Ein frohes Neues, miteinander.
Ich hoffe ihr seid gut reingekommen und bei guter Gesundheit.
Das letzte Jahr war für mich eher so durchwachsen. Ja, ich habe ein paar Dinge geschafft, aber auch einiges nicht auf die Reihe bekommen... auf der Haben-Seite steht das ich oft und gerne Moped fahre, mein italienisch besser wird und ich meine HALDE weiter abbauen konnte.
Auf der Soll-Seite allerdings auch das ich seit einem halben Jahr keinen Sport mehr machen konnte (bin alt & verletzt), meine Augen immer schlechter werden (bin alt) und ich allgemein recht antriebslos gewesen bin und mit meiner Renovierung kaum weiter gekommen bin. Naja, ds sind (fast) alles Dinge an denen ich was ändern kann...
Womit wir wieder beim Thema sind.
Was hat letztes Jahr geklappt, was nicht und was kommt als nächstes?
Die Klassiker
Neues Jahr, neuer Knight
Nope! War nicht drin. GWs Preispolitik und das nicht besonders hohe Interesse an 40k haben dazu beigetragen.
Iron Without, Iron within
Jupp. eine Meme-Squad. Aber das zählt.
Sport
Definitv nicht. Mitte des Jahres haben meine Bizepssehnen angefangen zu schmerzen. Dachte erst es sei eine Entzündung und habe dann vorsorglich alle schweren Tätigkeiten sein lassen um nichts zu riskieren. Allerdings reicht das nicht ums zu bessern. Also kann ich im neuen Jahr auch wieder weitermachen ^^ und die 5 Kilo wieder abwerfen, die in der Zeit dazugekommen sind.
Die Bonusziele
Bushido und Battletech weitermachen
Bushido hat immerhin eine Mini bekommen und die war nichtmal für mich. Battletech hat Deutschland noch nicht erreicht, also warten wir hier noch.
Einen weiteren Workshop abhalten
Nope. Keine Zeit, keine Motivation.
Die zweite Turnip Truppe
Der Geist ist willig aber die Spieler sind schwach. Ohne Mitspieler, keine Turnips.
Konflikt47 eine neue Chance geben
Jupp. Definitv! 2 Armeen. Tolles Spiel. Bombe!
INQ28 moderieren
Wir sind auf einem guten Weg. Ich muss nur mehr Characterbögen schreiben. ^^
Nicht zu sehr von the old World ablenken lassen
Fast. 2 kleine Truppen fertig gemacht und mal probegespielt. Aber auch hier das keine-Spieler/kein-System-Problem
Was micht dann also zu den neuen Vorsätzen für 2025 führt...
Primärziele
Iron within, Iron without
The silver Bayonet
Sport, aber nicht übertreiben
Augenarzt - ernsthaft. Ich bin 48 geworden und sehe meine Minis nur noch mit Lesebrillen.
Bonusziele
Bushido
Battletech (so es denn mal erscheint)
Inq28
Ich denke das sollte als Vorsatz reichen. Ich habe zwar noch ein paar K47 Dinge auf der HALDE und besorge auch nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten aber das zählt nun nicht zu den Dingen auf die ich mein Augenmerk richten möchte.
Damit kommen wir nun auch schon zur Zusammenfassung für 2024, der Bilderstrecke:
Januar
Eine liebliche Oni-Lady, für einen Freund. Er steht auf stabile Mädchen ^^
Aber auch 41 Soviets für Konflifkt 47
Februar
Im Februar ging es dann mit den nächsten 12 Soviets weiter. Da kamen dann die ersten Wierd War Einheiten dazu... Terminatoren, Ghoule und Fahrzeuge.
März
Im März dann, wenig überraschend, weitere Soviets... Mörser, Spezialisten, Daughters of the Motherland
April
Im April hat dann the old World seinen Weg auf meinen Tisch gefunden. Es wurden die ersten 500 Punkte für meine Beastmen aufgehübscht, die Soviets haben noch nen dicken Panzer bekommen und es wurden ein paar generische Stadtwachen für den Herr der Ringe Skirmisher bemalt.
Damit haben wir im April schon mal die 100 Modelle Marke geknackt.
Mai
... offenbar habe ich den Mai über nicht gemalt. Ooopsi. Ist mir auch noch nciht passiert.
Juni
Aber wenn man sich auf eines verlassen kann, dann sind es die Iron Warriors! Davon kam dann ein recht ekeliger Command Squad oder ein Veteran Squad mit Herold. Je nachdem wie ich so drauf bin.
Juli
Der war recht produktiv. Kann man nicht anders sagen.
Ich konnte fast die gesamte Rangers Armee für K47 fertig machen.
August
Im August folgte dann der Rest der Truppe
September
Im vierten Quartal hat sich dann das Momentum an der Malfront etwas aufgebraucht und ich kam immerhin auf Modell. Aber dafür ein anspruchsvolleres mit vielen Blendings.
Oktober
Auch wieder nur ein Modell, aber dafür eins das mir am Herzen lag. Strelok aus der S.T.A.L.K.E.R. Serie.
Um Stalker 2 zu spielen brauche ich aber leider doch nen neuen Rechner. Ist aktuell nicht drin. Leider. Andererseits auch gut so - mehr Zeit zum malen.
November
Im November wurde dann eine zweite Truppe für toW auf die Bases gestellt. Immerhin kam ich hier auf 4 Ritter. Der Rest war schon fertig. ^^
Dezember
Im Dezember wurden es immerhin schon zwei Modelle. Aber dafür war auch eine verhältnismäßig anspruchsvolle Büste dabei.
Damit kommen wir dieses Jahr auf stolze 169 Modelle, was einen Zuwachs vom 58 Modele gegenüber dem Vorjahr bedeutet und 107 Modelle über 2019 liegt. Allerdings war mein produktivstes Jahr, seit Beginn der Aufzeichnungen, das Jahr 2017 mit 210 bemalten Dingen.
Nun das war auch schon mein Wort zum Sonntag.
Bitte bleibt so wie ihr seid, bleibt gesund und seid nett zueinander.
Bis bald,
J.