KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwei regelfragen, war gestern auf nem kleinen Ladenturnier 1000 Punkte.

1. Pask muss man doch immer in einer Panzer HQ als Upgrade kaufen und ein Panzer Hq besteht aus dem Command Panzer und MUSS doch einen zweiten Panzer enthalten??

2. Gibt es im Kayun oder irgend einem anderen Buch die Möglichkeit Pask als einzelnen Panzer zu stellen? Ich wollte nicht länger als 5 Minuten diskutieren spiele selber Panzer und habe ihm im Codex die stelle gezeigt....

3. Kann man mit 3 Wyvern in einer Squadron mit Mehrfachsperrfeuer bewusst wandern, also auf ein Modell was man nicht verwunden kann mit Treffer Symbolen immer eine halbe Schablone Wandern, so das man etwa 5'' leere Fläche zu Modellen weiter wandert, die man verwunden kann? Ich hatte meine verwundbaren Modelle extra so gestellt, das Sie selbst mit Fahrzeugbewegung 53'' weg standen. Habe das noch nier erlebt. Er hat dann mit 12 Schüssen 4 oder 5 mal die 3'' Schablone immer am mittelpunkte der vorherigen angelegt und ist so gewandert???

MfG. Maulwurf

Moin Kameraden

Ich habe grade etwas bei 1d4chan geschmökert und mir die Armoured Battlegroup durchgelesen (Sehr empfehlenswert die Seite sofern man des englischen mächtig ist). Jetzt stellt sich mir nur die Frage wo ich die Regeln dafür herbekomme.

Ich als Fan von Leman Russes habe da schon einige interessante Sachen gefunden. Beispielsweise den Command Vanqisher mit CoAxial MG sprich Synchronisiert, BF4, 4 Rumpfpunkten und Beast Hunter Shells (Small Blast S8 D2 und Instant Death !)

Sowie dem Kommissar Tank auch mit BF4, 4 Rumpfpunkten und 6 Zoll Moralwert 10 Blase die auch für die Tests der Priester und Flottenoffiziere zählt

Als Alliertes Kontigent oder sogar als CAD zu einer Regulären Imperialen Armee könnte das echt Laune machen (Ohne Turnierabsicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.