KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprich die Baneblades mit Transportraum haben noch die Feuerplattformen.

Die Chimären büßen so aber sehr an Nutzen ein, sind zwar haltbarer aber auch teurer und sobald sie sich bewegen, treffen wir nur noch auf die 5 mit den Schweren Waffen des Fahrzeugs. Die Infanterie muss zum schießen aussteigen und wird dann natürlich auch erledigt.

Vorteil ist das man jetzt die Offiziere mit ihren Befehlen mit in die Fahrzeuge packen kann. Ich denke wenn muss man massiert mit 3 Veteranentrupps in Chimären inkl Commander und Commissaren vorstoßen um etwas auszurichten. Einzelne Trupps werden einfach aufgefrühstückt.

Da hätte man für Chimäre und Tauroxe auch gut die Sonderregel "Feuerplattförmchen" machen können, daß wenigsten 2 rausschießen können.

@Lucky mit einzelnen Trupps Vorstossen war doch noch nie eine gute Idee. Angreiffen immer nach dem Motto: "nicht kleckern sonder Klotzen !"

Teuer ist die Chimäre schon wieder geworden, da muss man schon überlegen ob und wie man Mobile Trupps einsetzt, aber im ganzen find ich den Index schon flexibler als den alten Codex. Man kann wesentlich mehr Veteranen einsetzen, obwohl die keine Plattenrüstung mehr haben können (was mir fehlt) Soweit ich das überblicke könnte man jetzt auch den Platoon HQ Trupp als Waffentrupp mißbrauchen und den ohne oder mit Leutnant und 4 Spezialwaffen unabhängig von Zügen aufstellen. Das kommt mir sehr entgegen 🙄

Yarrick - Eisener Wille

Hey,
habe eine Frage zu Yarrick. Laut Eiserner Wille kann Yarrick wenn er seinen letzten Lebenspunkt verliert einen W6 würfel und bei 3+ geht der LP nicht verloren.

Wie schaut das aus wenn er z.B. nur noch einen Lebenspunkt hat und 5 Mortal Wounds kriegt. Muss er dann einmal 3+ saven und alles ist gut oder für jeden Schaden?

Gruß

5. Inflict Damage: The damage inflicted is equal to the Damage characteristic of the weapon used in the attack. A model loses one wound for each point of damage it suffers. If a model’s wounds are reduced to 0, it is either slain or destroyed and removed from play. If a model loses several wounds from a single attack and is destroyed, any excess damage inflicted by that attack is lost and has no effect.
Der (normale) Schaden schlägt nicht auf andere Modelle, aber jeder Schadenspunkt wird einzeln zugeteilt. Nurgles Schadenvermeidungswürfe funktionieren auch pro Punkt.
Da verfällt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.