Ist aber das selbe Problem wie bei Flamern und Feuerluken, nur das die Flamer sogar das Fahrzeug (Chimäre) beschädigen könnten. Wenn man also JotWW aus nem Rhino verbieten will muss man auch Flamer verbieten.
Jo, selbes Thema wie beim Morgon und Monolithen auf gegnerische Einheiten schocken. Beim Mono hat es jeder toleriert und es wurde so gespielt (wo kein Kläger, da kein Richter) Beim Morgon siehts anders aus^^Ja wird nur auf Turnieren nich so gespielt mit Flamern...
Edit:
Also was ich meine, auf Turnieren isses erlaubt mit Flamern aus Feuerluken zu ballern.
Im Regelbuch steht bei Pisonikern "Der Einsatz einer psionischen Schussattacke wird so behandelt, als ob das Modell mit einer Schusswaffe (Sturnwaffe) schiessen würde". Dazu gehört ja auch ein Trefferwurf, daher meine Frage. Ausserdem macht sonst der Bote des Gefallenen keinen so großen Sinn, was BF +1 betrifft.Warum solltest du? Steht nicht bei Psychic Shooting Attack und bei Jaws auch nicht dabei.
Im Regelbuch steht bei Pisonikern "Der Einsatz einer psionischen Schussattacke wird so behandelt, als ob das Modell mit einer Schusswaffe (Sturnwaffe) schiessen würde". Dazu gehört ja auch ein Trefferwurf, daher meine Frage. Ausserdem macht sonst der Bote des Gefallenen keinen so großen Sinn, was BF +1 betrifft.
...Using a psychic shooting attack counts as firing a ranged weapon (an assault weapon, unless specified otherwise). So, for example, the psycher must be able to see his target unit, cannot be locked in combat, or must not have run in the Shooting phase if he wishes to use a psychic shooting attack...
Für die Psikräfte Living Lightning und Orkan.Der Vogel ist für normale Waffen gedacht.
Für die Psikräfte Living Lightning und Orkan.
Weil es Psionische Schussattacken sind. Und die werden wie normale Waffen behandelt.
Man muss für das Treffen würfeln, wenn die Psikraft über ein Waffenprofil verfügt. Dies ist bei Lebendige Blitze und Wut der Wolfsgeister der Fall.
Warum? Weil sie dann wie eine Schusswaffe abgehandelt werden und deren Regeln findest du ab S.15 im RB.
Äh, nochmal nachlesen... 🙄Mal ganz davon abgesehen, dass der Schlund kein Waffenprofil besitzt steht doch eindeutig in der Beschreibung, dass er alles trifft, was sich auf der Linie befindet und die Bedingungen erfüllt. Damit ist der erste Schritt abgehandelt und man geht zum Verwunden über.
mfg. Autarch L.
Klar gibt es psio Schussattacken ohne Trefferwurf, nur steht es bei denen immer extra dabei. Denn erstmal ist bei JEDER Schusswaffe ein Trefferwurf von nöten. Und Gagravarr hat völlig recht mit seiner Aussage, denn warum sollte Gw jeden einzelnen Punkt noch mal durchkauen und aufschreiben, wenn 2-3 Beispiele auch reichen? :huh:Ein Verdacht ist leider keine eindeutige Sache und könnte somit jederzeit angefochten werden, außerdem gibt es auch psionische Schussattacken ohne Trefferwurf.
Ok, hier nochmal für dich:Ich hätte es gerne mit Regelbuchstelle wo es klar festgestellt wird dass man für psionische Schussattacken sowohl einen Psitest als auch einen Trefferwurf machen muss.
Klar gibt es diese und da steht es auch immer dabei das die Schussattacke automatisch trifft. Zum Beispiel der Melter des Wyrdboyz. Beim Schlund steht halt nicht dabei das er automatisch trifft und somit muss man einen Trefferwurf machen, ganz einfach.Ein Verdacht ist leider keine eindeutige Sache und könnte somit jederzeit angefochten werden, außerdem gibt es auch psionische Schussattacken ohne Trefferwurf.
Das tut doch garnix zur Sache. Die Punkte die ich oben aufgeführt habe werden nacheinander abgehandelt und ob man verwundet oder Ini-Tests oder MW-Tests oder sonst was machen muss ist dann abhängig von den Regeln der Psikraft aber unabhängig von Punkt 1-3Äh, nochmal nachlesen... 🙄
Schlund macht nen Ini-Wurf und Schluss, es gibt keine Verwundungwürfe.