Kampangenbuch im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

United-Gamez

Erwählter
08. Oktober 2008
600
0
18.021
von Warseer:

Today I bought me the December WD and there is a new release for December which is a 96 page hardback campaign book called 'Blood of the Badlands'.

This is a specific add on to the rules book containing rules for siege gameplay and rules for playing in vast caverns underground. There is a small battle report of Dwarfs facing Skaven with some of the siege rules revealed. I have to say that I really love it. The gameplay looks like fun.

Especially the fact that you can purchase siege equipment by spending siege points; the amount of siege points is equal to starting point for the army, so a 2000pts army can purchase up to 2000 siege points of equipment.

There are rules for cauldrons of boiling oil (very destructive apparently), steam-powered rams, siege towers, and much much more.

Anyway, I am getting this add on for sure!
There seem to be also rules for a gigantic warmachine for Skaven called the Warp-Doom-Magma-Cannon. The damn thing was used in the battle report, but it blew up due to a catastrophic meltdown...this looks familiarly like 40K Apocalypse to me, so BRING IT ON!!!!

Das 96 Seitige Hardcover Buch kommt am 3. Dezember zum Preis von 26€

Zuletzt bearbeitet:
Niedlich, aber unnütz ^^

Finds lustig das man bei 2000 Pkt direkt das doppelte noch ma aufstellen darf ^^
Kommt doch auf die Kosten des "Siege Equipment" an. 2000P klingen nur dann viel, wenn es billig ist. Wenn ein Belagerungsturm aber dann 600P kostet und Leitern für eine Einheit 150P kosten, dann bekommt man doch wieder gar nicht so viel.

Vampire unter dem Weihnachsbaum wären mir lieber gewesen.

GW bringt eindeutig zu viel : Sonderkrempel raus:

Sturm der Magier
Dreathfleet
und jetzt wenn das stimmt
Diese Erweiterung....

Wir wollen die Armeen geupdated und nicht Zeug das uns wahrschienlich nicht interessiert.

Hand hoch wer hat Sturm der Magie in den letzten 3 Monaten gespielt?

Geht in euren GW und teilt den Trollen eure Meinung mit!

Also über ein Belagerungsupdate würde ich mich eigentlich schon freuen. Vor allem da Belagerungen, von denen im Hintergrund immer sehr viel erzählt wird, regeltechnisch wirklich ungenügend ausgearbeitet sind. Außerdem muss man mal echt sagen dass es Völker gibt die ein Update dringender gebrauchen können als Vampire, die sich mit ihrem derzeitigen Armeebuch mal echt nicht so anzustellen brauchen <_<(*hust Bretonen *hust).

Oh wie können sie nur zum Weihnachtsgeschäft etwas rausbringen, dass ALLE Fantasy Kunden gebrauchen können? Schlimm, schlimm. Und dann ist es nichtmal umsonst. Furchtbar diese Welt.
Fakt ist: Belagerungen sind großartig und ein Addon für Belagerungen ist mir 1000× lieber wie ein Armeebuch Froschfresser.
Ja, die haben es nötig, aber ich denke, dass es allen Fantasyspielern in Summe besser gefällt endlich wieder richtige Belagerungen zu spielen als das endlich ein Bretonenbuch zu sehen.
ICH freu mich (ich spiel auch nicht Bretonen).

Erinnert mich and die gute alte Zeit. Zum Glück hab ich noch mein RB der 6ten Edition (naja, bzw liegt es bei nem Freund der ne schicke Festung hat), und mit ein paar Anpassungen die der neuen Magie geschuldet sind kann man das immernoch gut spielen.
Könnte wirklich ne nette Erweiterung sein, hoffen wir also mal das es etwas besser ausgearbeitet ist als Sturm der Magie und nicht darauf rausläuft wer die krassesten Kriegsmaschinen hat.

Großartig 🙂

Sturm der Magie ist hier schon gut angekommen und das werden die Belagerungen sicher auch 🙂 Freue mich schon total drauf und hoffe, dass GW die Richtung weiter verfolgen wird.

Ich hoffe auf interessante Kriegsmaschinen und erwarte, mal wieder, übermäßig starke und dafür günstige Kriegsmaschinen auf Seite der Skaven - wenn man schon einmal anfängt eine Rasse stark zu überbevorteilen, dann muss man das auch durchziehen!

Wann wurde eigentlich das letzte Turnier von nem Skaven gewonnen? Oder wie kommst du nun darauf?

Gehe aber mal davon aus, dass es einfach nur der normale "ich hab keine Ahnung, spiele auch nie, aber GW Flamen ist cool"-Krams ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch klasse. Der Preis geht für den Umfang klar, ich vermute auch wieder vollfarbig. Damit geht dann 2011 wirklich als Warhammer Jahr durch, zwei Armeebücher, zwei Erweiterungen, jede Menge Monster und Gelände und Warhammer Forge, fein fein. 😎

Läßt sich daraus ableiten das 2012 nen 40K Jahr wird?

Also wenn es nett gemacht ist und es hübsche udn evtl. auch völkerspezifische Belagerungswaffen gibt, hab ich nix dagegen.

Es überrascht, dass gleich zwei Erweiterungen in einem Jahr kommen, auch wenn das Belagerungsbuch nicht so ein Klotz ist wie Sturm der Magie.

Dass sie auch sowas rausbringen, überrascht wiederum nicht. Eine Armee neu aufzulegen ist ein ganz anderer Aufwand als so eine Erweiterung, die dann auch noch für alle funktioniert/verkaufbar ist.

Ich lass mich mal überraschen ob es mir was bringen wird, spiel ja noch nicht lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.