2. Edition Kampagnenreihe "Broken Realms"

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Dann haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Als Malign Portents raus kam, war ich einer von zwei Kunden, die das Set im GW gekauft haben und ich habe insgesamt ein Spiel mit der Mechanik gespielt. Selbst in der Shop-eigenen Kapagne in der gleichen Zeit wurde es nicht genutzt, weil sonst kein Spieler es hatte oder wollte.


Schön, wenn es Gruppen gibt, die storyorientierter sind. Ich hab es bisher in vier Jahren und in zwei vollkommen unterschiedlichen Ecken Deutschlands nicht erlebt. (Ich würde selbst gerne mehr und eher in Richtung narrativ spielen.

Das einzige, was meiner Erfahrung von solchen Büchern angenommen wird, sind neue Modelle (wenn die Warscroll gut ist) und eben so etwas wie neue Warscrolls oder Batallions, wenn sie Vorteile bringen.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.866
735
22.046
Ein Drei-Modelle-Idoneth-Box-Set um die "Armee" aus dem Buch darzustellen? :D
Erstmal schauen, ob das nicht einfach One-Klick-Deals werden.
Nö. es geht um BATTALIONS, nicht um Armeen. Jede Box reicht für ein bestimmtes Battalion. Kann natürlich sein, dass das nur die Mindestanforderungen sind.

----------------

"For the DE box, you're saving 40 bucks which is pretty good, especially with a retail discount added on"

Total geil solche Aussagen. Da werden die UVPs ohne Rabatte verglichen mit günstigeren Boxen plus Rabatten. :)

90$ sind wieviel Euro beim GW eigenen Umrechnungskurs?

----------------

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dieses Jahr keine "weihnachtsboxen" geben wird. Sowohl bei AoS als auch bei 40k blasen die sehr viele neue "Starterboxen" heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als besonderes Sahnehäubchen gleich noch total geil reduzierte 160 Euro Boxen heraus bringen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dieses Jahr keine "weihnachtsboxen" geben wird. Sowohl bei AoS als auch bei 40k blasen die sehr viele neue "Starterboxen" heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als besonderes Sahnehäubchen gleich noch total geil reduzierte 160 Euro Boxen heraus bringen.
Mach mal die Pferde nicht scheu. Im Gerüchtebereich war die Rede von 6 40k Boxen und 4 AoS Boxen.
Wenn die jetzt z.B. erst ende November erscheinen sollen reicht es auch wenn wir am 15.11. erst davon erfahren. Von der Weihnachtsfigur Jakkob Bugmansson wissen wir ja auch erst seit gestern und der geht nächsten Samstag in Vorbestellung.

---

Und hier ist auch der neue Artikel bei dem man einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis des Buchs hat.

https://www.warhammer-community.com/2020/11/02/broken-realms-rise-of-the-shadow-queen/

Der Blick auf das Inhaltsverzeichnig hat schonmal den positiven Effekt das wir ca.60 Seiten Lore im Buch drin haben verglichen mit den 20 bei Psychic Awakenings.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Nö. es geht um BATTALIONS, nicht um Armeen. Jede Box reicht für ein bestimmtes Battalion. Kann natürlich sein, dass das nur die Mindestanforderungen sind.
To kickstart your Broken Realms gaming, you’ll also be able to choose from four themed boxed sets that will help you recreate the armies from the narrative in Broken Realms: Morathi – in fact, each contains everything you need to field a warscroll battalion from the book.
Nunja. Ist natürlich nur ein Werbetext, aber Drei-Figuren-Boxen sind in jedem Fall etwas armseelig.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ich bin mir grad nicht sicher, aber kann es sein, dass GW es geschafft hat das Inhaltsverzeichnis zu "verhauen"? Oder bild ich mir des ein, dass unter den Deepkin die Chaos-Sachen mit dabei stehen?

"Arg" isses net, aber ... joa, erster Eindruck und sou.

Ja, ich hab auch erst überlegt, ob das weitere Battalions sein sollen, bis mit aufgegangen ist, dass das der Chaos-Häuptling ist. Ähnliches gab es beim GHB ja auch schon.

Ist halt eine kleine Firma. Die haben keinen zu Gegenlesen.
 

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Sodala, nachdem emmachine mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass wir ja eigentlich hier alles zu dem kommenden Release posten dürfen und diskutieren, nochmal meine zwei Cents zu Morathi selbst:

"Vom Lore-Spoiler abgesehen, richtig cool dass die Schlangenform ohne Wunden startet und darüber hinaus nochmal gebufft wurde.
Dazu eine Aura auf 18", wenn sie im Nahkampf ist, die Melusai und Khinerai +1 auf Nahkampf Attackenzahl gibt. Eine Command Ability um DoK Unit in 24" von Morathi entweder Kämpfen oder Schießen zu lassen, ist auch nett... "

Bin von ihr generell begeistert, auch in Kombination mit dem Shadow & Pain Inhalt + Heldin.

Loretechnisch, finde ich es spannend, dass die Gute (oder bald Abtrünnige) den Plan Slaneesh gebunden zu halten geradezu gefährdet, mit ihrem Plot, endlich zur Gottheit zu werden.
Daher auch gespannt, wie das Buch das ausführen wird. Und freue mich jetzt schon auf die anderen Bücher, wenn da noch für Allarielle, Teclis und Mortarion was kommen wird.
Aber irgendwie scheinen mir dann die Idoneth Deepkin dann zu kurz zu kommen, es sei denn, deren Lore wird ebenso zwischen den Zeilen weitergesponnen.