Showcase Jagers colourful Hunt

Hallöchen miteinander,

gestern habe ich noch ne halbe Stunde in das Grün investiert, bin aber noch nicht wirklich überzeugt. Trotzdem lasse ich es jetzt erstmal so und kehre später nochmal zurück.

Die nächste Baustelle wird das Gesicht.
Hier werde ich mir die Töne auch anmischen müssen. Also erst ein Orange aus Rot und Ockergelb, dann mit Weiß aufhellen bis es ein Hautton ist. Dann mit Rot & Rotbraun die durchbluteten Bereiche und die Schatten und mit mehr Weiß und etwas Gelb die helleren Töne.
Augenringe mit Lila lasieren, damit sie aussehen wie meine...
Wenn der Arbeitstag heute nicht zu lästig wird, werde ich damit wohl heute noch anfangen.

Cheers,
J.

54182788665_0e9448ab2b_h.jpg

54182788680_d608e997e3_h.jpg

54182636634_e960ebc102_h.jpg

54182621148_1ceb9c39a4_h.jpg

Hmmm… Heresy Thursday und sogar ENDLICH mal was für die Iron Warriors dabei.
… und trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich.
Die Modelle sind ganz cool gemacht. Der Hammer ist mir zu groß, aber ich könnte damit leben. Der unbehelmte Kopf ist merkwürdig, aber man muss ihn ja nicht verwenden.
Leider kommt der Dude nur ganze 10 Jahre zu spät. So hatte jeder "Bestandsspieler" mittlerweile genug Zeit ein alternatives Modelle für den Warsmith in Cataphractii Rüstung zu basteln.
Aber "Bestandsspieler" sind nun mal nicht Zielgruppe. Kann ich mit leben.

51211680589_cb506f78d0_h.jpg

Aber wenigstens haben sie zwei verschiedene Modelle gemacht. So kann der Iron Warrior wählen welchen Warmith in Chatapractii Rüstung er spielt. Den der läuft oder den der steht. Seufz! Man hätte ja durchaus einen Siege Breaker machen können. Oder einen Praevian oder einen Techmarine oder einen Special Charakter, damit ältere Spieler auch was kaufen würden... aber so? Ernstahft 2x derselbe Dude? REALLY??

thh_thursday_warsmithreveal-dec05-image1-zjyagyf9zx.jpg

thh_thursday_warsmithreveal-dec05-image3-tmxzd11kpx.jpg

thh_thursday_warsmithreveal-dec05-image2-oj6j545jti.jpg

Der Hammer ist mir zu groß
Äh wie meinen? Versteh ich nich. Was is denn ein zu großer Hammer?
Das is wie "übrig gebliebene Schokolade" ... ?‍♂️ 😉

Der Dude sieht schon ziemlich geil aus!
Die von dir angesprochenen vertanen Chancen ... ja, so is GW halt 😉

Zu beachten ist, dass die laufende Version nur in England in der Warhammer World verkauft wird. Die wird also nicht so oft anzutreffen sein.
Ich denke, das wird der Markt schon regeln 😈

Zu beachten ist, dass die laufende Version nur in England in der Warhammer World verkauft wird. Die wird also nicht so oft anzutreffen sein.
War ja klar... aber wir sind als Iron Warriors ja leiden gewohnt...

Äh wie meinen? Versteh ich nich. Was is denn ein zu großer Hammer?
Das is wie "übrig gebliebene Schokolade" ... ?‍♂️ 😉
Hehehe ^^
Aber der Graviton Maul bzw Thunder Hammer ist auch nichts was ich an einem Praetor spielen würde. Es gibt schlicht keine bessere Waffe als ein Paragon Blade.
Meine Variante hat immerhin eine Energie-Hellebarde, oder zweihändige Poweraxe. Das geht als ParaBlade durch.

...

Guten Morgen miteinander,

gestern Abend habe ich tatsächlich wieder ein Stündchen Zeit gefunden und die Haut von meinem Harlekin angefangen.
Mit viel Ocker und ein wenig Rot wurde ein Orange gemischt und mit Weiß gemischt um ein paar Stufen Hautton zu erhalten.
Die tiefsten Schatten unter der Jochbeinen und an den Schläfen wurden mit Braun, Rot, Ocker und Schwarz lasiert und die Augenringe mit Rot, Ocker und Blau zu einem lila Hautton lasiert.
Einmal muss ich aber nochmal an die Haut ran um noch ein paar Rauheiten zu soften.
Die Augen sind aktuell auch nur Platzhalter. Wahrscheinlich gehe ich da nochmal drüber.

Grüße,
J.

54197137066_e2beb152e4_h.jpg

54197390594_cc3bb666a0_h.jpg

54196235592_8774b73502_h.jpg

54197570705_72643f54f1_h.jpg

Der erinnert mich seit du ihn ausgepackt hast an das Lied Pierrot the Clown von Placebo. Das Lied ist ähnlich fröhlich wie Emmetts Gesicht ...

Emmett sieht jetzt schon klasse aus! Die Augenringe sehen richtig echt aus. Hab das grad im Spiegel gecheckt, die Farben stimmen 😀

• Haha
  • Party
Reaktionen: Eric Manoli und Jager
Danke sehr 🙂

Mit Sicherheit. Sollte mich wundern wenn da nicht welche portiert wurden.
3d Büsten sind nicht teuer...

Aber handgeknetet ist schon was cooleres...

• Wow
Reaktionen: Tarkus
Hallihallo,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Ich habe es die letzten Tage sehr ruhig angehen lassen. Obwohl ich mir vorgenommen hatte das mein "Arlecchino triste" das letzte Modell für dieses Jahr wird, habe ich mir doch schon die nächsten Teile auf den Tisch gepackt.

Aber eins nach dem anderen...
Seit den letzten Fotos wurde das Wappen auf der Brust gemacht, die Glöckchen an den Mütze und der Brustpanzer. Das Wappen habe ich mir sehr einfach gemacht und ein Black Templars Decal verwendet, geweathert und mit Mattlack versiegelt. Die Glöckchen habe in Kupfer nicht wirklch funktioniert und wurd dann kuzerhand stählern. Der Brustpanzer ebenso. Mit den Nmms bin ich auch nicht wirklich zufrieden aber ich wollte fertig werden und nicht weiter Zeit reinversenken.
Am Ende habe ich dann auch verstaden warum es mir mit dem Nmm so schwer gefallen ist.
Für dieses Projekt habe ich die SC75 & die AK Artist Colors verwendet. Das sind sehr dichte Acrylfarben in der Tube. Diese haben aber ein anderes Bindemittel als die Acrylics die ich normalereweise verwende (GW, Valejo, AK) und es neigt dazu mit Feuchtigkeit zu reaktivieren. Deswegen war es mir auch in meinem üblichen Vorgehen nicht möglich vernünftig zu Glaze-blenden, weil sich die untere Schicht immer wieder angelöst hat. Naja, wieder was gelernt. ^^
Allerdings ist das auch der Grund warum ich nun doch nicht mehr mit ein paar Ölfarben versuche noch was zu verblenden. Klar könnte ich vorher noch mal lacken und später wieder versiegeln, aber die Arbeit wollte ich mir dann auch wieder nicht machen.

54228935172_0cb3178f03_k.jpg

54230246955_fd4de76bb0_k.jpg

54229846286_7bbecd4c48_k.jpg

Und damit bin ich dann schon beim nächsten Teil angekommen...
Ich will im neuen Jahr endlich mal mit "the silver Bayonet" anfangen. daher habe ich schon mal eine Feuerstelle gebastelt und auch einen Vrykolakas daneben gestellt. Dieser bestialische, leberverschlingende Vampir wird ne recht schnelle Geschichte. Grundfarben, Ölwashes, aufräumen, bürsten. Sowas in der Art.

54229846281_4878a0ecbe_k.jpg

Danke sehr 🙂
Es macht halt auch Spaß zwischendurch mal was komplett anderes zu machen und zu experimentieren.

...

Hallihallo,

habe ein paar Stündchen mit dem Vampo verbracht und ihn auch schon spielfertig bekommen.
War nicht besonders viel dran... Haut von Burnt Umver über Rakhart Felsh nach Pallid Wych, die Knochen mit nehm kalten Hellgrau angerissen, der Stoff von Braun nach Khorne Red, ein paar Metallics und obendrauf dann ein wenig Streaking Grime. Den Flügeln wurden vorher noch ein paar Adern aufgemalt und sie haben ein Wash mit einem Rot-Braunem Oilwash bekommen. Danach nochmal mit White Spirit aufräumen und später hell abbürsten. Die Metallics haben danach noch etwas Modelmates Rust bekommen und schon war der Kerl fertig.
Hat, ohne Trocknungszeiten, vielleicht 2 Stunden gedauert.
Ich hätte mir vorher aber definitv mehr Zeit nehmen sollen und die Klebespalten (besonders am Kopf) schließen sollen.

Cheers,
J.

54236294360_b23c3c18c3_k.jpg

54236121474_500b8609ba_k.jpg

54236116908_1a95e539d8_k.jpg

54236121459_26d8b9d3d2_k.jpg

54236116893_eaea7c8a8b_k.jpg

Ein frohes Neues, miteinander.
Ich hoffe ihr seid gut reingekommen und bei guter Gesundheit.

Das letzte Jahr war für mich eher so durchwachsen. Ja, ich habe ein paar Dinge geschafft, aber auch einiges nicht auf die Reihe bekommen... auf der Haben-Seite steht das ich oft und gerne Moped fahre, mein italienisch besser wird und ich meine HALDE weiter abbauen konnte.
Auf der Soll-Seite allerdings auch das ich seit einem halben Jahr keinen Sport mehr machen konnte (bin alt & verletzt), meine Augen immer schlechter werden (bin alt) und ich allgemein recht antriebslos gewesen bin und mit meiner Renovierung kaum weiter gekommen bin. Naja, ds sind (fast) alles Dinge an denen ich was ändern kann...

Womit wir wieder beim Thema sind.
Was hat letztes Jahr geklappt, was nicht und was kommt als nächstes?

Die Klassiker
Neues Jahr, neuer Knight
Nope! War nicht drin. GWs Preispolitik und das nicht besonders hohe Interesse an 40k haben dazu beigetragen.

Iron Without, Iron within
Jupp. eine Meme-Squad. Aber das zählt.

Sport
Definitv nicht. Mitte des Jahres haben meine Bizepssehnen angefangen zu schmerzen. Dachte erst es sei eine Entzündung und habe dann vorsorglich alle schweren Tätigkeiten sein lassen um nichts zu riskieren. Allerdings reicht das nicht ums zu bessern. Also kann ich im neuen Jahr auch wieder weitermachen ^^ und die 5 Kilo wieder abwerfen, die in der Zeit dazugekommen sind.

Die Bonusziele
Bushido und Battletech weitermachen
Bushido hat immerhin eine Mini bekommen und die war nichtmal für mich. Battletech hat Deutschland noch nicht erreicht, also warten wir hier noch.

Einen weiteren Workshop abhalten
Nope. Keine Zeit, keine Motivation.

Die zweite Turnip Truppe
Der Geist ist willig aber die Spieler sind schwach. Ohne Mitspieler, keine Turnips.

Konflikt47 eine neue Chance geben
Jupp. Definitv! 2 Armeen. Tolles Spiel. Bombe!

INQ28 moderieren
Wir sind auf einem guten Weg. Ich muss nur mehr Characterbögen schreiben. ^^

Nicht zu sehr von the old World ablenken lassen
Fast. 2 kleine Truppen fertig gemacht und mal probegespielt. Aber auch hier das keine-Spieler/kein-System-Problem

Was micht dann also zu den neuen Vorsätzen für 2025 führt...

Primärziele
Iron within, Iron without
The silver Bayonet
Sport, aber nicht übertreiben
Augenarzt - ernsthaft. Ich bin 48 geworden und sehe meine Minis nur noch mit Lesebrillen.

Bonusziele
Bushido
Battletech (so es denn mal erscheint)
Inq28

Ich denke das sollte als Vorsatz reichen. Ich habe zwar noch ein paar K47 Dinge auf der HALDE und besorge auch nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten aber das zählt nun nicht zu den Dingen auf die ich mein Augenmerk richten möchte.

Damit kommen wir nun auch schon zur Zusammenfassung für 2024, der Bilderstrecke:

53453950459_8f98637b41_k.jpg

Januar
Eine liebliche Oni-Lady, für einen Freund. Er steht auf stabile Mädchen ^^
Aber auch 41 Soviets für Konflifkt 47

53621577480_918ada4774_k.jpg

Februar
Im Februar ging es dann mit den nächsten 12 Soviets weiter. Da kamen dann die ersten Wierd War Einheiten dazu... Terminatoren, Ghoule und Fahrzeuge.

53565900009_5958824c37_k.jpg

März
Im März dann, wenig überraschend, weitere Soviets... Mörser, Spezialisten, Daughters of the Motherland

53671644336_acf35f12cb_k.jpg

April
Im April hat dann the old World seinen Weg auf meinen Tisch gefunden. Es wurden die ersten 500 Punkte für meine Beastmen aufgehübscht, die Soviets haben noch nen dicken Panzer bekommen und es wurden ein paar generische Stadtwachen für den Herr der Ringe Skirmisher bemalt.
Damit haben wir im April schon mal die 100 Modelle Marke geknackt.

53689154703_649c317e67_k.jpg

Mai
... offenbar habe ich den Mai über nicht gemalt. Ooopsi. Ist mir auch noch nciht passiert.

53809884871_4281cfd6ba_k.jpg

Juni
Aber wenn man sich auf eines verlassen kann, dann sind es die Iron Warriors! Davon kam dann ein recht ekeliger Command Squad oder ein Veteran Squad mit Herold. Je nachdem wie ich so drauf bin.

53871112856_e19127d35f_k.jpg

Juli
Der war recht produktiv. Kann man nicht anders sagen.
Ich konnte fast die gesamte Rangers Armee für K47 fertig machen.

53931603359_f126d7ae78_k.jpg

August
Im August folgte dann der Rest der Truppe

53979833230_fd058260e4_k.jpg

September
Im vierten Quartal hat sich dann das Momentum an der Malfront etwas aufgebraucht und ich kam immerhin auf Modell. Aber dafür ein anspruchsvolleres mit vielen Blendings.

54052845664_2a9e44b19f_k.jpg

Oktober
Auch wieder nur ein Modell, aber dafür eins das mir am Herzen lag. Strelok aus der S.T.A.L.K.E.R. Serie.
Um Stalker 2 zu spielen brauche ich aber leider doch nen neuen Rechner. Ist aktuell nicht drin. Leider. Andererseits auch gut so - mehr Zeit zum malen.

54129365337_51da46e87d_k.jpg

November
Im November wurde dann eine zweite Truppe für toW auf die Bases gestellt. Immerhin kam ich hier auf 4 Ritter. Der Rest war schon fertig. ^^

54228935172_0cb3178f03_k.jpg

Dezember
Im Dezember wurden es immerhin schon zwei Modelle. Aber dafür war auch eine verhältnismäßig anspruchsvolle Büste dabei.

Damit kommen wir dieses Jahr auf stolze 169 Modelle, was einen Zuwachs vom 58 Modele gegenüber dem Vorjahr bedeutet und 107 Modelle über 2019 liegt. Allerdings war mein produktivstes Jahr, seit Beginn der Aufzeichnungen, das Jahr 2017 mit 210 bemalten Dingen.

Nun das war auch schon mein Wort zum Sonntag.
Bitte bleibt so wie ihr seid, bleibt gesund und seid nett zueinander.

Bis bald,
J.

Guten Morgen, allerseits.

Ich habe in den letzten Tagen an meinen guten Vorsätzen gearbeitet und war gestern schon mal beim Sport... und bereue es gerade. ^^
Aber ich habe auch schon mal meine erste Einheit für das silver Bayonet zusammengestellt. Da ich aus meinem Turnip28 Projekt noch unzählige Victrix Highlander übrig hatte, wollte ich eine Scottland-Thementruppe haben.

Die Truppzusammenstellung ist denkbar einfach.
Man hat 100 oder 105 Punkte zu Verfügung und pickt sich bis zu 7 Modelle aus seiner Nations-Liste raus. Da Schottland keine eigene Liste hat, ist es natürlich Great Britain geworden. Aber solange (fast) jeder seinen Quilt trägt ist das schon in Ordnung.
Um meine Truppe einen britischen Touch zu geben, wollte ich die GB-exklusiven Highlander haben. Highlander sind etwas bessere Linemen und können statt der Musketen Zweihandwaffen erhalten. Was in meinen Augen auch mehr Sinn ergibt, da sie auch einen etwas höheren Nahkampfwert haben. Eine Muskete beinhaltet zwar auch eine Nahkampfwaffe aber... naja... Zweihandwaffen... ^^

Also was haben wir hier?
Von Links nach Rechts: als erstes kommt der Sappeur/Sapper mit der Axt in der Hand. Praktisch das die ganzen Mittelalterbausätze so gut zusammenpassen. Er ist ein Combat Engineer. Das waren die Jungs, die für die großen Armeen die Vorhut gebildet haben und die Straßen freigemacht haben und Brücken reparierten. Ingenieure Arbeiter und Soldaten in Personalunion. Letztlich bring Combat Engineer nur in bestimmten Szenarien etwas aber ich hatte noch ein paar Punkte über und wollte jemanden mit Muskete.
Daneben sind 2 reguläre Infantrymen. Mit Musketen.
Der Kerl in langen Hosen ud mit hübschen Hut ist der Offizier. Sir Archibald von Taffington. Von seinen Untergebenen auch Arschi genannt (hoffe hier sind noch ein paar alte Säcke die dieses Zitat kennen).
Weiter geht es mit dem beiden Highlandern. Hier kamen überschüssige Arme der Agnicourt Footknights aus meine T28 Prjekt dazu.
Der Herr, der dort kniet ist der Doctor der Gruppe. Theoretisch mit Handwaffe und Pistole, aber ich fand eine knied-helfende Pose besser.
Und zu guter Letzt noch der Supernatural Investigator... oder Junior Officer, sobald ich mich entschieden habe. ^^

Zusammen sind das 100 Punkte und geben mir 4 Modelle für Fernkampf und 4 für Nahkampf.
Der Offizier ist noch nicht festgeschrieben... Hier gibt das System eine Staline vorbei der man Nah oder Fernkampf, Speed oderHealth und Courage oder Truppgröße verbessern kann.
Außerdem hat er noch 6 Equipmentslots die man noch füllen kann. Das geht dann von Fernkampfwaffen, Nahkampfwaffen, Panzerung bis zu exotischen Dingen wie Salzmunition gegen Geister oder silberne Waffen gegen Werwölfe. Hier muss ich noch etwas knobeln.

Naja, nach dieser Einleitung mal der Ausblick auf den Trupp.
Sobald der durch ist muss ich mir noch nen Sack voll Werwölfe besorgen (Wargame Atlantik hat so ne Box) und schauen ob ich genug reguläre Wölfe und Hunde besitze...

54243563876_6d97f5fa86_k.jpg

54243801239_ce09f93709_k.jpg

54242660062_61e65f7f9b_k.jpg

Und mit sowas müssen die sich dann auseinandersetzen...

Guten Morgen aus der Inventurhölle.

