Katastrophe in Japan

@Adeptus:
Möchtest du uns eigentlich irgend was bestimmtes mitteilen? Außer "Alles ist doof" konnte ich aus deinen Beiträgen weder eine Aussage noch eine Information raus ziehen.

Das mit der Erderwärmung is ein Schwindel.

Tut mir leid, aber mit Beitrag 369 hast du dich in meinen Augen für diesen Thread disqualifiziert. Mittlerweile kann man hier anscheinend kaum noch ein Topic aufmachen, ohne dass irgendwann ein Verschwörungstheoretiker ankommt.

Ich befasse mich seit mehr als 3 jahren intensiv mit diesen Themen seit ich meinen Laden aufgeben musste und dadurch atm kein Arbeits-Lohnsklave bin fast jeden Tag 8-10 std.

Willste vielleicht ne WG mit Grabgrub aufmachen? Wäre doch praktisch, dann könntet ihr euch den ganzen Tag lang über eure lustigen Laienforschungsergebnisse austauschen.

Habt ihr Nasen echt nix Besseres mit eurer Zeit zu tun? Mach doch ein Studium, dass mit dem Thema zu tun hat. Auf diese Weise würdest du echtes Fachwissen dazu vermittelt bekommen und könntest dir selbst eine Chance für die Zukunft aufbauen.

Tut mir leid, aber mit Beitrag 369 hast du dich in meinen Augen für diesen Thread disqualifiziert. Mittlerweile kann man hier anscheinend kaum noch ein Topic aufmachen, ohne dass irgendwann ein Verschwörungstheoretiker ankommt.

Irgendwie schrecklich aber auch ein bisschen interessant/witzig oder? 😀
Vielleicht sollten wir mal einen neuen Effekt erfinden (sowas wie den Streisand-Effekt nur halt für Verschwörungstheoretiker).

MfG
DvM

@ Blackorc zum Glück hast du nicht zu entscheiden wer Qualifiziert ist und wer nicht .

Lest euch halt mal die geleakten Emails von den IPCC Wissenschaftlern durch.

Ausserdem find ich ein Trauer Spiel anstatt sachlich zu diskutieren gleich beleidigend zu werden, manche Leute sollten echt erstmal Lernen wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
Als bsp. ich behaupte ja auch nicht weil bestimmte Menschen an Gott glauben das diese fern der Realität sind und sich dadurch disqualifizieren zu irgend nem Thema was zu sagen. Desweiteren würde ich diese auch nich gleich so doof an machen wie bestimmte Leute hier die meinen alles mit 100% Genauigkeit zu Wissen.

Ich hab nur meine Meinung projezieren wollen was jemand draus macht is seine Sache, btw ein Studium is auch nix anderes als Forschungsergebnisse von anderen wieder geben ob sie nun 100% richtig sind oder nicht.

Damit das hier nicht ausartet werde ich mich jez dezent zurück ziehn weils keinen Sinn macht mich beleidigen zu lassen nur weil ich anderer meinung bin als ne Bestimmte Anzahl von Leuten.

Damit wünsche ich euch allen noch nen schönen Tag.

@Adeptus:
Möchtest du uns eigentlich irgend was bestimmtes mitteilen? Außer "Alles ist doof" konnte ich aus deinen Beiträgen weder eine Aussage noch eine Information raus ziehen.

ok.. du hast doch tatsächlich den kern meiner aussagen getroffen und verstanden. es IST alles doof wie es läuft in der welt! naturkatastrophen überall, kernkraft die energiequelle weltweit DERZEIT und grüne alternativen derzeit noch nicht effizient genug! ich bin echt stolz auf dich ^_^ bravo ^_^

und nochmal zum verständniss: ich habe MEINE MEINUNG gesagt 😛 und wenn das nicht aussage genug ist, dann tuts mir leid.... und für informationen gibts wiki, N24 und die online-zeitungen etc... sollte eigentlich genügen... und somit wünsch ich euch auch allen einen schönen tag und werdet bitte nicht zu nass, wenn ihr auf demos geht...

Lest euch halt mal die geleakten Emails von den IPCC Wissenschaftlern durch.

Nein, ich halte mich lieber an wissenschaftliche Studien statt an Mail deren genauer Herkunft nicht belegbar ist und somit auch gefälscht sein können.

Ausserdem find ich ein Trauer Spiel anstatt sachlich zu diskutieren gleich beleidigend zu werden, manche Leute sollten echt erstmal Lernen wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
Als bsp. ich behaupte ja auch nicht weil bestimmte Menschen an Gott glauben das diese fern der Realität sind und sich dadurch disqualifizieren zu irgend nem Thema was zu sagen. Desweiteren würde ich diese auch nich gleich so doof an machen wie bestimmte Leute hier die meinen alles mit 100% Genauigkeit zu Wissen.

