viel Farbe war, konnte ich die dann mit einer Pinselspitze Verdünner wieder wegwischen und den Überschuß mit nem trockenen Pinsel aufnehmen.

Der dritte Pott war dann nur noch zum reinigen des Pinsels da.
Dann etwa ne halbe Stunde trocknen lassen und danach mit einem Wattestäbchen die Oberflächen vorsichtig(!) freigemacht.
Ölfarben verzeihen sehr viel. Wenn man sie nicht gerade unverdünnt auflegt und 2 Wochen liegen lässt, sondern noch innerhalb einer, zwei Stunden damit arbeitet ist alles Tutti.

...

Danke dir, machst du vorher nen varnish drüber oder so?

...

Genau, vorher ein Glossvarnish. Damit kann man später besser aufräumen, weil es eine glatte Oberfläche hat und auch das Airbrushbild schützt.

Die Airbrush selbst kann ja eigentlich nur kleine Punkte spritzen. Dadurch ist (im Microbereich) die Oberfläche leicht rauh. Will man ohne Glosscoat ölen, kann man das aber das Ergebnis ist weniger gut aufzuräumen, da die Ölfarbe mehr Flächen zum greifen hat... wie gesagt, Microbereich... den kann man überprüfen, wenn man Weiß über Schwarz sprüht. Das wird immer gepunktet aussehen.

Später habe ich dann das Satin/Mattlack Gemisch wieder drübergesprüht um a) den Glanz wieder etwas einzudämmen und b) wieder Grip für die Acrylfarben zu haben. Denn auf Glanzlack, der auch noch wasserabweisende Ölfarbe draufhat kann man nur sehr schlecht malen.

.

Schönen, guten Morgen. 🙂
Gestern habe ich die Haut so mehr oder weniger fertig gemacht. Fehlt nur noch der Bluteffekt, aber der kommt erst nach dem versiegeln um den Glanzeffekt nicht zu verlieren.
Dann habe ich noch mit den Haarquasten angefangen. Deck Tan als Grundfarbe, Wash mit Rakhart Flesh, später dann Highlights mit Deck Tan und Off White. Dann noch um die Haare aufräumen. Danach sollten endlich die Flaschen an den Gürteln drankommen...
Vielleicht werden sie ja am WE fertig ^^

Grüße,
J.

54597525963_36217942a4_h.jpg

54597525968_7861d646f0_h.jpg

Guten Abend,

die erste Gruppe meiner Emperors Children ist nun spielfertig.
Seit dem letzten Update wurden die Haarquasten, die Flaschen, die Nieten auf der Haut fertig. Die Bases geschwärzt und ein schnelles Highlight mit Skavenblight Dinge. Dann wurde alles zusammengeklebt und spielfertig versiegelt.
Danach kam Holzleim auf die Bases und sie wurden in den Krautcover Bodenmis getunkt. Alles was an Knochen und großen Steinen "zu viel" war wurde wieder runtergepopelt und danach mit Gravel Fixer befestigt.
Ich überlege noch ob ich beim fertigen Projekt später noch Pigmente auf die Bases packe, aber für Heute reicht es mit.

Als nächstes mache ich die zweite Hälfte der Squad fertig und packe in den Arbeitsschritt noch den Charakter hinein.
Aber das ist eine aufgabe für den Jager von morgen. XD
Nu erstmal Bilder!

54600773815_e3ce502d64_k.jpg

54600773820_f8e439808a_k.jpg

54600654729_ec101b9644_k.jpg

54600773755_4e67c8a327_k.jpg

54600654734_113ad5a502_k.jpg

54600773730_1816950947_k.jpg

Vielen lieben Dank, euch allen 🥰

...

Guten Abend,
was ür ein erfreuliches, langes Wochenende. 🙂

Donnerstag Mortheim, gestern der Garten, heute Sport und Moped und als Bonus obendrauf habe ich eben die zweite Gruppe der Children grundiert.
Dieses Mal haben wir einen Sarge mit Schwert dabei. Sein Gun-Arm existiert so nicht, den musste ich mir aus ein paar anderen Bitz bauen. Normalerweise ist das ein Bolter der nach oben gereckt und gerade nachgeladen wird. Der musste an eine hängende Pistolenhand transplantiert werden und bekam dann noch ein Magazin spendiert.
Dazu gesellt sich dann auch der Charakter des Patrole Detachments. Der Herr wird einen Centurion mit Phoenix Spear und Plasmapistole darstellen.
Der Grund warum er und der Sarge noch keine Köpfe montier haben ist das die beiden Helmlos sind. Da freue ich mich schon, weil sie die "hübschen" Adrian Smith Hackfressen haben. XD
Morgen baller ich dann schon mal die Grundfarben drauf. Also Rüstung, Umhang vom Boss und Köpfe. Danach gehts mit dem großen Blackout weiter, bevor die Metallics drauf können...
Jetzt trinke ich aber noch ein paar Schlückchen aus der zweiten Heimat.

Bis bald
🙂

54605018395_cc1759b652_k.jpg

54603838592_0db448741c_k.jpg