Showcase Jagers colourful Hunt

Senf:
Gefällt mir bisher sehr gut. Also..vor allem die Bemalung. Aber das hatten wir weiter oben ja schon. 🙂

Die "ALT" Bemalung des Tactical Bras gefällt mir so auf dem ersten Blick besser. Aber einfach weil ich Dunkelblau mag. Durch den höheren Kontrast zwischen den dunklen Flächen und den hellen Kanten wirkt es auch etwas aasdefinierter als die "NEU" Version. ABER: Die "NEU" Version wirkt gleichzeitig von der Bemalung her irgendwie professioneller. Der Farbverlauf wirkt weicher und hochwertiger.

Ob ich die Beine in der gleichen färbe wie den Tactical Bra machen würde? Ich bin nicht sicher. Könnte sehr gut und stimmig aussehen, aber gleichzeitig auch irgendwie falsch. Hmmm.... Ich mein, der TacticalBra ist etwas zum anziehen und daher bestimmt schon grundsätzlich aus einem anderen Material als Beinprothesen.

Wie auch immer, du wirst das schon machen und am Ende kommt garantiert etwas Schickes bei raus. 🙂

Der alte Bra war mir zu dunkel und hat sich kaum vom Body abgehoben.
Außerdem sollte er die Härte lackierten Platten zeigen. Das war mir im dunklen Schema nicht so ersichtlich. Daher das repaint.
Da die Beine auch Panzerung/Kunststoff sind habe ich kein Problem sie in der gleichen Farben, wie den Bra zu machen. Passt für mich.

Wenn man sich hier die Paltten genau ansieht, stellt man fest das manche sogar durchsichtiger Kunststoff sind. Nette Idee, aber ich kann es nicht umsetzen. Daher eher harte, gepanzerte Teile.

...

Guten Morgen allerseits,
der Urlaub ist vorbei und ich bin zurück im alten Trott.

Gestern habe ich schon mal mit einem der Beine angefangen und bin mit dem Blau auch so gut wie durch... mein Gott, sind das viele Platten!
Die Techbitz mache ich später, wenn das andere Bein auch soweit ist.
Ich fürchte die Beine sind etwas türkiser als der Bra. Das werde ich am Ende nochmal angleichen müssen.
Aber so wie es aussieht komme ich erst am Dienstag dazu weiterzumalen. Aber immerhin gibt's ja wieder eine kurze Woche. Denke da kann ich zumindest den Hauptteil der Mini fertig bekommen.

Cheers,
J.

54480665887_042c7a5f6f_h.jpg

54480665877_70e6171333_h.jpg

54481509546_b2f5196427_h.jpg

Hallöchen,

mit dem einen Bein bin ich nun einigermaßen zufrieden.
Gestern hat sie noch ein paar schöne Louboutins (Luxusschuhe mit roter Sohle) bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts. ^^
Übers lange Wochenende will ich mir dann das andere Bein vornehmen und auch auf diesen Stand bringen.
Danach an die Mechanik... wenn das dann alles soweit ist arbeite nochmal am tactical Bra um ihn etwas heller als die Beine zu bekommen.

Bis bald,
J.

54486571473_ee4668d4af_h.jpg

54486295226_ff237497c2_h.jpg

Guten Abend,

in den letzten paar Tagen habe ich an dem anderen Bein weitergemacht. Es ist etwas Arbeit daran nötig bis es zum anderen passt aber ich ibn da auf den richtigen Weg.
Der "tactical Bra" wurde farblich auch angepasst. Auch wenn da ein paar Kantenhighlights noch zu abrupt sind. Aber das mache ich auch noch.
Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die restlichen Techbitz (sowie den Armreif) und schaue wie ich das nachher alles zusammenbringen kann.

Cheers,

J.

PS
Ich hasse diese Großaufnahmen. Da sieht alles sooo super Grütze aus...

54493724921_8f970b8f9a_k.jpg

54493724996_116a6c1110_k.jpg

54494072505_e233169a09_k.jpg

54493992778_a4d1731fc7_k.jpg

54493992793_6f4751483f_k.jpg

Hallihallöchen,

letzte Woche bin ich zu nicht viel gekommen.
Aber immerhin habe ich das restliche Metall und die Ersatzmagazine an der guten Hayley fertig gemacht.
Dann habe ich am Samstag noch das Schießgewehr angefangen. Bin soweit auch schon ganz zufrieden. Da muss zwar noch das NMM dran aber man sieht schon wo die Reise hingehen wird.
Wenn ich mit dem Gewehr durch bin kommt das Base dran und danach der kleine Supportarm, den ich schon beim inspizieren der Bitz zerbrochen habe. ^^
Am Ende werde ich noch mit reinem Weiß, hier und da ein paar Kanten nachziehen und Dots setzen. Funny enough… bisher ist werde Weiß noch Schwarz auf dem Modell.

Ach ja... mein Moped ist wieder da 🙂
WROOOM WROOOM!

54512549942_a83e06dd70_h.jpg

54513414546_ba7fddb58e_h.jpg

54512549992_5756f8785f_h.jpg

54512549997_e181ee1aa3_h.jpg

54513767980_49ea965f87_h.jpg

Innenseite

54512549952_64c23f4d30_h.jpg

Außenseite

54513414556_f82608420a_h.jpg

WROOM! WROOM!

Danke sehr 🙂
Lange wird es nicht mehr dauern. Eigenltich wollte ich gestern fertig werden, nur ist mir war dazwischen gekommen.

...

Guten Morgen, allerseits.

Hayley ist nun zu 98% fertig...
Die letzten beiden Arbeiten bestehen daraus das ich den kleinen Roboarm dranfummeln muss und danach noch ein paar letzte Knacklichter mit Weiß auf dem Modell platziere.

Das Timing ist auch gerade sehr gut...
Da diese Woche meine nächste Armee kommt und Hayley auch diese Woche noch fertig wird.

Neue Armee?
Jupp. Ein Kumpel fängt nun Salamanders für die Horus Heresy an und das nehme ich mal zum Anlass eine weitere Antagonistentruppe hinzustellen. Mehr dazu, wenn alles da ist 🙂

Cheers,
J.

54529597405_d64f1d5df6_h.jpg

54528380612_ac9d360029_h.jpg

54529437224_8f0908b189_h.jpg

Der Robo-Arm

Guten Morgen,

ich habe fertig... zumindest geistig. XD
Theoretisch könnte ich mich noch ein paar Wochen mit der Lady beschäftigen aber ich habe da keine Lust mehr zu.
Könnte auch daran liegen das mir gestern mein nächstes Armeeprojekt zugelaufen ist. Aber dazu mehr am Wochenende.
Jedenfalls habe ich gestern noch ein paar Striche mit Weiß gezogen und den Roboarm mit Pattafix in Position gebracht. Leider ist da ein wenig beim Gewehr rausgequollen. Schätze das wird Abzüge im Wettbewerb geben, aber ich hatte auch keine Lust mehr es zu korrigieren. ^^

Nachdem ich nun mit der Kleinen fertig bin, kann ich ruhigen Gewissens sagen, das ich mir keine weitere Limbodivision209 Mini mehr kaufen werde. Mit Versandkosten kam die Gute auf rund 65€ hatte aber einige Gußfehler. nervig war zB der Spalt als ich die Schulter eingeklebt habe aber nerviger war der Mouldslip an ihren Beinen. Auch die Nachbearbeitung des Herstellers (entgraten) wurde schlampig durchgeführt. So sind Rundungen abgeschliffen worden die hätten beliben sollen aber dafür wurden Gußreste stehen gelassen. Für eine limitierten Run mit Seriennummer ist das schon sehr unglücklich.
Fairerweise sollte man sagen das von den 65€ rund 20€ Versandkosten waren. Für 45€ könnte man darüber nachdenken, aber da die in den USvonA sitzen, wird man nicht billiger an deren Püppies kommen.

Anyway. Ich habe fertig.
Wir sehen uns bald mit dem nächsten Schmetterling.
Cheers,
J.

54533696453_bc70f5c9f3_h.jpg

54533461221_cee9276cbf_h.jpg

54533696578_2dcb70405e_h.jpg

54533643534_063da6aa5b_h.jpg

54533461371_02cc744810_h.jpg

54533643724_bf4dffa6e6_h.jpg

54532575797_721ca515ac_h.jpg

Das is auf jeden Fall ne richtig Hübsche geworden. Egal was beim Wettbewerb raus kommen wird, du hast hier ne tolle Arbeit hingelegt! 😍🍸

Auch wenn sie diese typische "ich weiß nicht, warum jemand SO da stehen sollte" Haltung hat, so stellt sich mir doch ne ganz andere Frage: wie hält die eigentlich das Gewehr? Kommt der Arm durch den (gepolsterten?) Ring?
Und was sind eigentlich diese Platten, die da unter ihrem linken Arm hängen?

Danke sehr 🙂
Jeded Mini ist auch immer ein Lernstück für mich. Entweder ist sie dazu da Musclememory zu vertiefen oder um Dinge und Techniken zu testen. Die letzte Büste (MrX) war da beispielsweise für Villainy Inks und Glossfinish für feuchte Haut. Hier war es eher großflächiges NMM.