Vielleicht bist du auch einfach nur etwas schnell eingeschnappt bzw. wenig diskussionsbereit.

Ich hab nur meine Meinung projezieren wollen was jemand draus macht is seine Sache, btw ein Studium is auch nix anderes als Forschungsergebnisse von anderen wieder geben ob sie nun 100% richtig sind oder nicht.

Nicht wirklich, Studium ist auch Forschung. Sonst hätten wir in unserer Entwicklung ja kompletten Stillstand denn Konzerne gehen nicht besonders gerne hausieren mit ihren Forschungsergebnissen.

MfG
DvM

Willste vielleicht ne WG mit Grabgrub aufmachen? Wäre doch praktisch, dann könntet ihr euch den ganzen Tag lang über eure lustigen Laienforschungsergebnisse austauschen.

Ich hab mich eh schon gefragt, wann Grabby auftaucht und mit seinen verlässlichen YouTube-Quellen beweißt, dass das Unglück in Fukushima Daiichi von den Grünen verursacht wurde, damit wir hier n schnellen Atomaussteig haben .. oder sowas in der Art.

Grabby taucht hier aus technischen Gründen nicht mehr auf 😉.

Nein, ich halte mich lieber an wissenschaftliche Studien statt an Mail deren genauer Herkunft nicht belegbar ist und somit auch gefälscht sein können.

Naja, bei Studien kriegt man auch immer das raus, wofür man bezahlt hat 😉. Man muss dafür ja nicht mal fälschen, es genügt, die Suchparameter passend zu setzen.

Irgendwie schrecklich aber auch ein bisschen interessant/witzig oder? 😀

Erschreckend ist es schon, wenn man davon ausgeht, dass dieses Forum ansatzweise repräsentativ für den Bildungsstand einer bestimmten Schicht sein könnte.

Vielleicht sollten wir mal einen neuen Effekt erfinden (sowas wie den Streisand-Effekt nur halt für Verschwörungstheoretiker).

Hmmmmm :shifty:
Den Dunning Kruger Effekt gibt´s ja schon. Das müsste man nur noch auf´s Internet ummünzen. Aber wenn wir schon dabei sind, was die Ignoranten im Netz zur Katastrophe in Japan zu sagen haben:

http://ignorantandonline.tumblr.com/

Du hast halt Pech, dass andere vor dir kamen und wir uns in jüngster Zeit schon mit der Angst vor den Todesschwadronen der EU, dem Konzept einer komplett gefälschten Geschichtsschreibung und der Vision einer Invasion durch Außerirdische herumschlagen mussten. Irgendwann hat man keine Lust mehr weil das Problem immer das Gleiche ist: Wenn du meine Quellen nicht akzeptierst und ich deine nicht ist eine Diskussion nicht möglich.

Der Unterschied ist, dass du mit einem Studium Geld verdienen könntest. Aber was du aus deinem Leben machst ist deine Sache.

und somit wünsch ich euch auch allen einen schönen tag

Gleichfalls

Ich hab mich eh schon gefragt, wann Grabby auftaucht und mit seinen verlässlichen YouTube-Quellen beweißt, dass das Unglück in Fukushima Daiichi von den Grünen verursacht wurde, damit wir hier n schnellen Atomaussteig haben .. oder sowas in der Art.

Beschrei es nicht. Wenn wir seinen Namen zu oft sagen kommt er noch her. 😛h34r:

EDIT:

Grabby taucht hier aus technischen Gründen nicht mehr auf 😉.

APPLAUS!
:clap:

Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Mann,
hier geht ja echt die Post ab, jeder hat recht und alle anderen sind doof, ignorant, bescheuert usw..

es gibt immer mehr als nur 2 Meinungen, das Schwarz und Weiss nicht existiert, dürften alle hier doch mittlerweile wissen, es gibt schwarz, weiss und verdammt viele graustufen dazwischen, und das diverse Forschungsergebnisse(Doktorarbeiten, etc...) von Industirezweigen gesponsort werden ist auch kein Geheimnis, also kühlt euch alle mal ab und denkt dran daß da in Japan einige Millionen Menschen momentan echte Probleme haben, und ihr eure Meinungsfechtereien durchaus austragen könnt, aber daß das diesen menschen nichts nutzt. In diesem Sinne cool bleiben und den Leuten da unten das beste wünschen und hoffen.

denkt dran daß da in Japan einige Millionen Menschen momentan echte Probleme haben, und ihr eure Meinungsfechtereien durchaus austragen könnt, aber daß das diesen menschen nichts nutzt.

