Der Battlewagon hat doch 16 Wunden oder täusche ich mich?
Es geht auch nicht darum irgendwem zu nahe zu treten, aber wir nehmen an dass alles Abwehrfeuer geben kann. So, das sind 11,5 Wunden durch Drohnen, Commander und Feuerkrieger, wohlgemerkt wenn alles in Range ist und die Feuerkrieger auf kurze Reichweite etc.
Dann kommen die Riptides. Überhitzen die sind es 18 Schuss, treffen mit Reroll 7, verwunden 2,33, kommen durch 1,55, sind 3,1 schaden. Smart Missile, 8 Schuss, treffen 3,1, verwunden 1, kommen durch 0,6.
Er muss also den zweiten Riptide wahrscheinlich auch noch abfeuern und hat dann nichts mehr um Abwehrfeuer zu geben.
Wie gesagt, ich will nicht sagen das Kal'Torak irgendetwas falsch macht, kein guter Spieler ist, etc. pp., es geht mir nur darum zu sagen dass T'au natürlich unschön als Gegner sind, einfach weil die Drohnen nerven und alles fliegen kann, aber sicherlich auch nicht unbezwingbar.
Habe mir auch noch Gedanken darum gemacht. Sicherlich sind Lobba eine sehr gute Einheit gegen T'au, denn sie profitieren von Clan Traits. 10 Stück für 130 Punkte als Deffskullz, auf die 4+treffen, wiederholbar, auf die 3+ wunden wiederholbar, da ja jeder als einzelne Einheit zählt, ist sicher eine sehr gute Sache. Dazu noch eine 15er Einheit Lootaz.
26,25 Treffer mit Lobbas, 23,3 Wunden, 11,6 Wunden, aufgerundet 8 tote Drohnen. Die Lootaz, Bad Moons, Doppelschuss, mehr Dakka, 32,4 Schuss 21,59 Treffer, 10,8 Wunden, 9 tote Drohnen, dann noch per Da Jump Ballaboyz nach vorne in der ersten Runde, die nehmen mit 60 Schuss 5 raus und der Gegner muss sich erstmal um die kümmern. Der Rest dann halt Boyz, Battlewagons, Stormboyz etc.
Wäre meine Idee gegen T'au, eigentlich aber gegen alles da wir mittlerweile mehr Screens sehen werden. Kostet unter 600 Punkte, für anderen Kram ist dann auch genug Punkte da und der Gegner ist direkt massiv unter Druck.