KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanterweise ist die Formulierung im Deutschen da unpräziser. Die spricht nur von einer Einheit, "die ein Funkgerät hat". Deshalb war das für mich, der ich den deutschen Codex habe bislang nicht strittig. Wie ist das denn bei anderen Ausrüstungsgegenständen beschrieben, wie z.B. bei der Regimentsstandarte eines Command Squads oder ähnlichem?

Gruß
ProfessorZ
 
Ich bin sehr, sehr stark davon überzeugt, dass der Funker nicht das letzte Modell des Trupps sein muss, das entfernt wird.

Sehe ich jetzt nach mehrmaligem Lesen auch so: Es wird von der Einheit gesprochen, nicht von einem einzelnen Modell. Aber gut, dass wird sicher auch nochmal ein FAQ klären...


Was mir auffällt: Da sie in der Liste der Ausnahmen nicht enthalten sind, kann ich einen Assassinen nicht mehr mitnehmen und meine Regimentsdoktrin behalten, oder übersehe ich was??
 
Sehe ich jetzt nach mehrmaligem Lesen auch so: Es wird von der Einheit gesprochen, nicht von einem einzelnen Modell. Aber gut, dass wird sicher auch nochmal ein FAQ klären...


Was mir auffällt: Da sie in der Liste der Ausnahmen nicht enthalten sind, kann ich einen Assassinen nicht mehr mitnehmen und meine Regimentsdoktrin behalten, oder übersehe ich was??

Naja, im Index spielte es quasi keine Rolle, da es keine Regeln gab, die nur gelten wenn alle Einheiten im Detachment das Keyword besitzen. Und im Codex kommen ja auch keine Assassine vor, bzw. es wird bei der Ausnahmenregelung kein Keyword aufgeführt, dass Assassine besitzen.
Du wirst den Assassine also in ein extra Detachment packen müssen, wenn du sowohl Regimentsdokrine als auch Assassine haben willst.

Also Detachment 1. Imps die von bestimmten Regimentsregeln profitieren wollen
Detachment 2. Assassine + sonstiges.
 
Mir ist gerade was aufgefallen bei meiner letzten Liste und jetzt möchte ich fragen, ob ich das richtig verstehe:

Per Tallaran-Strategem, kann ein Lemon Russ über eine Kante kommen muß aber mehr als 9" abstand von Gegnern halten. Soweit so klar. Wenn dieser Lemon Russ jetzt aber den Tallaran-Panzerbefehl bekommt, kann er dann 6" auf den Gegner zufahren, oder?

Bitte nicht hauen, wenn die Frage doof ist.

MfG das Nomvieh :3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.