Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Ich habe mir 4 Hulkbuster Figuren bei ebay bestellt. Preis war 2,50 € das Stück. Habe noch ein paar Phosphorblaster von drei Onagern übrig um diese auf die Handrücken zu basteln. Dann neu Grundieren und bemalen. Fertig.
Retail-1pcs-Iron-Man-Hulkbuster-Action-Figure-Toys-With-LED-Brithday-Gift-For-Children-Free-Shipping.jpg

Die werden etwas größer als die normalen Bots sein aber ihren Zweck erfüllen. 🙂

1. ist das Mechanicum mit den Astartes als Waffenbruder unterwegs? Sprich, darf Mechanicuminfanterie mit einem Landraider mitfahren?
Das hängt ganz davon ab, was die Verbündetentabelle sagt. Das Verhältnis kann zu jeder Legio Astartes ein anderes sein.
Zum Adeptus Astartes haben sie gar kein Verbündetenverhältnis, da die Kombination der Listen von Warhammer 40.000 und The Horus Heresy (bis auf geringe Ausnahmen) nicht vorgesehen ist.

2. Sind Skitarii (40K) mit dem Mechanicum (30K) Waffenbrüder? Also dürften Skitarii in einem Mechanicumtransporter mitfahren?
Siehe oben, die Listen sind nicht für die Kombination miteinander ausgelegt, von daher gibt es kein Verbündetenverhältnis.

Sollte kein Problem sein. Die Abmessung der Rundbase vom Crawler steht auch auf GW's Webseite, da kannst du die Größe ganz gut abschätzen. Wobei ich mich eher nach dem alternativen Walker umschauen würde. Finde Panzer die problemlos Ruinen hochkrabbeln und im Nahkampf kämpfen können etwas merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Die IA- Bücher sind ja jetzt auch da und ich habe voller Vorfreude geschaut ob die versprochenen Mechanicum Einheiten aus 30k vielleicht dabei sind... Aber leider war da garnix dabei :dry:.

Weiß jemand/ hat was klingeln gehört ob da noch was kommt? Oder dauerts bis zu den Codizes und danach kommt dann irgendwann das passende IA dazu?