Den gestrigen Tag habe ich genutzt um schon mal die ersten Farben auf die Schotten zu ballern.
Carmine, Carroburg Crimson,Scarlet für das Rot und Nocturne und Lupercal Green für die Kilts. Da kommen dann als nächstes noch blaue und gelbe Streifen drauf. Die Hosen wurden Beige mit Strongtone und Beige. Hab vergessen wie die heißen. ^^
Auch wenn die Uniform damals wohl viel Weiß hatte, werde ich davon abweichen. Es gibt stattdessen Ledergürtel und gelbe Bänder. Auch werde ich mir das Leben bei den Zierschnallen um die Bäuche einfach machen und sie einfach Rot lassen.
Beim bemalen ist mir auch aufgefallen das ich mir das Leben wieder mal schwer machen wollte. Ich hätte wohl die Gewehre und Zweihandwaffen noch nicht ankleben sollen...

Bis bald,
J.

54250033520_fa4f6c3185_h.jpg

Hjolda!

Mit den Beinkleidern bin ich nun soweit durch und packe jetzt mal Braun auf alles was Leder oder Stoff wird. Da ich mit Sicherheit ein wenig rumsauen werde kann ich die braunen Flecken auf den roten Jacken später wieder mit dem dunklen Rotton (Carmine) ausbessern.
Wenn das Leder und die Stoffteile durch sind kommen die Holzteile, die Metallics, die Haut und die Federmützen...

Bis bald,
J.

54254781497_7ee3a41b71_h.jpg

Ach, so spannend werden die nicht. Die sind einfach nur Schwarz.
Werden mit German Grey als Grundfarbe bemalt. Bekommen noch ein Wash aus Nuln Oil oder dem entsprechenden Contrast und werden einmal gebürstet. Dann die nach oben stehende Feder in Bunt. Eventuell Rot. Feddisch.

Mal was anderes:
Ich in aktuell auf der Suche nach "einer Handvoll" GW-Dryarden. Falls die jemand übrig hat, Zustand egal, wäre ich angetan und würde einen fairen Preis zahlen.
Die Dryarden kommen als Waldgeist-Encounter bei Silver Baynoet vor und ich wäre da gerne vorbereitet. Aber leider bekommt man nur diese Großboxen für AoS oder Warcry. Ist mir etwas zu heftig für ein paar wenige...

Hallihallo,

langsam geht es voran...
Das Leder ist in großen Teilen durch. Grundfarbe war hier Thondia Brown, darüber dann Flat Earth, gefolt von Agrax Earthshade. Die Bänder der Trinkflaschen und der Musketen dann mit Balor Brown. Um etwas Variation reinzubekommen wurde dann noch das Gebändel der Rucksäckle mit Cavalry Brown gemacht. Balor Brown kam dann auch über die gelben Bereiche. Hier dann später mit etwas Deck Tan gemischt um die Highlights anzureißen. Darüber dann ein Glaze mit transparentem Gelb um mehr Sättigung zu bekommen. Die Decken und die Socken wurden mit Baneblade Brown über dem Thondia bemalt und haben dann noch ein paar Highlights aus Deck Tan bekommen.

Ich bin ein wenig schockiert wie viele Details an den Jungs so rumhängen. Keine Ahnung wie die historischen Gamer das machen. Die haben ja eher Hundertschaften dieser Jungs auf dem Feld...?

Grüße,
J.

54276870148_68b4029fe5_h.jpg

• Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus
Guten Morgen,

langsam wird's.
Gestern Abend habe ich die Holzteile gemacht und schon mal die Metallics vorbereitet. Die wären dann auch als nächstes dran.
Danach kommen Haut und Haare, die Hüte sowie ein paar letzte Details und die Bases... wenn alles gut läuft kann ich am Wochenende schon ein weiteres Projekt anfangen.

Grüße,
J.

54279097360_94ae6f96a5_h.jpg

• Like
Reaktionen: Franky2k4 und Tarkus