kann zu

Danke freut mich das euch der bisherige Teil gefällt, ist ja leider noch nicht viel.
Hey Rag freut mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen. 😉 Was den Rost angeht ich denke ich werde es aber so lassen. Soll ja nicht zu verranzt aussehen.

Werde erst mal alle blanken Metallteile des Dreads fertigstellen. Dann den Kopf und schließlich die farbigen Elemente. Hoffe bis dahin ist mir was eingefallen. <_<

Soooo,

endlich ist der Unterkörper des Dreads fertig. Ich konnte es leider nicht sein lassen und musste ihn etwas "Verwirkt" gestallten. Schließlich ist er ja auch schon ein paar Jahre auf dem Schlachtfeld.

Bilder sind wie immer eher mau gute Handycam und nein ich habe kein IPhone 😀

Hoffe meine Freundin findet ihre Digicam das ich endlich mal gescheite Bilder machen kann.

DSC00184.jpg
DSC00187.jpg
DSC00189.jpg
DSC00190.jpg

c&c wie immer gerne gesehen!

Grüße Frost (das Wetter im Moment macht mir immer wieder bewusst warum ich diesen Nickname habe :cold🙂

Auch wenn mir dein Threadtitel permanent einen Ohrwurm beschert^^

So soll es sein! 😉
Was die Bilder angeht, sie sind im Original auch nicht sehr groß und werden über FF auch normal wiedergegeben. :mellow:

Die obere Hälfte des Dreads wird nicht ganz so schmutzig werden. Klar die Beine waten durch Matsch, Staub usw. da kommt es halt vor das die Füße schmutzig werden. Die Base soll ja auch eine auftauende Winterlandschaft darstellen.

Auch slaaneshtypische Farben werden am Torso auftreten, wird wohl pink werden. Ist halt eine der Farben der EC.

Das sieht doch schonmal echt nicht schlecht aus, was mir nur fehlt ist die abwechslung, also ich meine damit, das ganze wirkt ziemlich Dunkel und durchgehend. Könnte man die Metallteile nicht etwas Heller gestalten damit das ganze mehr zur Geltung kommt?
Ok ich weiss jetzt nicht wie das aussieht wenn der Bot komplett ist. Oder die Schwarzen Platten heller malen, aber das kostet wieder richtig zeit.

Ansonsten finde ich das ganze schon gelungen 😉
Freue mich auf mehr von deinem Bot.

Die Bilder fressen bzw verfälschen die Farben etwas. Was noch hinzu kommt ist das der Fußbereich des Dreads durch die Pigmente welche Matsch und Staub darstellen sollen, diesen Teil bis zu den Platten etwas mit dem Boden verschmelzen lassen.
Ich denke dieser Effekt wird bei dem Torso des Dreads nicht vorkommen da hier weniger bis kein Dreck vorhanden sein wird. Ziel ist auch bei dieser Mini sie so wirken zu lassen wie sie im realen Leben halt aussehen würde. Deshalb verzichte ich auf zu starke Akzente und so weiter.

Irgendwie ist diese "Es sieht aus wie aus einem Guss! Keine Kontraste" Malerei meine persönliche Richtung mit welcher ich versuche umzugehen. :mellow:

Ich fange gleich mit dem Kopf an, vielleicht kann ich euch heute noch Ergebnisse zeigen. 😉

Das wäre in der Tat mal wirklich ein Chaos Cybot, und nicht immer das Modell von der Stange. Nur wie man da die (potentiellen) Arme anbringen mag wüsste ich jetzt nicht.

Aber in Ernst: Bemalst du den in der Form oder ist die Aufhängung nur, damit wir uns vorstellen können wo der Kopf sehr grob mal sitzen wird?
Und ja, das OSL ist nicht sehr stark, aber erkennen tut man es schon auf den Fotos.

Sehr geil, der Kopf. Ich seh schon, das wird mal wieder großes Kino hier.

Man gibt sich Mühe dem Hype gerecht zu werden! 😀 Ne ernsthaft mal sehen wie sich der Dread noch entwickelt. Er macht auf jeden Fall viel Spass zu bemalen.

Ja der Kopf wurde so angebracht damit man einen kleinen Eindruck von der Mini erhält.
Was das OSL angeht, ich werde versuchen es noch ein wenig zu verstärken.