KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mit dem Stratagem "Squads neu ordnen" aus drei Infanterie Squads in 2 Zügen einen 30er Squad machen?
Sprich Bewegungsphase 1 2 Squads zusammenlegen. Bewegungsphase 2 dem zusammengelegten Squad einen weiteren 10er Trupp angliedern?

Gruß
ProfessorZ


Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Trennung.

Zählen die Regimentsdoktrin und Grinding Advance auch für die Leman Russes bzw allgemein die Einheiten aus dem FW Index ? Sofern ich das richtige Regiment Keyword benutze sollte das ja funktionieren. Wobei ich mir bei Grinding Advance nicht so ganz sicher bin da die Regel im Codex steht. Aber der FW Leman Russ Conqueror ist damit en richtig geiles Teil.
 
Zählen die Regimentsdoktrin und Grinding Advance auch für die Leman Russes bzw allgemein die Einheiten aus dem FW Index ? Sofern ich das richtige Regiment Keyword benutze sollte das ja funktionieren. Wobei ich mir bei Grinding Advance nicht so ganz sicher bin da die Regel im Codex steht. Aber der FW Leman Russ Conqueror ist damit en richtig geiles Teil.
Regimentsdoktrinen sollten ohne Probleme funktionieren, grinding Advance nicht ohne Errata, da die Regeln für "Grinding Advance" anders sind auf den Datenblättern.
 
Selbst wenn du den Grinding-Adavance-Wortlaut aus dem Codex nutzt scheitert es daran, dass die FW-Turmwaffen nicht im Regeltext stehen.
Also ohne Errata geht da nix. Du kannst nicht einfach die Regel umschreiben.

Guter Hinweis, Danke. Wie und wo stellt man denn am besten die Fragen fürs FAQ ?
 
Thanks for contacting us. Our studio plan to release more Imperial Armour books that cover specific armies like the Death Korps and Elysians in greater detail. We don't know when these books will be released at the moment but hopefully you won't have too long to wait.
Also das war die Antwort auf meine Frage ob das Deathkorps of Krieg usw. auch eigene Doktrinen kriegen
 
Frage zu dem Stratagem "Feuer auf meine Position" bei dem man wenn ein Funker stirbt Mortal Wounds im Umkreis auf 4+ verteilen kann.

Heißt das wenn in meinem 10 Mann Trupp der Funker stirbt aber meinetwegen der Sergeant und noch die Spezialwaffen leben darf ich das nutzen (weil er im Trupp das letzte Modell mit Funkgerät ist) ? oder muss der Funker das letzte Modell im Trupp sein das entfernt wird ?
 
Das hatte ich mich zuerst auch schon gefragt.

Bevor du das letzte Modell eines Trupps mit Funkgerät entfernst...
Ob ein Trupp ein Funkgerät hat steht aber in deiner Armeeliste.

Ich bin sehr, sehr stark davon überzeugt, dass der Funker nicht das letzte Modell des Trupps sein muss, das entfernt wird.
Es gibt allerdings zugegebenermaße Argumente für beide Seiten.

Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass das Stratagem tatsächlich sooo restriktiv gemeint ist.
 
Use this Stratagem when the last model is slain from an ASTRA MILITARUM unit from your army equipped with a vox-caster. Before removing the model, roll a D6 for each unit within 3" of it. On a 4+ that unit suffers D3 mortal wounds.
*Hervorhebung durch mich.
Der englische Text spricht in dem Fall davon, dass das letzte Modell einer Einheit stirbt, die mit Vox ausgerüstet ist. Also muss das Modell nicht die Funke haben, sondern der Trupp.
Aber ein Komma wäre echt nett gewesen, dass hätte das etwas besser verdeutlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.