Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Im grunde hast du immer zwei Fraktionen dann auf dem Feld stehen wenn du das meinst.
Mir fallen dazu folgende Möglichkeiten ein die du machen kannst.
1. Formationaus Start Collecting Box.
2. Das Admech Kontingent aus dem Fall von Cadia Buch musst aber 2 HQ Einheiten spielen.
3. Wenn es nicht unbedingt der Tech Prist sein muss kannst du auch ein AOP spielen und Belisarius Cawl als HQ wählen.
Denn dieser darf als HQ vonjeder Fraktion des Imperiums gewählt werden.

Aber im Skitarii Manipel geht es nicht.

Guten Abend,
ich hätte eine frage zu den neuen Artefakten aus dem Fall of Cadia Buch. Dort steht bei dem Artefakt "Gnade des Omnisaah" das sich der Rettungswurf um 1 Verbessert, ergo ein Conversionfield auf 3+ was auch das "beste" wäre was dieses Artefakt verbessern könnte nach dem Regeltext.Bezieht sich diese Verbesserung jetzt nur auf die Schilde, also Refraktor,Conversion , Stasis oder könnte ich den Retter durch einen Liberian mit Zuflucht weiter Verbessern?
Sprich durch Zuflucht anstelle von dem 3er Retter auf ein 2er Retter da sich das Artefakt nur auf das Schutzschild bezieht?!

Gruß Schleppi

auch von mir eine Frage zu Fall of Cadia bzw. Cawl:

man kann wirklich jeden Dominus mit ihm ersetzen? Ist das so richtig? - Kann ich also auch den Dominus aus der Start Collecting Formation ersetzen?

Nein, die Start Collecting box Formation geht nicht. Cawls regeln erlauben ihm einen TPD in einer Cult Mechanicus formation zu ersetzen. Die Starter Box formation hat als Skitarii/Cult Mix keine Fraktion.

*Frage* Zählen die HQ Einheiten des Kultes, wenn sie sich zb Cawl den Destroyern angeschlossen haben, für die Gesänge als eine Einheit?
Ich hatte Cawl in den Destroyern und den Dominus in den Breachern. Mein Gegner meinte sie sind Teil der Einheit und zählen daher nur als insgesamt 2 Einheiten auf dem Feld mit den Regeln der Gesänge. Was meint Ihr?