Ist halt der übliche Ablauf von OT-Diskussionen, die ufern ja ganz gerne mal ein bißchen aus. 😀

In diesem Sinne cool bleiben und den Leuten da unten das beste wünschen und hoffen.

Das mache ich für meinen Teil sowieso. Nicht, dass es irgend jemandem groß etwas nützen würde, aber meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche den Japanern, dass es nicht zu atomaren Katastrophe kommt und sie sich von den Folgen des Erdbebens schnell wieder erholen.

Das ist halt der Part, der sich imho irgendwie von selbst versteht, darüber lässt sich nicht viel diskutieren. 😉

Das ist halt der Part, der sich imho irgendwie von selbst versteht, darüber lässt sich nicht viel diskutieren.
greets%20%286%29.gif

Außer man ist Ami und erinnert andauernd an Ben Affleck und Pearl Harbor :cat:

denkt dran daß da in Japan einige Millionen Menschen momentan echte Probleme haben, und ihr eure Meinungsfechtereien durchaus austragen könnt, aber daß das diesen menschen nichts nutzt.

Ich glaube dieses Forum bringt den Menschen da unten generell nichts. Ob hier nun 1 oder 10000 Mitleidbekundungen getätigt werden, vermindert die Strahlung daunten auch nicht, und zaubert auch kein Essen herbei.
Das Thema hat nunmal ein Rattenschwanz bekommen, der sehr stark in die ökologische Schiene geht und Fragen unseres Umganges mit Energie stellt. Dass hier nun "abgedriftet" wird, ist halt normales Offtopic und mMn nichtmal schlecht.

Beschrei es nicht. Wenn wir seinen Namen zu oft sagen kommt er noch her. 😛h34r:

Ich habe gehört: Wenn man dreimal seinen Namen sagt, erscheint er und postet youtube-links.

Kleiner Fakt am Rande: kennt ihr den giftigsten Ort der Welt? Liegt hier in Deutschland, genauer in Hessen. Eine unterirdische Giftmülldeponie.
Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6553269.html

Auch interessant ist dass z.B. solche "ökologischen" Produkte wie Solarzellen auch hintenraus hochgiftigen Müll produzieren. Ein hoch auf die "grüne" Technologie. 🙄

MfG
DvM

@ waaaghbomba Lern erstmal Meinungen anderer zu akzeptieren und sachlich zu diskutieren anstatt zu defamieren.

@blackorc komm runter von deinem hohen Ross du kennst mich nicht und vorverurteilst mich.
Ausserdem sollte man eine Menschen nicht nach dem Abschluss den er hat beurteilen sondern ganz anderer Kriterien.
Ich habe damals bekifft nen staatlich anerkannten 6 std IQ Test gemacht mit Psyochlogischer Prüfung etc.. 135 kam raus dabei.

Richitges recherchieren Quellen forschen und Puplikationen - Fachlitaeratur lesen kostet eben viel Zeit .
Da ich mir Meinung selber bilden will und nicht über Medien bilden lassen will.

Was soll das ausserdem hab doch gesagt ich zieh mich zurück weil man hier keine Sachliche diskusion führen kann.
Aber dann nochma nachtreten.

Ich will keine Flamewar weiss auch garnicht warum das gleichso ausartet nach dem Motto :" Die Erde ist Rund! " " Er hat behauptet die Erde ist rund verbrennt die Hexe".

Ich musste das klarstellen und ich fände es echt toll wenn ihr es schaffen würdet euch wieder ums wesentlich kümmert anstatt das es hier so eskaliert...
Also kommt zum Thema zurück und gut is.

@Blackorc

Siehste? 😀

@Scarmaker

Und wieder nur Grütze... Du wirst hier nicht "geflamewar´t" weil du sagst die Erde sei rund sondern weil du sagst sie sei eine Scheibe!

Und dass ich erst das diskutieren lernen solle ist auch zu vernachlässigen. Im Gegenteil solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Du führst hier "Quellen" und "Fakten" auf die jeder Beschreibung spotten.

Und jetzt soll ich dir echt glauben du hättest nen IQ von 135 in nem Test erreicht? Und das bekifft? (Muss dann aber n Test ohne Rechtschreib- und Grammatikteil gewesen sein.) Dann gebe ich dir nen Ratschlag: Fang wieder an zu kiffen um wieder auf den IQ zu kommen.
Und im übrigen würde ich die ständige Aufschneiderei lassen!