Dark Angels Jetziger Codex im Vergleich zu den vorherigen und wie es weitergeht...

Diese Einschränkung habe ich nur bei der DW Redemption Force gelesen, nicht bei der Strike Force.

Du könntest Recht haben. Die DW Strike Force besagt ja nur, dass alle Einheiten das Spiel in der Deep Strike Reserve beginnen müssen. Wenn das automatische schocken der Hälfte der Pods im ersten Zug bedeutet, dass sie dabei aus der DSR kommen, bedeutet es ja, dass alle Einheiten am Anfang des Spiels in der DSR waren. Dann sollten jedoch einige Cybots ankommen, nur einer überlebt vermutlich trotzdem nicht sehr lange. 🙂

War mir dann doch so 🙂

Habe mittlerweile auch mehr Bilder vom aktuellen Codex (wenn nicht zu sagen alle) und bin gerade dabei mir ihn durchzulesen.

Ja, min. 3 sollten es sein, damit 2 DropPods und somit 4 Modelle in der ersten Runde kommen. Wobei wenn man nicht anfängt, ist es auch fast egal, da reicht einer, da man ja nur am Ende der Runde guckt.

Bei den Streitkolben der Absolution wäre auch noch zu erwähnen dass die jetzt DS3 haben früher war´s nur DS 4.

also bei nem 5er Trupp inklusive Knight Master bedeutet dass:

5 Niederschmettern Attacken mit Stärke 4

11 Attacken mit S6 DS3 (bzw. 16 Attacken im Angriff)
oder
4 Attacken mit S8 DS2 durch Zerschmettern und 3-4 Attacken mit S6 DS3 des Knight Masters.

Zusätzlich hat die Waffe des Knight Masters Lebensfluch 🙂 (also 3 bzw. 4 der Attacken) dafür aber kein Zerschmettern (hatte er vorher aber auch nicht).

Zusammengefasst nicht mehr ganz so sehr das one hit wonder dafür aber starke Leistung über die gesamte Spieldauer, nimmt man dann noch KG 5 "Erschütternd" und "Präzise Hiebe" dazu ist das echt böse.

Den Eviscerator finde ich, wie schon bei den Codex:SM, ziemlich sinnlos. 25 Punkte für 1 (!) Attacke mit dem Ding?

Wenn du angreifst sind es schon mal 2 und da das ganze nicht vom Sergeant getragen wird kann der träger auch nicht Herausgefordert werden ,was in manchen Situationen schon praktisch ist, z.b. wenn du einen Cybot o.ä. angehen möchtest. Ganz abgesehen davon kann man mit 3 Attacken mit S8 Panzerfluch (also Eviscerator + Melterbome) auch mal ernsthaft einen Landraider oder Cybot angehen mit nur einer Melterbome war das immer ziemliches Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xanos:

Schreib doch bitte mal kurz was der Techmarine dieses mal so kann.
Hab vergessen das dazugehörige Bild abzuspeichern.

Ein Evcerator kann doch glaube ich laut Eintrag bei jeweils 10 Modellen genommen weden, oder? (Hab den Dex grad nicht parat).
Wenn man sowieso nur eine E-Waffe oder Faust im Trupp vergeben möchte, warum dann nicht gleich einen Veteranensergeant mit Evicerator ausrüsten.

[...]Wenn man sowieso nur eine E-Waffe oder Faust im Trupp vergeben möchte, warum dann nicht gleich einen Veteranensergeant mit Evicerator ausrüsten.

Weil der Sgt. evtl. in Herausforderungn kämpfen muss und u.U. gezielter ausgeschaltet werden kann.

...und wer hat denn gesagt, dass der Sgt. nicht eh schon eine Faust etc. hat... 😉

Mal so eine Frage zu den Termis. Ich hab mir gestern mal die Einträge durchgeschaut und der Apotheker im DW Command Squad ist ja jetzt unverschämt günstig.
Warum sollte man da noch normale DW Squads spielen, wenn für 5 Punkte mehr und den Verlust einer Faust der Kommandotrupp FnP haben kann?
Ansonsten sind die beiden doch gleich abgesehen das man den Kommandotrupp nicht mit weiteren Termis aufstocken kann.

Warum sollte man da noch normale DW Squads spielen, wenn für 5 Punkte mehr und den Verlust einer Faust der Kommandotrupp FnP haben kann?

Naja da das Command Squat auf 5 Modelle begrenzt ist und der Apotacarius wegen der Felhende e-Waffe ne niete in NK ist ist das schon ein großer Nachteil.
Ob z.b. 4 Hammertermis trotz FNP in NK jetzt wirklich was reißen weis ich nicht, wobei man natürlich noch nen Champion mit Einpacken könnte was wiederum sehr geil ist.

Für nen Ballertrupp ist dass aber allemal interessant.

p.s. Wenn du die DW Redemption Force Spielen möchtest ist das Command Squat auch auf 0-1 begrenzt.

Zuletzt bearbeitet: