kann zu

die beine sind schon sehr schön. der oberkörper wirkt dagegen recht langweilig. liegt wohla am gröenverhältnis (beine : oberkörper).

PS: auch wenn es merh als 5 sind...

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”

– Terry Pratchett, Mummenschanz
 
Das Banner ist auf jeden Fall schön geworden (geht deutlich über meine GS-Künste), allerdings hätte ich als kleinen Kritikpunkt, dass die Lorbeeren als Kranz (also jeweils leicht nach außen gebogen) vielleicht noch etwas besser aussehen würden.

Zu Tellos: Soweit ich das noch erinnere, hat er während des ersten Buches noch die "Klingen" (nachdem er die Hände verliert), ab dem zweiten dann "Chainblaides", also Kettenklingen, was mehr oder weniger eine Form von Kettenschwertern sein dürfte.
 
Hi,

also ich greife einfach mal ein wenig vor, sorry Leonidas...🙂

Leonidas möchte das Modell von Tellos mit der allerersten "Version" der superblank geschliffenen Ventilatorblätter haben, wo er in der Kathedrale von Pallas aufgespührt wurde...(Seelentrinker; S.141; vorletzter Abschnitt)
Tello´s Kopf wurde nochmal überarbeitet und eine kleine Dioszene ist im WIP-Stadium, wobei Leonidas die bestimmt bald schonmal zeigen wird. Er hat heute Bilder von mir bekommen, arbeitet aber Nachtschicht und wird sie deshalb wahrscheinlich erst morgen posten. Ich möchte da nicht zuviel verraten😀 Sorry.

Danke @jhh25 für den Tipp mit den Loorbeerblättern, hatte das vom Cover "Der blutende Kelch" vom Schulterpanzer als Inspiration genommen. Muß sagen, dass das gerade mit den - zwar groben - Falten schon sehr schwierig umzusetzen war...hoffe trotzdem, dass es auch so gefällt.🙂

Den Rest lass ich den Herrn dieses Threads beichten:lol:

LG
Bram1970
 
Tellos und sein opfer

so,
hier mal die Fortschritte was Tellos angeht.
Ich kann mir fast denken was kommen wird.
aber mal zuerst:
ICH wollte ihn so und so wurde er auch für mich perfekt gebaut.

Mir ist klar, daß er laut Buch durchsichtige Haut besitzt, durch die man noch seine Rüstung erkennen kann.
Mir ist aber keine Technik bekannt um dies zu gestalten.
Außerdem wollte ich, daß er noch loyal ausschaut und nicht wie ein Seuchenmarin.......

Ansonsten ist er doch perfekt geworden , oder???
aus relativ einfachen mittel das beste rausgeholt.
ich kann nur sagen, daß der Erbauer einfach klasse ist.
wer dies nicht so empfindet, bitte.
also keine niveaulosen Kommentare.
über Kritik, Anregung, Verbesserungen würden sich der Modellierer und ich allerdings freuen.
brauche auch kein Geschmeichel...aber tut euch keinen Zwang an🙄😎

Ich hatte noch die Idee mit einem Opfer, da bot sich Chaosabschaum natürlich an.
und nun schaut euch mal an was schon daraus geworden ist!!!!!

b11qhnnjfg90tqlkk.jpg






b11qimmz8sbydo0c4.jpg








b11qj3x9jjwwgen5g.jpg
 
Sehr schöne Mini!
Dass mit dem etwas großen Kopf muss ich allerdings bestätigen (Vor allem wenn man einen Helm daneben halten würde, der da noch drüber passt).
Was man noch machen könnte wäre die Blätter etwas scharfkantiger machen (leicht anschleifen) und, wenn gewünscht, eine Blutspur von der Klinge zum Hals des Opfers ziehen (GS), um die Dynamik der Szene noch zu unterstützen.
 
Hi,

vielen Dank mal für Kritik und Lob.

Das mit dem Kopf ist ein riesen Problem...der ist nicht zu groß, ich kann wohl nur nicht so gut fotoknipsen, wie ich gern wollte. :lol:
Hier mal der Beweis....😉

img0007jh8.jpg



Die Makrofunktion holt sich nur einige Teile eines Bildes heran, wenn sich damit jemand sehr gut auskennt, wie man es gleichmässiger hinbekommt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.🙂

So, ist noch ne Menge Arbeit dran, freut mich sehr, dass es euch gefällt und ich hoffe, bald mit weiteren Bildern aufwarten zu können.🙂
LG
Bram1970

€:
Sorry, noch vergessen hier einzufügen:

Die von jhh25 erwähnten Blutspritzer sind in der Mache, das war eh geplant und ich werde sie dezent auf der Klinge so in Position bringen, dass der Schwung nachvollziehbar ist.
Und danke auch für die Anregung wg. des Schärfens...hatte bis jetzt tatsächlich nur ab Mitte die Kanten angeschliffen.😉

@
 
Zuletzt bearbeitet: