KFKA 9. Edition - Space Marines

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Kurze Frage zum stratagem "fires of battle" der salamanders (auf 4+ verwundung gibt's max 3 tödliche)

Das faq bezieht sich ja auf "weapon".
Heisst das bei einem 3er Trupp von Aggressor muss ich mir einen Flammenhandschuh eines der Modelle aussuchen? So haben wir bisher immer gespielt.... Oder wird das so behandelt wie in einem batrep von neulich, dass es auf alle Waffen des selben Typs wirkt.... In dem Beispiel von oben würde das bedeuten jeder der Flammenhandschuhe der 3 Aggressors (also 6) von dem stratagem profitiert und könnte somit eine der max 3 tödlichen Wunden verursachen?
Sorry für Tippfehler... Handy :/
 

Kopfnussklopfer

Aushilfspinsler
15 November 2020
13
2
1.036
Bin ganz neu, hab erst seit heute den Kodex :)
Ich wollte White Scars spielen und merke jetzt erst, dass die speziellen Regeln dafür großteils nicht im Kodex sind.

Ganz subjektiv von euch: denkt ihr, ich komme als Anfänger gegen andere "Küchentisch Spieler" gut ohne den alten
White Scars Kodex zurecht? Sollte ich mir auf lange sicht hin den Kodex (und das psychic awakening) holen?
Das einzig ärgerliche ist, mein Korsarro Khan ist schon bestellt und ich hab keine Regeln für ihn.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Bin ganz neu, hab erst seit heute den Kodex :)
Ich wollte White Scars spielen und merke jetzt erst, dass die speziellen Regeln dafür großteils nicht im Kodex sind.

Ganz subjektiv von euch: denkt ihr, ich komme als Anfänger gegen andere "Küchentisch Spieler" gut ohne den alten
White Scars Kodex zurecht? Sollte ich mir auf lange sicht hin den Kodex (und das psychic awakening) holen?
Das einzig ärgerliche ist, mein Korsarro Khan ist schon bestellt und ich hab keine Regeln für ihn.
Psychic Awakening kannste knicken das hat für Space Marines keine Gültigkeit mehr.:(
Aber ein Grossteil ist aber im neuen Space Marines Codex in leicht veränderter Form übernommen worden.

Und der Grossteil der White Scars Regeln sind im Supplement zu finden.
Dort findest du Regeln für Korsaro Khan und weitere Dinge wie Gefechtsoptionen, Kriegsherrenfähigkeiten und Artefakte.
Ist auch noch aktuell.

Und ja auch ohne Supplement sollten sich Space Marines in "Küchentischspelen " gut behaupten können.:)
 
  • Like
Reaktionen: Kopfnussklopfer

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Ich würde sagen nein.
Das stratagem welches du meinst wird benutz zu Beginn der Fight Phase.
Die Charge Phase und das ansagen der Ziele wird aber laut regeln vorher durchgeführt.
Auch wenn ein 3" pile in nicht viel ist. Aber wenn man es geschickt anstellt, kann man zb nach dem Schiessen damit eine Einheit in Deckung bewegen, oder nach dem fehlgeschlagenen charge.
Oder halt mehr Modelle in einen Nahkampf bringen. Bzw sich besser positionieren bei multiplen Nahkämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.205
2
1.863
25.651
37

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Uraziel schrieb:
Halt Moment,falsch gelesen in der Eile, du kannst natürlich nicht das strat anmachen, dann pilen und dann den Charge ansagen.
jo, dass ist klar^^


Uraziel schrieb:
Das mit dem aus dem impulsor aussteigen und dann in Engagement range pilen und kämpfen geht.
yup, dass ist das um was es geht 👌

Hab ich oben evtl missverständlich geschrieben

Wie soll denn das gehen? ich darf nicht das stratagem nutzen pilen und nen charge ansagen, aber aus einem impilsor darf ich das auf einmal?
widerspricht sich etwas.
Aus dem impulsor aussteigen und dann durch das stratagem in Engagement range kommen?
Ein Charge bzw das ansagen der Ziele wird vor der Fight Phase durchgeführt.
Das stratagem wird aber zu Beginn der Fight Phase gespielt.
Meiner Meinung nach ist es hier nicht möglich noch ein Ziel anzusagen bzw einen weiteren Nahkampf zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet: