Kampagenbuch/ Kreuzzugkampagne

nookshar

Aushilfspinsler
15 Oktober 2012
73
36
5.256
Hallo, wir wollen demnächst eine Kreuzzug Kampagne spielen. Jetzt such ich sowas wie ein Kampagnenbuch. Also eine mögliche Abfolge von Szenarien die eine (generische) Story erzählen. Also zB Mission 1: Erkunden, Mission 2: Verteidigung des Außenpostens, etc.
Ich hab bei ebay ein „In nomine imperatoris“ von 2020 gefunden. Ist das ein solches Buch?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab den Thread mal in den 40k Bereich geschoben.

Bin im Bezug auf 40k leider ein wenig raus, aber „In nomine imperatoris“ war normalerweise immer eher für Matched Play und Turnierspieler gedacht.

Speziell für Kreuzzug gab es sogenannte "Crusade" Bücher wie dieses ebay Angebot:

Und Ansonsten vielleicht noch eher die "Kriegsgebiete" Bücher (da müssen aber andere was zu sagen).

Grundsätzlich findest du die Grundregeln im Grundbuch und die Crusade Bücher waren nur ein Zusatz für spezielle Kriegsgebiete.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@nookshar
Eine Sache die ich nicht ganz verstehe.

Wäre nicht eigentlich hier alles was du brauchst?

Neben den Regeln für Kreuzzug sind dort immerhin 18 Missionen drin.
Unter anderem eben auch eine "Aufklärungspatrouille"

Hab leider noch keine Reviews gefunden. Crusade scheint nicht so beliebt zu sein
Es gibt hier zumindest einen Thread für Regelfragen zu Crusade:
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Crusade scheint nicht so beliebt zu sein
Könnte zum Teil an den Ungleichgewicht liegen, das sich im laufe der Spiele entwickelt. Gerade wenn ein Spieler Anfangs mehrere Spiele hintereinander gewinnt und ein anderer in einer Gruppe mehrfach verliert, entwickelt sich sehr schnell ein so großes gefälle das es ohne massiven Eingriff per Hausregeln, nur noch wenig Spaß macht. Zufällig erwürfelte Bonis können das mit etwas Glück ein wenig hinaus zögern, aber das war es auch schon.
 

Rasca13

Codexleser
3 Dezember 2019
259
551
2.901
Vielen dank. War wohl noch im falschen allgemein am lesen 🙈

Was erwartet mich denn in den Crusade Büchern? Ist da eine Story zu festen Fraktionen oder kann ich da auch mit anderen Fraktionen spielen? Hab leider noch keine Reviews gefunden. Crusade scheint nicht so beliebt zu sein 😂🙈
In den Büchern erwarten dich neue crusade regeln eine Hintergrundgeschichte und einige neue Missionen meines Wissens nach aber keine vorgefertigte kampange, du solltest die aber ohne Probleme auf andere Fraktionen ummünzen (der WD bietet übrigens auch noch neue Regeln kannst dich dafür gerne per PM bei mir melden )
 

nookshar

Aushilfspinsler
15 Oktober 2012
73
36
5.256
Schade, dann entsprechen die Bücher wohl nicht ganz meinen Vorstellungen. Wollte halt ein bisschen Story ohne zu sehr vom Fluff abhängig zu sein. Also einfach eine generische Story: Fraktion A landet auf Planet und legt sich im Laufe mehrerer Missionen mit Fraktion B auf deren Heimatplanet an. Von ersten Begegnungen bis zur epischen Endschlacht. Muss ich mir wohl doch was ausdenken 🙈