Showcase Jagers colourful Hunt

Aloha!

Nun sind die letzten Bitz meiner Desis fertig geworden. Morgen kommt dann das große Kleben und lackieren.
Wenn der Zusammenbau fertig ist gibt's dann auch die Showcase Pics.

c ya

32009750808_c11efa763f_o.jpg

44967824505_47f51e8a8f_o.jpg

Guten Morgen,

da ich offensichtlich zu Blöd bin einen Kalender zu benutzen konnte ich gestern doch nicht auf das PaintPals Treffen. :dry:
Irgendwie ist es schlimm mit diesen wiederkehrenden Terminen an denen man selber Veranstaltungen macht...

Dafür gab es dann auch gleich ein paar Entschädigungen und einen sehr schönen Samstag.
Wir haben uns hier im Laden zusammengefunden und eine kleine 4er Partie Kill Team gespielt
45933953471_84dc381f9a_o.jpg

Naja, wie dem auch sei. Ich habe dann eben am Freitag Abend des Wastelander bemalt. Diese Brother Vinni Modelle sind wirklich eine echte Freude.
Das Kerlchen hat gerade mal 4 Stunden gebraucht bis er spielfertig war und ich war zu keiner Zeit frustriert, weil mal wieder überall sinnlose kleine Details im Weg waren, wie es bei GW Minis der Fall gewesen wäre.

Wastelander (leider etwas blurry)

45933955951_ea828195bc_o.jpg

30995096537_fb12c660c4_o.jpg

45933955621_18444fcc02_o.jpg

45209842894_7d79108334_o.jpg

30995095647_2e19b30854_o.jpg

Familienfoto
45933955201_98cb7e4328_o.jpg

Dann hat mir ein echt cooler Typ seine Dark Vengeance Dark Angels vermacht. :wub:
Das gibt dann doch eine kleine 40k Patrouille mit Master, Tacticals, Termis und Bikern. Der Libby ist nicht mehr dabei, macht aber nix.
45933955101_8ac42afb16_o.jpg

Außerdem haben wir nun Space Marine Heroes im Laden.
Mein Kumpel und ich habe uns direkt mal 2 Blister geholt. in Einem war Bruder Titus, welcher der Sarge für die obige Dark Vengenace Tacticals wird und in dem anderen hatte ich direkt mal die Rare gezogen. Den Captain Thassarius. Es gibt noch einen weiteren "Ultra Rare", der so geheim ist das noch nichtmal sein Bild oder seine Silhouette auf der Box abgebildet ist. Muss sagen, mir gefällt das Blistern mit den Marines. Für 6€ Listenpreis bekommt man ein recht hübsches Modell das sich definitiv von den anderen abhebt.

45933954741_5a2464262c_o.jpg

30995094487_57cd5d0e60_o.jpg

45209841814_521fbbf224_o.jpg

... du weil das noch nicht alles war gibt's hier nun einen Ausblick auf mein nächstes Projekt - Die Augen der Neun.
Für 22,50€ gibt's 5 Modelle, von denen der Magier/Anführer definitiv ein echter Blickfang ist. Auch die beiden Akolythen wurden wunderbar dynamisch gestaltet. Nur der Tzaangor und die Dämonen könnten auch so aus einer anderen Box stammen.
Auch die gestalteten Bases sind ein netter Touch, da ich mir nun keine Gedanken machen muss wie ich das thematisch aufbaue. Nette Details hier sind die kleinen Energiewirbel die zwischen den Steinen leuchten.
Spielen will ich mit ihnen aber nicht, nur bemalen.

30995092027_8e6e51c395_o.jpg

45209841064_b33f25bf4f_o.jpg

Bitte sehr 😀

...

Die Warband heißt "Die Augen der Neun" und ist eine Tzeentch Arcanites Warband, die im Auftrag der Gaunt Summoner im Nightvault ihr Unwesen treibt.
Die Warband besteht aus einem Blue Horror, einer Base Brimstone Horrors, zwei Acolythes, einem Tzaangor und einem Magier.
Für den Look soll es glatte Haut via Airbrush, Farbverläufe mit dem Pinsel und true Metals geben.

Ich habe vorhin mal mit ein paar Bases angefangen und entschied mich für ein grau/lila Gestein mit spooky-grünen Energiewirbeln.

45028510985_7589c0a497_o.jpg

45216599584_11beb23f7c_o.jpg

Erkältungsbedingt durfte ich Heute mal früher nach Hause aber sobald ich da war, war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Also tat ich das einzig vernünftige und bemalte das erste Modell der Warband.
Der Kleine war echt schön zu machen. Keine alberne Detailflut und viel Fläche machten den Fortschritt sehr einfach.

Das Modell wurde von Unten mit Lila, von Schräg mit Blau und von Oben mit Hellblau gesprüht. Dann versiegelt und mit einem Glazewash in Blau wieder vereinheitlicht. Dann noch gaaanz zart mit einem weichen Pinsel gebürstet um die Gesichts, und Musekeldetails rauszukitzeln.
Die Flammen wurden erst mit einem hellen Pink mit Overspray auf die Hände gemacht, dann wurden die Kerne der Flammen mit Weiß gezeichnet und nach oben hin dunkler gesprüht. Am Ende kam an die Spitzen noch etwas Murderous Magenta. Die Augen sind mit einer Fluo Farbe von Molotov über weißen Punkten aufgebaut worden. Die Tentakelzöpfe bekamen dann noch eine Magenta Lasur damit die Spitzen ein wenig Leben in den ansonsten eintönigen Rücken bringen.
Die Edelsteine sind von Schwarz, nach Turquise nach Ivory aufgebaut.

Als nächstes sind dann seine Kinder, die Brimstone Horrors dran. Lustige kleine Feuerwesen. Sowas habe ich noch nie bemalt, kann also spannend werden. Ob ich diese WOche aber noch dazu komme, kann ich nicht wirklich sagen, da ab morgen Fallout 76 ansteht.

Grüße,
J.

44142546860_a03e87bb38_o.jpg

31019983827_6658cf90a2_o.jpg

32087978788_79558bdcb5_o.jpg

44142546480_416430f44b_o.jpg

45909689042_29dd432402_o.jpg

32087977968_2f5ff5745b_o.jpg

Vielen Dank. 🙂

Heute Morgen habe ich die Brimstone Horrors aus der Warband fertig gemacht.
Ich habe die Ganze Woche über versucht die Jungs mit dem Pinsel in Form zu bringen aber am Ende habe ich die Geduld verloren und heute Morgen zur Airbrush gegriffen. Ich finde die Idee der kleinen Flammenjungs ja schon richtig gut aber die Umsetzung ist die Hölle. Ich habe keine wirkliche Ahnung wie man eine Lichtquelle, in ihrem Fall das Gesicht, so highlighted das es trotzdem richtig wirkt. Mit dem GW Ansatz war ich auch nicht besonders einverstanden die Münder und Zähne dunkler als den Rest des Modell zu machen. Naja, das ist jedenfalls bei meinem rumversuchen rausgekommen.
Aktuell habe ich nun die beiden Acolyten auf dem Tisch, da diese von den zu bemalenden Elementen keine Unterscheidungen haben.

32169681838_08c46fcbc9_o.jpg

32169682178_f56cea0b36_o.jpg

45135237605_24c87154f8_o.jpg

Guten Morgen,
gestern Abend konnte ich mir die Schilde vornehmen.

Es ging von Xereus Purple über Turquise, light Turquise und light Turquise + White. Als das dann soweit drauf war war mir das Ergebnis doch noch irgendwie zu blass und Farblos. Also sprühte ich noch einen leichten Filter Gelb drüber um den Farbton vom bläulichen ins grünliche zu verschieben.
Als nächstes kommen die Goldbeschläge von den Schilden. Hier wird es wohl wenig überraschend von einem dunklen zu einem hellen Goldton hinauslaufen und ein paar Lichtreflexe mit Silber/Chrome geben. Die Schatten werden dann mit Mahagoni & Schwarz reinlasiert.
Die Outlines zwischen den Beschlägen und der Schildfläche werden mit Nuln Oil Gloss gezogen.
Soweit der Plan, mal schauen wann ich dazu komme.

Cheers

44246586410_aaaaf02a01_o.jpg

Sorry. Irgendwie ist das Bild doch stark überbelichtet.

Danke sehr.:wub:
Ich versuche halt eine Stunde am Tag was zu machen. Klappt nicht immer (besonders nicht wenn man am PC wieder ein langes Spiel angefangen hat) aber doch recht oft. Dadurch kommt natürlich auch eine Menge Übung zusammen.
Leider ist meine Freizeit die ich Abends für meine Hobbys aufbringen kann auch sehr begrenzt und ich teile sie eben zwischen den verschiedenen Hobbys auf. Ne Stunde malen, ne Stunde am PC etc...
Die Airbrush macht halt auch eine Menge für mich. Ich habe da schon eine gute Zeitersparnis wenn ich sie benutze. Um diese Ergebnisse zu erzielen müsste ich sehr viel länger mit dem Pinsel arbeiten. Klar wären die Ergebnisse dann auch besser aber ich muss für mich halt auch sehen wie ich möglichst effizient zu einem vernünftigen Ergebnis komme.

Hallöchen zusammen.
Vorgestern und Gestern habe ich ein wenig mit den Schilden gespielt. Prinzipiell ist ein dunklerer Goldton, der mit Mahagoni sowie Mahagoni und Schwarz an manchen Stellen lasiert wurde und der danach mit hellen Goldtönen an den Kanten Lichtreflektionen erhalten hat. Das Ganze ist nach dem Prinzip von NMM gemacht nur das eben Metallfarben als Basis verwendet wurden.
Die Outlines aus Nuln Oil Gloss zwischen dem Gold und dem Blau sind leider nicht so gut geworden wie ich es gerne gehabt hätte aber irgendwas it ja immer.

Grüße,
J.

45179895565_dc469bae82_o.jpg

Hey Jager, ich melde mich mal nach langer Pause wieder zurück und bin nach wie vor begeistert von Dir.... Deine Arbeiten sind immer sehr gut durchdacht und ausgeführt, sowas möchte man einfach auf dem Tisch stehen haben.:wub:

Ich selber habe, wie Du sicherlich schon gesehen hast, wieder angefangen zu malen, mit dem Hintergrund das ich diesmal mehr zustande bekomme möchte wie nur Einzelfiguren 🙄.

Ich wünsch Dir was, Gruß André :happy:

@ Feidon
Das wird schon. So viel wie Du ablieferst und Dich entwickelst kann es nicht mehr lange dauern. Einfach mal probieren!

@ Toxogen
Ja, ich war auch sehr, sehr froh als ich auf Flickr gesehen habe das Du wieder was vernünftiges mit Deinem Leben machst. 🙂

@ Bemalmini
Vielen Dank und willkommen im Hobby. Ich hoffe ich kann bald auch was von Deinen Minis sehen.

@ Lucutus
Muchas Gracias! Ich freue mich schon auf die Bande. Morgen will ich mir noch 1-2 Blister holen in der Hoffnung das ich die Plasmagun ziehe. Dann hätte ich eine Combat Squad und einen Captain und damit eine spielbare Patrouille. ^^

...

Guten Abend.

Ich konnte mir eben noch ein wenig Zeit nehmen und habe es geschafft die beiden Kultisten fertig zu machen. Mir ist zwar heute Morgen aufgefallen das ich noch etwas mehr Variation hätte rausholen können, wenn ich mich an das GW Schema gehalten hätte und die Lendenschurze zweifarbig gemacht hätte aber ich kann mit dem Ergebnis doch ganz gut leben. Nur hätte ich mir ein wenig Frust erspart mit den ganzen hellgrauen und weißen Stoffen.
Nun sind nur noch der Tzaangor und der Magier übrig.

Grüße,
J.

45496455414_9a008bf5c0_o.jpg

45496455074_60dc8f6926_o.jpg

32348156168_6be500388b_o.jpg

Guten Morgen,

da mein Fallout 76 gestern wieder gepatched wurde hatte ich ein wenig Zeit den Tzaangor der Warband anzufangen.
Die Haut wurde mit 3 Blau/Grau-Tönen von Dunkel nach Hell gesprüht und die unteren Teile der Beine mit Lila. Als das dann drauf war kam noch etwas Glosscoat und ein Mix aus Quickshade Mixing Medium und Blue Tone.
Ich denke als nächstes werde ich mich um die Haare kümmern die dann von dunklem Magenta nach hellem Pink verlaufen werden.

Grüße,
J.

45363923825_f27da21316_o.jpg

31337875717_481a288e34_o.jpg

45363923065_6d5c0ce2ed_o.jpg

Guten Morgen, allerseits.

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Ruhe und konnte mich auch soweit von Fallout76 lösen um an "the Eyes" weiterzumachen.
Der Tzaangor ist inzwischen fertig geworden und der Magister steht nun auf dem Tisch. Ich bin sogar ganz zart zuversichtlich das ich mit dieser Gruppe dieses Jahr sogar fertig werden könnte. 😀

c ya soon,
J.

46470547891_ee586fbbee_o.jpg

45583347045_03e9035f63_o.jpg