Oh stimmt, der Ravenwing Kommandotrupp hat die Einschränkung auch, beim normalen Kommandotrupp gehts.
Was haltet Ihr vom neuen Techmarine als billiges HQ?
Könnte der eventuell einen guten Ersatz für einen Scriptor abgeben?
Da es schwierig ist einen Ravenwing nur mit Kontingent zu spielen, dachte ich an ein zusätzliches CAD mit Techmarine auf Bike als HQ.
Dabei sollen die notwendigen Pflichtauswahlen von Scouts belegt werden, die natürlich am meisten von befestigten Geländestücken profitieren.
Der Techmarine soll selber in einen Kommandotrupp des Ravenwings, oder in einen Trupp Schwarze Ritter.
Durch E-Axt und Servoarm kommt noch etwas Schlagkraft in den Trupp und mit einer 2+ Rüstung wird der Trupp noch etwas haltbarer.
Ist das den Verzicht auf Psikräfte und Psiwaffe wert?
aber der Techmarine ist halt auch schon für 85 Punkte dabei...
Wenn man sowieso mit (zusätzlichen) CAD spielt, stellen die Scouts ja kein großes Problem mehr da.
Nur mit RW-Kontingent ist man bei der Auswahl der Einheiten doch sehr eingeschränkt und die Scouts bringen zusätzlich noch Objective secured.
Doch, das zusätzliche CAD wird auch in meinem ersten Post erwähnt. :-D
Der Interogator Chaplain kann natürlich deutlich mehr und kann gerne mal bei größeren Spielen gesetzt werden.
Bei Spielen in normaler Größe ist mir der Kerl aber zu teuer, da man ja gezwungener Maßen auch noch Sammael im Ravenwing-Kontingent spielen muss.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob der Techmarine in einer Liste mit vielen Bikes vielleicht eine gute Alternative zum ebenfalls günstigen Scriptor abgibt.
Sorry, falls das in meinem ersten Post vielleicht nicht deutlich genug geschrieben wurde. 🙂
Den zusätzlichen CAD sehe ich in den meisten Spielen als gesetzt, da man nur so einfachen Zugriff auf viele Spielzeuge der DA erhält.
Zum Beispiel möchte ich keinen Land Raider kaufen, nur um dadurch ein paar Whirlwhinds spielen zu können und 3 Flieger brauche ich eigentlich auch nicht
GG hat eine vernünftige Hausregel in sein FAQ aufgenommenDA.5 Unabhängige Charaktermodelle (UCM) / Independent Characters (IC) mit gekauftem Bike: Erhalten außerdem zusätzlich die "Ravenwing" Sonderregel. [Änderung]
Zu viel Protest, auch über T³. Also wieder gestrichen.
Gruß
General Grundmann