Vielen dank ❤️
Das mit dem Sockel war etwas das ungeplant war... eigentlich wollte ich die Büste an einen regulären Sockel hängen. So wie weiter oben, als noch alles Grau war, gezeigt. Doch der Winkel hat nicht gepasst. Also: Schnapsidee! Sockel umdrehen und schräg stellen. Dann aber, wenn schon schräg, bitte richtig. Also noch ein paar Farben gepackt, die auf dem Tisch standen (und in der Büste sein) und einen Farverlauf (eher zwei) draufgesprüht.
Ich will nächstes Jahr beim Bemel mitmachen. Ich lebe rund 100km entfernt, also kann ich auch 2 Tage mal hinfahren...
Finde es scht gut was Hansrainer da auf die Beine gestellt hat.
Ja, K03rnls Büsten sind ja auch
noch ein "Geheimtipp", da man sie sonst nicht wirklich kaufen kann. Hatte die vor längerer Zeit mal irgendwo gesehen aber nie eine Gelegenheit gehabt eine zu bekommen... zumindest nicht bis zum Bembel.
...
Guten Morgen,
ich will hier noch ein kleines Review zu den Farben von Monument Hobbys abgeben.
Als alter Ben Komets Fanboy habe ich mir mal das Monuent Hobbys Paint Set gegönnt. Vielleicht färbt ja was von seinem Talent ab. ^^
Das Set besteht aus 6 Farben mit dem nötigsten um einen Paintjob zu verfeinern. Ich denke es wäre eine gute Farbton-Ergänzung, wenn man nicht schon gerade alles davon im Schrank hat.
Die Farben kommen in großen Dropperbottles, bei denen man die obere Spitze abdreht und so den Verschluss öffnet.
In den Behältern sollten auch Mixingballs sein, jedoch haben bei meinem Heavy Warmwhite und meinem Dark Sea Ben diese gefehlt.
Ausgesprochen Positiv finde ich die Deckel.
Nicht nur das die Farben für die Lagerung versiegelt sind, es ist auch noch eine Dichtung zwischen Deckel und Farbbehälter zu finden.
Leider ist das Siegel auf den Farben aber sooo gut, das man es nur unter erschwerten Bedingungen abbekommt. Meine Finger sahen aus wie im Kindergarten, nach der Fensterfarbe.
Die Farben selber sind allerdings... schwierig. Satin trifft es nicht. Eher glänzend. Und die glossige Farbe ist ne Speckschwarte. Ich würde mir, nach dieser Erfahrung keine weiteren Monument Hobbys Farben mehr anschaffen.
Der kleine Kerl hier hat letztlich nur die beiden Hauttöne bekommen, weil alles andere zu speckig war.
Sie sind eine nette Ergänzung, was die Farbtöne angeht doch bin ich eher bei den AK 3rd Gen und den alten Valejo Model Colors zu Hause. die Töne sind nichts was man nicht dort auch findet. Aber die Flaschen und der Glanz sind etwas auf das ich durchaus verzichten kann.
Hinzu kommt das MH eine amerikanische Firma ist und ich befürchte das wir in Zukunft aus Prinzip mehr dafür bezahlen müssen.