kann zu

Puhh, nach einem Monat mal wieder ein Lebenszeichen. Aber der Bot ist immer noch nicht fertig:mellow:.

Mal eine Frage an die Paintmaster wie/ und womit würdet ihr Matsch und von Artillerie geschundene Grabenlandschaften erstellen? Bauschaum, GS Pigmente mit Wassereffekt? Teilt mir eure Erfahrungen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Paintmaster wie/ und womit würdet ihr Matsch und von Artillerie geschundene Grabenlandschaften erstellen? Bauschaum, GS Pigmente mit Wassereffekt? Teilt mir eure Erfahrungen mit.

Wie wär´s denn mit Spachtelmasse aus Gips?
Die könntest du auf´s Base klatschen und mit Modellierwerkzeug unregelmäßig verteilen. Dann einfach trocknen lassen und bemalen. Zum Schluss kann man´s dann ja mit Glanzlack versiegeln und evtl. noch mit Wassereffekt Pfützen erzeugen.

So, habe mal einen Death Korps Gunner bemalt. Bilder sind wie immer net die besten. Hoffe man erkennt ein wenig was. Hintergrund ist eine völlig eingekesselte Truppe welche aufgrund von fehlendem Nachschub und andauernder Gefechte keine Zeit für Wartung oder Reinigung ihrer Ausrüstung hat. Deshalb der Rost und so weiter. Hoffe er gefällt. Habe vor bei meinem Diorama den Matsch ähnlich zu gestallten. Was meint ihr?

c&C wie immer gern gesehen!😉

Und zwei Bilder aus der Vitrine.
Grüße Frost

Freut mich das er euch gefällt, der Mantel hat schon ein paar Schichten leider fressen die Fotos auch hier wieder viele Details.

Der Mantel wurde mit verschiedenen Mischungen aus Chaos Black und Adeptus Battlegrey bemalt. Der Schlamm wurde mit GS "modelliert" anschließend mit Leim bestrichen und dann leicht "gesandet". Danach wurde er braun grundiert, jetzt folgten verschiedene Pigmente. Kann das Set hier empfehlen. Diese wurden mit Alk fixiert und zuletzt kam eine dünne Schicht Water Effect drauf.
Die Pfütze ist Water Effect leicht mit braun gemischt.

Grüße Frost

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir diese Jungs zugelegt, mit ihnen habe ich das Diorama geplant. Jetzt meine Frage wie soll der Untergrund sein?
Sollen sie auf dem Schlachtfeld stehen welches so ist wie die Base des Gunner. Natürlich mit noch Detalis.
Oder was würdet ihr machen. " Ne ein Oberst steht doch nicht knietief in der "Scheiße!" Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar.