Tja, man konnte die guten alten *guten* Niden wegen der Lash einfach nicht mehr auf Turnierniveau spielen, weil 2 Lashes und 9 Kyborgs jede Runde 1 bis 2 fette Kreaturen rausgenommen haben und beliebig viel Kleinkram. Wobei die Lash auch immer noch deutlich schlimmer als Jaws ist.
Die *neuen* Niden sind noch schächer geworden als nach dem alten Codex und haben durch die JAWS noch einen völlig neuen Feind. Nicht falsch verstehen, ich habe hier mehrere tausend Punkte bemalte Nids stehen und habe mit ihnen meine größten Erfolge gefeiert, wenn man das so nennen will. Bin also durchaus Nid-Freund. Ich habe auch zuerst 100€ in neue Niden investiert, aber nach einigen Probespielen bin ich zu der traurigen Erkenntnis gekommen, dass ich meine Nids einfach einpacken muss, denn in einem TurnierUmfeld haben die Niden einfach zu viele natürlich Feinde, die ihnen ohne weiteres einen Autoloss verpassen können.
Die Nids sind turniermäßig einfach OUT, und selbst bei vorher angekündigten Freundschaftsspielen muss man seinen Gegenüber schon bitten, freundlichen aufzustellen. Der ganze Nid-Kram ist einfach zu teuer und kann zu wenig, insbesondere gegen Fahrzeuge.
Nuff said! 😀
Gruß
General Grundmann