8. Edition Keine Rüstung UND Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gb90

Aushilfspinsler
22 September 2013
60
0
5.086
Hallo liebe GW-Gemeinde,

ich habe bereits alle mir bekannten Foren durchforstet, bin jedoch keiner eindeutigen Antwort fündig geworden (ich verweise mit "S. x RB" immer auf die Seite im Regelbuch).

Folgende zwei Fragen beschäftigen mich:

1. Was bringt mir der Schild (bei Inf.) wenn ich KEINE Rüstung habe und ein Speer trage: Bsp.: Nachgobbos = keine Rüstung + Schild + Speer
zu 1: mir ist bekannt dass die Nachtgobbos mit HW+Schild einen ReWurf von +6 (S. 88 RB) im Nahkampf hätten und sich das durch den Speer (dafür Tiefgestaffelter Angriff) aufhebt. Mir ist auch bekannt das der Schild mir +1 auf meinen RüWurf (S. 43 RB) gäbe, ich habe aber keine Rüstung. Bin ich richtig der Annahme das mir der Schild bei folgender Kombination nichts bring(weder Fern- noch Nahkampf)? => Keine Rüstung+Schild+Speer? Weil ich keine Rüstung trage und somit auch keinen RüWurf habe?

2. Was bringt mir der Schild bei Kav. wenn ich auch hier KEINE Rüstung trage? Bsp.: Waldgoblind Spinnenreiter = keine Rüstung + Schild + Speer
zu 2: Mir ist bekannt dass Kavallerie durch den Schild +1 auf den RüWurf hätte und nochmal +1 weil es Kav. ist (S. 82 RB). Sie haben keinen ReWurf von +6 weil Sie als Kav. nicht parieren können (S. 88 RB). Was bringt mir also der Schild bei den Waldgoblin Spinnenreitern (Fern- und Nahkampf)? Sie haben KEINE Rüstung+Schild+Speer...

Unterm strich stellt sich mir eben die Frage ob ich einen Rüstungswurf habe wenn ich KEINE Rüstung trage...? Ich denke nicht, aber was bringt dann der Schild z.B. bei den Waldgoblin Spinnenreitern...?

Ich bin gespannt auf eure Antworten...Vielen Dank

gb90 - Orkz Waaaahhhhg:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.