Wenn du Arkhan meinst. Die Endtimes hatte er in dem Sinne glaube ich nicht überlebt. Er, Mannfred und Neferata wurden von Nagash eher nach seinen Erinnerungen neu erschaffen (und sind Aspekte von Nagash). Dennoch dürfte bei Untoten ein Tod nicht permanent sein solange Nagash existiert.Naja, der hat die Explosion einer Welt überlebt. Was soll dem schon passieren ?.
FIFY.Dennoch dürfte beiUntotenGW ein Tod nicht permanent sein solangeNagashein aktuelles Plastikkit existiert.
Man kann aber auch eine „historische“ Armee aufbauen und spielen. Zwingt einen ja keiner immer nur im aktuellsten Hintergrund seine Armeen/Schlachten/Kampagnen unterzubringen.Von daher hast du recht das ein Modell nicht grundsätzlich aufhört zu existieren. Man muss sich nur klar sein dass man wenn man gerade in einem Zeitfenster nach dem Tod eines Charakters oder zwischen Vernichtung und Rückkehr spielt man vielleicht nicht darauf bestehen sollte das Modell zu spielen und es daher vielleicht nicht ratsam ist die Armee ausschließlich um das Charaktermodell aufzubauen.
Von "nur den aktuellsten Hintergrund spielen" habe ich auch nichts gesagt (meine letzten Solisten fanden auch immer noch irgendwo im Zeitfenster der Realmgate Wars statt). Wenn es einem auch nur ein wenig um den Hintergrund geht (was jameist der Grund ist eine "historische" Armee zu spielen) kann man dann aber auch nur offizielle Events nachspielen kann weil man eben kein Recht hat Hintergrund für Namhafte zu schreiben (zu viel Potential für Konflikte mit dem offiziellen Hintergrund) und man gezwungen ist immer vor den Events von Broken Realms Teclis zu spielen wenn man zum Beispiel Arkhan spielen möchte.Man kann aber auch eine „historische“ Armee aufbauen und spielen. Zwingt einen ja keiner immer nur im aktuellsten Hintergrund seine Armeen/Schlachten/Kampagnen unterzubringen.
Von "nur den aktuellsten Hintergrund spielen" habe ich auch nichts gesagt (meine letzten Solisten fanden auch immer noch irgendwo im Zeitfenster der Realmgate Wars statt). Wenn es einem auch nur ein wenig um den Hintergrund geht (was jameist der Grund ist eine "historische" Armee zu spielen) kann man dann aber auch nur offizielle Events nachspielen kann weil man eben kein Recht hat Hintergrund für Namhafte zu schreiben (zu viel Potential für Konflikte mit dem offiziellen Hintergrund) und man gezwungen ist immer vor den Events von Broken Realms Teclis zu spielen wenn man zum Beispiel Arkhan spielen möchte.
Die meisten spielen solche Chars aber leider nicht wegen ihrem Hintergrund sondern nur wegen ihrer Stärken.
Für sowas bräuchte es dann irgendeine aktuallisierte Liste von erlaubten Modellen bei jedem einzelnen Szenario...
In den Realmgate Wars darf ich Alarielle und Katakros noch nicht spielen, dafür nach Morathi nicht mehr Anvilgard(?) und nach Teclis nicht mehr Arkhan?
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Da bevorzuge ich doch die lieber die "Langeweile" von nicht alternden Chars ohne Permadeath, wenn man schon eine fortlaufende Timeline hat.
Von daher hast du recht das ein Modell nicht grundsätzlich aufhört zu existieren. Man muss sich nur klar sein dass man wenn man gerade in einem Zeitfenster nach dem Tod eines Charakters oder zwischen Vernichtung und Rückkehr spielt man vielleicht nicht darauf bestehen sollte das Modell zu spielen und es daher vielleicht nicht ratsam ist die Armee ausschließlich um das Charaktermodell aufzubauen.