Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Vanguard sind Preis/Leistung wesentlich effizienter. Ranger gelten allgemein als etwas überteuert. Ich nutze trotzdem ein paar wegen dem geilen Arkebusen Modell, aber hab mir die Box auf 3x geholt, also etwas mehr Luft. Wenn du nur einen Squad nimmst würd ich zu Vanguards greifen. Bedenke dass jede Spezialwaffe nur einmal in der Box ist, müsstest also mischen. Ist halt etwas doof weil die alle sehr unterschiedliche Reichweiten haben, es also nicht zu 100% synergiert die zu mischen. Aber ich gehe mal stark davon aus wenn du dir eh den Codex holst wird es bei dem einen Trupp Infantrie nicht bleiben 😉

Aber ich gehe mal stark davon aus wenn du dir eh den Codex holst wird es bei dem einen Trupp Infantrie nicht bleiben
greets%20%286%29.gif

Das befürchte ich allerdings auch !!!
😱
😀

Wie gesagt, die beiden Bücher stehen eh auf dem Zettel für 2016 !

Zu was ratet ihr mir aufstellungstechnisch....Ranger, Vanguard oder je 5 von beidem ?
Erstens, die Gerüchteküche deutet an, dass in absehbarer Zeit ein erweiterter Kombi-Codex rauskommt, und die Einzelcodizes damit unnötig werden. Bis dahin gibts notfalls Battlescribe.

Wegen Ranger oder Vanguard, ganz klar Vanguard. In der Formation müssen es (soweit ich mich recht erinnere) eh 10 Vanguard sein, der Dominus kann Ziele in 18" Entfernung ansagen für den Bonus (Vanguard hat 18" Reichweite), und Vanguard ist so oder so besser. Bin momentan bei 40 Vanguard und 10 Rangern, und selbst da waren die Ranger nur eher situationsbedingt nützlich.

Nabend zusammen 🙂
Ich hab ne Frage zu den Transsonische Waffen der Skitarii. Was mir ein leuchtet ist beim treffen mit 6 gibt es ne automatische Wunde mit DS 2 in der ersten Nahkampfrunde.
So nun wirds mir unklar: "In den folgenden Runden des Nahkampfes werden alle Verwundungen ebenfalls mit DS 2 abgehandelt".
Wieso wird nicht direkt im Waffenprofil DS 2 angegeben, wenn die Waffe durch die Fähigkeit immer DS 2 hat.
Hoffe ihr versteht was ich meine 😀

Grüße
Afro

- - - Aktualisiert - - -

Ah Habs selber der Standert DS von 5 ist nur in der ersten Runde nur relevant...