KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hopst rum*
Wolfgang Stocker bitte......ich bin ein Hormagant :3 *hopst noch mehr*
Und meine Truppe ist eine unterlaufende PDF 😛

In dem B&B Thread von mir steht meine Liste.
Doch muß ich zugeben, dass mich Luckynumber666 letzte Antwort doch (mal wieder) zum überlegen gebracht hat.

Vieleicht laß ich es einfach auf einen Versuch ankommen 🙂

MfG das Nomvieh :3

Kurze Frage ich hatte das hier in einem Beitrag gelesen und kann mir nicht erklären warum.
Warum bekommt man in einem Auxilarie bzw. Super-Heavy-Auxilarie Detachment keinen Regimentsbonus ? oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Hab den Codex grad nicht zur Hand, aber es steht im Falle des Super-Heavy-Detachment direkt bei der Erläuterung zum Regimentsbonus das diese keine Boni bekommen.
Bei den Auxilarie (Ogryn's, Flieger usw.) fehlt das <Regiment> Keyword. Darum können die keinen Regimentsbonus Cadia usw. bekommen.

Oder meinst du mit Auxilarie das Detachment was -1 Cp gibt?

Kurze Frage ich hatte das hier in einem Beitrag gelesen und kann mir nicht erklären warum.
Warum bekommt man in einem Auxilarie bzw. Super-Heavy-Auxilarie Detachment keinen Regimentsbonus ? oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Es steht so im Codex des Astra Militarum unter den Regimentsdoktrinen, warum weiß ich nicht.
Vielleicht damit man den Baneblades nicht unterschiedliche Regimentsdoktrinen zuteilen kann, da es ja nur eine Auswahl ist in dem Kontigent.
Bei den anderen Kontigenten braucht man wiederum 3HQs oder 2 weitere Kriegskolosse.

Die Super-Heavy´s bekommen aber nur nicht den Zugriff auf die Regimentsboni.
Von den Speziellen Strategems können sie trotzdem betroffen sein.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre nen Baneblade oder what-ever mit dem Valhalla- oder Catachan-Boni echt zu heavy. :lol:

Ich meinte das Detachment aus dem Regelbuch, welches -1 CP gibt.
Hatte das so verstanden das man allgemein über dieses Detachment sowas wie Regiments-Boni nicht bekommt.

Pauschal für alle bisherigen Codexe kann man das (m.W.n.) nicht sagen. Kenne diese Einschränkung jetzt nur vom neuen AM-Codex

Zuletzt bearbeitet:
Die Super-Heavy´s bekommen aber nur nicht den Zugriff auf die Regimentsboni.
Von den Speziellen Strategems können sie trotzdem betroffen sein.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre nen Baneblade oder what-ever mit dem Valhalla- oder Catachan-Boni echt zu heavy. :lol:

Pauschal für alle bisherigen Codexe kann man das (m.W.n.) nicht sagen. Kenne diese Einschränkung jetzt nur vom neuen AM-Codex

Musst halt im billigsten Fall eine Tax von 120 Punkte für 3 Psioniker bezahlen, dann kannste das ganze im Supreme Command Detachment mitnehmen. Inklusive Baneblade und Doktrinen für selbigen.

Musst halt im billigsten Fall eine Tax von 120 Punkte für 3 Psioniker bezahlen, dann kannste das ganze im Supreme Command Detachment mitnehmen. Inklusive Baneblade und Doktrinen für selbigen.

Genau und zwei Psioniker will der Baneblade sowieso neben sich haben. Somit muss man nur ein weiteres sinniges HQ finden.

Ich habe zwei Regelfragen:

1. Die Regeln für das Nachrücken sagt, dass ich das nur tun darf, wenn ich meine Bewegung näher am nächsten gegnerischen Modell beende als vorher. Ist es damit möglich, mich bei größeren Modellen, z.B. Fahrzeugen, entlang eines Modells zu bewegen, also ständig in Basekontakt zu bleiben aber das Modell halt entlang des größeren Modells zu verschieben, oder würde es der Auslegung von "näher" widersprechen, da ich dann ja nur gleichnah dran bin?

2. Wenn ich den Dolch von Tu'sakh einsetze, um eine Einheit und den Träger des Relikts über die Flanke ins Spiel kommen zu lassen, muss ich das ja bei der Aufstellung ansagen. Zählen der Träger und die Einheit bezüglich des Deployments nun als ein oder zwei Aufstellungspunkte?

Gruß
ProfessorZ

1. Die Regeln für das Nachrücken sagt, dass ich das nur tun darf, wenn ich meine Bewegung näher am nächsten gegnerischen Modell beende als vorher. Ist es damit möglich, mich bei größeren Modellen, z.B. Fahrzeugen, entlang eines Modells zu bewegen, also ständig in Basekontakt zu bleiben aber das Modell halt entlang des größeren Modells zu verschieben, oder würde es der Auslegung von "näher" widersprechen, da ich dann ja nur gleichnah dran bin?
Geht nicht.

Da würde ich zum Enginseer raten
Der Enginseer ist beim AM kein HQ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.