Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Darf Cawl in einem Mars Dogma, auf Beide Würfel, seine Fähigkeit einsetzen +\- 1 auf der Gesangtabelle anzuwenden?

Wenn Cawl ein Trefferwurf wiederholen lässt und dieser wieder verpatzt wird, darf ich ein BP verwenden, um diesen abermals zu wiederholen? Es steht zwar in den Regeln drin, dass man ein reroll nicht rerollen darf... wird dies aber außer Kraft gesetzt wenn diese von zwei verschiedenen Quellen kommen?
 
Muss ich wenn ich dem Onager die Icarus Waffenstation gebe, die Punktkosten für die Icarus Zwillingsmaschinenkannone extra dazurechnen? (Weil die extra darunter mit Punkten aufgeführt ist)

Icarus-waffenstation ist eine waffe mit 3 profilen daher zahlst du nur die 40 punkte für die ganze waffenstation
Bin mir aber nicht zu 100% sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wenn ich dem Onager die Icarus Waffenstation gebe, die Punktkosten für die Icarus Zwillingsmaschinenkannone extra dazurechnen? (Weil die extra darunter mit Punkten aufgeführt ist)

Die Icarus Zwillingsmaschinenkanone ist die Rückenwaffenoption für die Ritter. Wir zahlen beim Dunecrawler wie erwähnt nur die Punkte für die komplette Waffenstation.
 
Ja cawl darf beide würfel -1/+1 modifizieren

So viel ich weiss nicht max. einmal wiederholen egal aus welcher quelle


Sind beide sachen im Regelbuch Bzw Kodex zu bestätigen oder gibt es dafür ein faq?
denn im Grunde steht ja nur eine "Zahl" in den Regeln zu Cawl. Sprich Cawl kann "1" auf die Liste abziehen oder addieren. In den Regeln zu dem Mars Dogma steht ja nicht, dass ich 2 x auf die Gesänge Würfel, sondern "nur" einen Würfel dazu nehme.
Das macht das ganze etwas schwammig. Oder überlese ich da etwas?

gleiches Spiel in Sachen Wiederholungwürfe. Ich bin nicht lange bei Warhammer, allerdings sind Regeln in Brettspielen und anderen spielen stets so, dass Texte aus anderen Quellen komplett seperat neu zu regeln sind.
Quelle 1: Würfeln... rerollen fertig (hier darf nun nicht mehr neu gewürfelt werden)
quelle 2: darf wieder würfeln
oder verhält sich das bei WH anders und egal aus welcher Quelle... reroll darf ganz einfach nicht mehr neu gewürfelt werden? Gibt es ein Verweis auf eine Seite des Regelbuchs?
 
Kurze Frage zu den Gesängen der admech's. Ich habe in einem Battlereport gesehen das der admech Spieler in der ersten Runde des Spiels (sein Gegner fing an) die Gesänge angesagt hat, noch bevor er mit seiner ersten Runde begonnen hat. Ich habe die Regel nur im Kopf aber grade kein Buch und bin unsicher ob das korrekt ist. Beispielsweise kann ich ja so, wenn mein Gegner beginnt, ich Mars und Cawl habe, erstmal Schleier etc. einschalten und mich vor dem ersten Beschuss schützen.

Dann noch die Frage zum Elektro Tanz, ist jetzt geklärt wann dieser Effekt wirkt?
 
Zu Beginn jeder Schlachtrunde, für die Dauer einer Schlachtrunde. Wer hierbei die Schlachtrunde beginnt ist irrelevant. Gegner beginnt? Du wählst. Du selbst beginnst? Du wählst.

Für die Litanei bedeutet dies, dass du in jedem Spielerzuges schaust, welche Einheiten in 1" zueinander stehen und handelst dann entsprechend. Zwei Mal pro Schlachtrunde, in deinem Zug und dem des Gegners, jedesmal wenn diese Situation eintritt oder besteht. Also zu Beginn schauen wo 1" gegeben ist und dann noch einmal sobald 1" eintritt.

Bsp. Zwei Nahkämpfe laufen zu Beginn des Spielerzugs: 2x würfeln; ein weiterer Nahkampf wird begonnen: noch einmal würfeln.
 
Steht eine Definition wann dieser Effekt Eintritt eigentlich irgendwo? Also auf welcher Seite genau?

- - - Aktualisiert - - -

Also ich würde zu den lataneien das sagen


  • The effect is resolved as soon as its chosen and does not apply again during the rest of the round. Its wording may suggest it apply as soon as a unit enters the 1" range during the round, but being w40k a FIFO (First In First Out) and 'read as it is' game, the rule has to be applied as it's written, without supposing its behavior.