Guten Morgen allerseits,
am Sonntag hatte ich tatsächlich wieder mal eine kleine Partie Heresy.
Gespielt wurden 2000 Punkte. Wir mussten den Missionsmarker in der gegnerischen Aufstellungszone holen.
Da ich eine reine Panzerarmee gespielt hatte, konnte ich keine MZs halten. Aber das war mir auch vorher bewusst & so gewollt. ^^
Mein Gegner hat seine Thousand Sons mit einem alliierten Kontingent White Scars gespielt.
Die Sons kamen in einer Rite of War mit der sie alles reinschocken lassen konnten... Und das war auch gut so, denn das war der einzige wirkliche Konter gegen meine Armee.
Tja, so sah das nach der Aufstellung aus... 3x2 Predators, 2 Land Raider, 1 Macharius, 1 Scorpius, 1 Sicaran
Und auf der anderen Seite dann ein Sturmseher, seine 10 Ablativen Lebenspunkte und drei Keshik Jetbikes.
Der Sturmseher war "mein" bestes Modell, da er sehr konsequent seine eigenen Leute umgebracht hat. Zuerst wirft er die Jetbikes vor meine Kanonen (okay, sie erledigen vorher noch 2 Predator) und mit seinen vielen folgenden Mißcasts tötet er dann noch 8 weitere seiner Begleiter.
In seiner Runde 1 droppt ne Menge Zeug in Charge Range auf meinen Parkplatz.
Das gefährlichste davon sind die 2 Einheiten Khinetai, ein großer Blob Termis und sein Prätor mit Bodyguards.
Die räumen auch kräftig auf, müssen aber auch einige herbe Verluste hinnehmen.
Leider geht mein Macharius (mal wieder) vom Feld ohne auch nur einmal geschossen zu haben. ^^
Seine Jetbikes sterben am Retund Fire, eine Einheit Khinetai an Predatorvergiftung, ein paar gehen durch die Explosion des Macharius. Seine Volkite Squad charged meinen Sicaran-Warlord und verhaut ihn mit Krakgrenades aber der 5+ Retter verhindert schlimmeres.
Wir schubsen uns noch die nächsten paar Runden hin und her, doch konnte ich nicht mehr genug Feuerkraft mitbringen um seine Tacticals daran zu hindern mein MZ zu sichern.
Auch wenn er nun keine Einheiten mehr hat die meinen letzten Land Raider verletzen können, habe ich das Spiel dann durch dieses MZ verloren.
Das lief richtig lustig.
Ohne zu wissen was ich spiele, hat er das einzig sinnvolle getan und eine "ins Gesicht" Armee aufgestellt.
Ein Kipppunkt war in Runde 4 als ich zwar enorm viele Treffer landen konnte aber seine Artys entgegen jeder Statistik alles weggesaved haben. Wäre das erfolgreicher gewesen, hätte ich noch genug Feuerkraft übrig gehabt um seinen Stuff zu eliminieren, bevor er das MZ einnehmen kann.
Hätte er die Wege zu Fuß überbrücken müssen, wäre er nicht gegen die Feuerkraft angekommen.
Hätte ich eine langweilige, übliche Armee mit Dominators, Siege Tyrants und großen Robotern, Deredeos und Rapiers gespielt wäre nicht viel von ihm übrig geblieben.
Aber so war es genau richtig.
🙂