Ich habe auf jeden Fall gelernt das ich mir am Wochenende meine erste echte Brille besorgen muss. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommmen, an dem ich ich ohne Sehhilfe nicht mehr wirklich arbeiten kann. Im Verkehr kein Problem aber bei allem was mit Lesen zu tun hat wirds schwierig. Naja, ich werde nächstes Jahr auch 50. Da darf das... ^^

wie hält die eigentlich das Gewehr? Kommt der Arm durch den (gepolsterten?) Ring?
So hatte ich das verstanden...

Und was sind eigentlich diese Platten, die da unter ihrem linken Arm hängen?
Hier gehe ich von Magazinen aus. Nur weiß ich nicht wo die eingelegt werden...

• Like
Reaktionen: sejason
Vielen Dank.
Scheinbar haben da nicht genug Leute mitgemacht, so das sie die Deadline mal prompt um 2 Monate nach hinten geschoben haben. ^^
Wir bleiben gespannt. Wenns da was neues gibt, poste ich es hier.

...

Guten Abend,

Heute hatte ich endlich Zeit "das nächste Ding" zu starten...
Jemand aus unserer Spielgruppe hat sich dazu entschlossen mit Salamanders in die Horus Heresy einzusteigen. Da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin (Nein, wirklich^^) habe ich mich dazu entschlossen ihn mit einer neuen und unverbrauchten Truppe zu begleiten.
Da ich allerdings schon seit ein paar Wochen ein Auge auf die neuen Emperors Children geworfen habe werde ich mit diesen Modellen meine (very late) Heresy Truppe darstellen.
Für den Anfang muss die aktuelle Combat Patrole herhalten und ich muss sagen das sie einen großartigen 500 Punkte Grundstock abgibt.
Enthalten sind ein Centurion Champion, eine Tactical Squad und eine 6er Squad Palantine Blades. Mit den beiden Rhinos die ich von meiner HALDE nehme, komme ich auf 500 Punkte als allied Detachment.

Um gemütlich zu beginnen habe ich mir schon mal die ersten 5 Tacticals geschnappt und gebaut. Das Base hat noch etwas Strukturpaste für Bodenunebenheiten bekommen und es wurden hier und da noch ein paar Knochen aufgeklebt.
Später, wenn der Paintjob durch ist, kommt dann noch Krautcovers "a tale of Grimdark" Basedekogemisch drüber. Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Morgen werde ich jedenfalls mit der Bemalung der ersten Gruppe anfangen.
Farbtechnisch soll es das gewohnte 30k Schema werden, mit ein paar quitschigen Akzenten.

Bis bald,
J.

54541842580_b88b2a9153_k.jpg

54541685669_671e343291_k.jpg

Jager macht Emperor's Children, wuhu!
Na da bin ich ja mal gespannt. Auch wenn ich vermute, daß die nich pink sondern lila werden 😀

(very late) Heresy Truppe
Bin grad mit 'Eidolon - The Auric Hammer' fertig geworden und so wie sich die EC da benehmen, passen die neuen Modelle auch in die very late Heresy rein, muss ich sagen 👍

• Like
Reaktionen: Jager
Ja, Lila it is. 🙂
Die Kerls haben ja schon recht früh angefangen sich in Monster zu verwandeln. Von daher bin ich schon klar damit das sie wie die letzten Freaks daherkommen. Und OMG was sind das für Typen. ^^ Muss beizeiten ein paar Detailshots machen...

...

Guten Morgen,

am Sonntag konnte ich dann endlich anfangen die ersten Farben auf das neue Projekt zu werfen.
Farblich bewegen wir uns im Schema der alten Legion. Also Lila statt Pink. Und schon gar nicht Magenta, so wie man sie manchmal auf Artworks sieht.
Entgegen meiner Gewohnheiten ging es dieses Mal direkt auf Schwarz los, ohne vorher nochmal Weiß drüberzunebeln.
Naggaroth Night als dunkelster Ton. Stellen die im Licht liegen dann mit einer Progression von Xereus Purple über Genestealer Pink nach Dechala Lilac.
Im Moment bin ich dabei die ganzen Trims (und andere Elemente) mit Schwarz zu blocken. Wenn dann später alle Farben versammelt sind kommt ein schwarzes Ölbad um mehr Definition zu erhalten. Die werden also noch ne ganze Weile sehr unfertig aussehen.

Cheers,
J.

54545948964_f31b64836c_h.jpg

54545764916_41453745c5_h.jpg

54545764921_df9aaea4e8_h.jpg

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich das vierte Children geschwärzt (vorne rechts) und dabei auch ausnahmsweise mal die Uhr im Blick behalten. Es dauert rund 45 Minuten um die ganzen Details zu blocken... ich hätte mir vielleicht was einfacheres suchen sollen ^^
Denke morgen Abend werde ich mir der fünften Bruder vornehmen und dann an die Einzelteile gehen... also nächste Woche die ersten Farben...?

Cheers,
J.

54548211731_3ccffc7569_h.jpg