Ich habe mir gerade den Imperium II Index durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei verschiedenen Fraktionen die Möglichkeit gibt, ein Faction Keyword hinzuzufügen. Beispielsweise kann ich entscheiden, welches Regiment des Astra Militarums ich spiele, welchem Orden die Schwersternschaft angehört, welchem Ordo der Inquisitor, den ich einsetze entstammt, oder von welcher Fabrikwelt die Cult Mechanicus Jungs stammen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es gewollt, legitim, möglich (in der Reihenfolge), dass ich diese Faction Keywords nutze, um verschiedene Factions zusammenzulegen. Kann ich zum Beispiel sagen, dass meine Astra Militarum Einheiten vom <MARS> stammen und sie mit Cult Mechanicus Einheiten kombinieren, die auch vom <MARS> kommen?
Wäre das ganze nur eine Flufffrage, würde ich sie nicht stellen, sondern es einfach so machen wie ich Lust und Laune habe. Allerdings haben die Faction Keywords auch regeltechnische Auswirkungen. Zum Beispiel könnte Belisarius Cawl mit seiner Regel Herr des Mars damit einer Astra Militarum Einheit erlauben, Trefferwürfe im Fernkampf zu wiederholen.
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Gruß
ProfessorZ
Wäre das ganze nur eine Flufffrage, würde ich sie nicht stellen, sondern es einfach so machen wie ich Lust und Laune habe. Allerdings haben die Faction Keywords auch regeltechnische Auswirkungen. Zum Beispiel könnte Belisarius Cawl mit seiner Regel Herr des Mars damit einer Astra Militarum Einheit erlauben, Trefferwürfe im Fernkampf zu wiederholen.
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Gruß
ProfessorZ